Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

Moderator: Moderatoren

Beitragvon golomat » Mo 22 Dez, 2008 20:21

sehr sehr geil.

Wünsch dir mehr langeweile!! :lol:


Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon Dennis » Di 23 Dez, 2008 11:20

Also die bremsanlage vorne ist schon beeindrckend...
wenn man sich klarmacht das die am golf 3 hängt...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Niko » Di 23 Dez, 2008 13:14

Die Bremsanlage ist mehr als beeindruckend!!!
Wegen dieser Bremsanlage müssen wir uns mal genauer unterhalten ;)

Schaut 1a aus.

Was genau ist dieses Lambda Tool?
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Nippon » Di 23 Dez, 2008 15:45

Bin sehr neidisch.

Das wird ein schöner Wagen
Benutzeravatar
Nippon
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 23:00
Wohnort: 31608 Marklohe

Beitragvon stelze » Di 23 Dez, 2008 15:54

Niko hat geschrieben:Die Bremsanlage ist mehr als beeindruckend!!!
Wegen dieser Bremsanlage müssen wir uns mal genauer unterhalten ;)

Schaut 1a aus.

Was genau ist dieses Lambda Tool?



Kein Ding, so eine Bremse kann ich in absehbarar Zeit als Komplettkit anbieten.
Die sieht nicht nur gut aus, die wird auch gut funktionieren ;)

Das Lambdatool zeigt den genauen wert des Restsauerstoffanteils im Abgas an. also grob gesagt ein Abgastester. Dazu wird die Breitbandsonde in das Hosenrohr eingepasst. Ein rundisntrument zeigt dann die Werte an. Sehr hilfreich beim abstimmen...
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon MatzeVR6 » Di 23 Dez, 2008 16:12

sieht man ´dich in der nächsten saison mal auf nem treffen?

würd den golf mal echt gern in natura anschauen
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon VW_VR_Freak » Di 23 Dez, 2008 19:32

Sehr geile Arbeit..... Hoff man sieht dich am SEE 2009!!!
VW_VR_Freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 18:35
Wohnort: Nöham, nähe Pfarrkirchen

Beitragvon joy » Mi 24 Dez, 2008 11:12

Ist eine schöne Arbeit bien schon auf weitere bielder gesbant weiter so
joy
 

Beitragvon Niko » Fr 26 Dez, 2008 14:54

Sobald du die Bremsanlage als Kit im Angebot hast, schreib mir bitte mal eine PN!
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon CrackR » Di 30 Dez, 2008 01:47

stelze hat geschrieben:Bis dahin sollte der Sascha meine Sattelhlater auch fertig haben, damit ich das Thema Bremse endlich abschliessen kann..


Jawoll!

Und hinterher bitte nochmal genau schreiben was hinten alles gemacht werden musste - am besten gleich mit Teilenummern.

Freu mich schon! :)
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon stelze » Di 30 Dez, 2008 08:16

Hinten ists eigentlich recht einfach...

Die Teilenummern habe ich mir aber auch nicht gesondert notiert...

Leute, habt doch mal ein bisschen Fantasie und Mut zur Suche. anders habe ich es auch nicht gemacht.

-Sättel und Halter vom 4er Golf Jubi GTI
-Scheiben und Klötze ebenfalls
-Achszapfen vom Polo 6N2 mit Trommelbremse
-Radlager vom Golf 4 (Modell egal)
-Sattelhalter vom Lupo GTI (ist nur ne flache Metallplatte

Auf die Polo Achszapfen muss dann eine Hülse aufgeschrumpft werden, da die Golf4 Radlager einen größeren Innendurchmesser besitzen.

Wenn man diese Teile alle vernünftierweise neu bestellt, kommt man auf ca 1000 Euro. Bis auf die Achszapfen habe ich nur Neuteile verwendet und habe trotz guter Nachlässe bei meinem Teilehändler knapp 800 Euro bezahlt. Wenns also nicht unbedingt nur wegen der Optik sein muss, würde ich mir diesen Umbau verkneifen.
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon corradolover » Di 30 Dez, 2008 10:32

ich glaub das ist die beste umbaustory,die ich hier je gesehen habe!alle achtung!! [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
corradolover
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 15:51
Wohnort: bunderneuland

Beitragvon corradolover » Di 30 Dez, 2008 12:48

den wagen würde ich gerne mal in echt begutachten...*träum*
Benutzeravatar
corradolover
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 15:51
Wohnort: bunderneuland

Beitragvon CrackR » Di 30 Dez, 2008 13:31

stelze hat geschrieben:Leute, habt doch mal ein bisschen Fantasie und Mut zur Suche. anders habe ich es auch nicht gemacht.


Wissen halt nur nicht alle Leute wonach sie genau suchen sollen... :oops:

stelze hat geschrieben:-Sättel und Halter vom 4er Golf Jubi GTI
-Scheiben und Klötze ebenfalls
-Achszapfen vom Polo 6N2 mit Trommelbremse
-Radlager vom Golf 4 (Modell egal)
-Sattelhalter vom Lupo GTI (ist nur ne flache Metallplatte

Auf die Polo Achszapfen muss dann eine Hülse aufgeschrumpft werden, da die Golf4 Radlager einen größeren Innendurchmesser besitzen.


Ändert sich daran irgendwas, wenn man n Syncro hat?
Ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass der hinten n bisschen anders aussieht als der Fronttriebler (Achslager?).
Sinnigerweise find ich den Thread natürlich nicht mehr. :cry:
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon Dennis » Di 30 Dez, 2008 13:46

Ja da ändert sich schon mal die bremsscheibe... und noch einiges anderes da ja die hinterachsgeometrie etwas anders ist,...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast