Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

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Beitragvon aud » So 25 Jul, 2010 15:56

kamen mir beim Zerlegen nicht wie Metall vor. Carbon wär interessant!

Da die Auslasskanäle ja beschichtet werden, hoffe ich damit schonmal auf niedrigere Temperaturen im Motorraum.
Bis zum Vorschalldämpfer wird alles eingewickelt.
Hitzeschutzmatten unter die Ansaugbrücke.

Wo günstig Hitzeschutzmatten selbstbklebend kaufen?


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Beitragvon garrett » So 25 Jul, 2010 17:52

kingkoolkata hat geschrieben:..wenn die brücke nur handwarm wäre, wäre es ja kein problem....aber die wird ja so heiss, da kannste eier drauf braten Oo

ja ne is klar.... :roll: mach mal die Haube direkt auf nachdem du gefahren bist dann ist die Brücke auch nur Handwarm...die Luft strömt so schnell da durch das es überhaupt keine Rolle spielt weil sie garnicht die Zeit hat sich aufzuheizen...
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Beitragvon Dennis » So 25 Jul, 2010 18:06

@ Garrett und die anderen ..

Die Brücke kann heiß werden zum Eier braten...
Aber nur wenn sie poliert oder hochglanz verdichtet wurde...

Im originalen Zustand hat Garrett recht da bleibt sie Handwarm...
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Beitragvon MULLE » So 25 Jul, 2010 22:04

aud hat geschrieben:Fox biegt mir immer Rohre nach von mir gestellten Mustern(Schalldämpfern/KATs),
ist günstiger als man denkt, top gearbeitet und man bekommt genau das was man will.
Leider ein sehr unfreundlicher Laden aber gute Arbeit.


Kann man auch einfach sagen, das man die 3" Rohre fürn G3 fertig gebogen haben will? Dann quasi nurnoch die Dämpfer zwischen basteln und fertig?

Was bedeutet günstiger als man denkt? Kannste mal bitte nen Preis nennen?
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Beitragvon kingkoolkata » Mo 26 Jul, 2010 07:58

dann sollte ich wohl meine polierte brücke rauswerfen :)

leistung ist alles :) und optik follows power:)
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Beitragvon Dorschdn » Di 27 Jul, 2010 16:45

Also meine Brücke is original... so wie alles andere am Motor....
und meine wird auch heiß!!!
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Beitragvon kingkoolkata » Mi 28 Jul, 2010 20:59

Dorschdn hat geschrieben:Also meine Brücke is original... so wie alles andere am Motor....
und meine wird auch heiß!!!



danke für die bestätigung :)
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Beitragvon aud » Mi 28 Jul, 2010 22:25

Puuh, dann wär das ja geklärt...
werde meine stahlstrahlen und fertig, schön sauber, große Oberfäche und schön unauffällig.

@king
wieviel hast du gebohrt für 3.0 Liter?
Muß ja bald mein Kennzeichen ändern, komme ja aber nur auf 2.9
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Beitragvon kingkoolkata » Do 29 Jul, 2010 08:04

@king
wieviel hast du gebohrt für 3.0 Liter?
Muß ja bald mein Kennzeichen ändern, komme ja aber nur auf 2.9[/quote]

ja ganz normal 83 mm bohrung halt.....weiss das das nicht ganz 3 liter sind....aber wird ja so genannt^^

so wie du das auch vor hast :)
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Beitragvon aud » Do 29 Jul, 2010 12:47

nicht ganz??...doch nicht mal ansatzweise...2931ccm
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Beitragvon Tussifreunde » Do 29 Jul, 2010 16:38

aud hat geschrieben:nicht ganz??...doch nicht mal ansatzweise...2931ccm


Für die steuer zahlst du je angefangene 100 ccm deswegen sind für den staat schon 2901 ccm ein 3,0 liter auto..... leider.....
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Beitragvon kingkoolkata » Do 29 Jul, 2010 19:09

hast du schon evtl. mal 84mm kolben in erwägung gezogen?

oder wollste das nicht machen wegen haltbarkeit ( überholbarkeit ) ?
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Beitragvon Dorschdn » Do 29 Jul, 2010 19:14

paar ccm mehr oder weniger machens auch ni...
zu dünne Laufbuchsen sind ein heißes Eisen :oops:

so kenn ich das aus dem 2-Takt bereich
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Beitragvon kingkoolkata » Do 29 Jul, 2010 19:16

ja genau deswegen fragte ich ja^^

aber er will ja alles an leistung rausholen^^
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Beitragvon aud » Do 29 Jul, 2010 19:38

es sollten JE sein, die hören bei 83 auf
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