Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

Moderator: Moderatoren

Beitragvon HH-SYNCRO » Mo 17 Sep, 2007 12:18

in 2 wochen soll es wohl richtig los gehen mit heiko sein corrado, erstmal muss ja das geld stimmen und sein golf müssen wir ja auch schlachten weil davon ein paar teile in den corri reinkommen :wink:


HH-SYNCRO
 

Beitragvon stelze » Mo 17 Sep, 2007 12:50

Na dann gib mal bescheid, wenn es soweit ist. Vielleicht kann man sich ja noch ein paar Tricks und Tipps einholen oder vergeben...
Bin ja zur Zeit beruflich in Hamburg..
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon ufftac » Mo 08 Okt, 2007 23:22

was is denn hier los? wann geht dat denn ma weiter da ;)
ufftac
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 08:27

Beitragvon west1983 » So 14 Okt, 2007 11:43

genau mal weiter machen jungs
west1983
 

Beitragvon stelze » Mo 15 Okt, 2007 15:22

Sorry Leute,

Aber bin zur Zeit beruflich in Pakistan.. .Denke mal, dass ich hier noch ca. 2-3 Wochen mit meiner Mannschaft hocken werde.. Wenn ich zurück bin, gehts natürlich mit Hochdruck weiter ;)
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon west1983 » Di 16 Okt, 2007 19:10

ach du scheiße, dann komm mal gesund wieder :shock:
west1983
 

Beitragvon Master of Vr6 » Fr 26 Okt, 2007 09:28

Wollt ich auch grade sagen,dass du bloß gesund zurück kommen solls!!
Dein VR und wir alle warten auf dich :D
Master of Vr6
 

Beitragvon stelze » Mi 07 Nov, 2007 09:06

Moin !

Soo, kann euch alle beruhigen... Bin Seit letztem Freitag back in good old Germany. Wir haben mal mehr als Glück gehabt und sind genau einen Tag vor der Verhängung des "Ausnahmezustandes" abgereist. Die fünf stündige Fahrt vom Camp zum vorläufigen Hotel am Flughafen war eine echte Zerreißprobe..

Nun ja, erstmal zum wichtigeren, also dem Golf ;)

Am Wochenende bekam ich dann ein paar schöne Teile von meinem kollegen. Unteranderem einen Öl-Catch Tank, ein digitales Dampfrad und eine Ladedruckanzeige der Firma "Racetech".

Ausserdem konnte ich endlich mein Fahrwerk inkl. Uniball Domlagern bestellen. Die Sicherheitszelle werde ich dann heute auch mal bestellen. Die 8-Wöchige Lieferzeit möchte ich nämlich nicht noch weiter vor mir her schieben.

Gestern haben wir unsere Halle erstmal mit nem Ofen aus alten Bundeswehrbeständen ausgerüstet. Es gibt ja bekanntermaßen nichts schlimmeres als in ner kalten Halle zu schrauben.

Ein paar Bilder der ergatterten Teile:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon stelze » Sa 10 Nov, 2007 10:20

Es geht weiter !

Diese woche habe ich mich intensiv mit der hinteren Bremse beschäftigt. Da vorn eine 8-Kolben Bremse einzug halten wird, musste die hintere natürlich auch ein wenig angepasst werden. Das originale VR6 Pendant war sowieso am Ende. Also besorgte ich mir die komplette hintere Bremsanlage des 4er Jubi GTI. Dieser besitzt Alu Bremssättel und eine innenbelüftete 256mm Bremsscheibe. Mit ein paar speziellen Teilen aus dem VW Regal lässt sich diese auch recht problemlos an den 3er Golf adaptieren.
Bild
Bild

Gestern widmete ich mich noch dem rechten Holm. Der Vorbesitzer hielt wohl nicht sehr viel vom Fachgerechten Aufbocken. Dementsprechend war der Zustand des Holmes....
Mit Hilfe eines "fliegenden Hammers" bekamen wir ihn aber recht fix wieder in seine Urform gezogen.
Bild
Die Löcher für den Zughammer wurden natürlich wieder mit dem Schweißgerät verschlossen. Ein wenig kosmetik erhielt der Holm natürlich auch noch.
Hier bin ich übrigens beim schweißen zu sehen. Die Maske stammt übrigens nicht aus nem SM-Shop ;)
Bild
Als nächstes demontierten wir den Tank, alle Leitungen, die hinterachse usw. um den Unterboden zu reinigen. Der Tank war dann doch etwas "schmutzig"....
Bild

Anschließend wurde de Wagen abgeklebt und der gesamte Unterboden mit speziellem Steinschlagschutz, wie ihn auch VW original verwendet gespritzt.
Bild
Bild

Denke, mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein.
Gleich werde ich noch neue Befestigungsbänder für den Tank bestellen und diesen gründlich reinigen.
Die Clipse für Brems- und Benzinleitungen versuche ich mal in unserer Spülmaschine zu reinigen. Hoffentlich bekomme ich dafür keinen Elfmeter von meiner Freundin ;)
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon west1983 » Sa 10 Nov, 2007 14:59

bohr sieht ja wie immer richtig gut aus bei euch, kannst du mal die genauen Teile nr. aufschreiben die du für die hintere bremse brauchst???
west1983
 

Beitragvon golomat » Sa 10 Nov, 2007 16:14

top.

Bei der Jubi Bremse würde mich auch mal interessieren, ob alles mit org. Teilen Plug & Play passt.
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon deniz06 » Sa 10 Nov, 2007 21:42

schon kommisch wie leute den vr6 überall von unten anpacken.. kann mal jemand zeigen wie man den am besten anpackt... damit solche scheisse beim schweler nicht entsteht??? so etwas hat mein vorbesitzer bei mir auch gemacht..
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon RS4 » Sa 10 Nov, 2007 22:30

So Stelze dann bin ich auch mal hier. PDT_Armataz_01_06
Benutzeravatar
RS4
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 22:17
Wohnort: NRW

Beitragvon stelze » Sa 10 Nov, 2007 22:32

Also meiner wird ausschliesslich an der verstärkten Stelle am Unterboden aufgebockt. Auf die Kante sollte man ihn natürlich nicht stellen, da diese dann sofort wegknickt und zu rosten beginnt. Aus diesem Grund gammeln die Holme auch so gern beim 3er Golf...

Soooo....

Heute ging es mal wieder vorran. Da der Wagen mittlerweile so gut wie lackierfertig ist, beschäftigten wir uns heute mit dem Bau einer "Rollvorrichtung". Meine frisch gepulverten Achsen möchte ich meinem Lackierer lieber nicht anvertrauen. Der Lackiernebel sucht sich seinen Weg bis in die letzte Ecke.
Aus diesem Grund fertigten wir dann Anschraubbare Rollen, die an den Originalpunkten der Vorder- und Hinterachse befestigt sind.

Nun läst sich die Karrosse wie ein Einkaufswagen schieben..
Bild
Bild
Bild

Nun brauche ich nur noch den Käfig....
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon stelze » Sa 10 Nov, 2007 22:43

RS4 hat geschrieben:So Stelze dann bin ich auch mal hier. PDT_Armataz_01_06


Ach, da ist ja mein fleißiges Helferlein !!

danke dir nochmal ;)
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste