Mein Umbau 2er Vr6! Sauger tuning inkl.1. Prüfstandsmessung

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Beitragvon Dennis » Mo 05 Apr, 2010 17:08


So nun habe ich über den Winter ordentlich gespart und mir ein paar Teile für Saugertuning besorgt..

Hier mal die ersten die schon da sind...

Da haben wir einen Tezet Fächer + 100 Zeller
ARP Stehbolzen
Steuergerät von Zoran mit reiner E85 Software und abgestimmt auf alle Veränderungen
Metallzylinderkopfdichtung 0,6 mm
Dbilas Nockenwellen 272°


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Hier so schaut er momentan noch aus..

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Noch in der Lieferung ist der neue Kopf..
Muss dann nun noch leicht bearbeitet werden aber dann gibts den auch zu sehen...

Ich werde auch 2 Prüfstandsläufe machen und die Ergebnisse natürlich Online stellen..



Hat jemand denn noch ein Gutachten für nen Tezet Fächer ?

MFG



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Beitragvon EddyVR6 » Mo 05 Apr, 2010 21:42

Könnte noch paar mm in die Knie gehen, aber sonst super Auto
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Beitragvon Niko » Di 06 Apr, 2010 15:27

´zieh die roten linien an den seiten weiter und hinten müssen die Felgen ein bischen weiter raus ;)

Ansonsten bomben sache! Repsekt!
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Beitragvon ferris » So 11 Apr, 2010 17:31

noch jemand mit 100 zeller^^
wie machst du das mit eintragen / tüv / au mit dem teil?
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Beitragvon Dennis » So 11 Apr, 2010 17:43

Najazum Kat habe ich ne Art Gutachten und damit werde ich mal versuchen das Gedöns einzutragen...

Wegen Au mache ich mir keine Sorgen...
1. macht doch kaum eine Werkstatt wirklich ne AU
2. sollte ich mit dem E85 Setup gute Abgaswerte erziehlen..

Alles weitere wird sich zeigen...
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Beitragvon ozzy » So 11 Apr, 2010 17:52

Mit nem 200 Zeller wärst du auf der sicheren Seite :wink:
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Beitragvon Dennis » So 11 Apr, 2010 18:02

Ja aler den Kat habe ich zum Fächer quasi gratis dazubekommen...
Der ist ist kein Ebay Teil und für meinen geplanten Turboumbau nächstes Jahr ist der 100 Zeller schon das richtige...

Die Euro2 Norm schaffe ich so trotzdem locker...
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Beitragvon vr6herbert » So 11 Apr, 2010 19:03

GANZ FEINER WAGEN!
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Beitragvon Dennis » So 11 Apr, 2010 19:06

Vielen Dank....
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Beitragvon sixxers.de » So 11 Apr, 2010 20:19

ich hab nen 100 zeller in meinem passat vr6, AU beim ersten mal direkt beim tüv ohne probleme bestanden, das ist kein problem
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Beitragvon Dennis » Mo 26 Apr, 2010 20:17

So am Wochenende habe ich mir dann mal meinen Z-Kopf vorgenommen..

Kanäle wurden geglättetund nur glättungsbedingt erweitert...
Rundungen schön ausgeformt und die Versatzkanten entfernt...

Wo ich ihn gekauft hatte war er schon geplant und die Ventile Poliert und Ventilsitze wurden gefräst und die Ventilsitze weiter nach außen versetzt...

Hier paar Bilder...

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Aber jetzt weiß ich schon mal wieso Z-Kopf bearbeiten lassen so teuer zu sein scheint...
Wenn denen auch 2 mal der Dremel verreckt...so wie mir,...
JA aber wollen wir mal hoffen das es sich gelohnt hat und noch die letzten Reserven rausholt...
Oder ... ?
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Beitragvon ferris » Mi 28 Apr, 2010 20:34

ja klar
ohne z kopf bearbeiten bringt der rest nix...das mit das wichtigste wirst dich freun
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Beitragvon Dennis » So 16 Mai, 2010 16:44

So Leute da ich nun der Meinung bin alles an Teilen zu haben... Ist mir nun doch noch eine Frage aufgekommen. ..
Da ich ja die Ölpumpe neu mache, sollte ich auch deren Antriebswelle mit wechseln ? oder tuts da auch die Alte ?
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Beitragvon g3FreAK » Sa 22 Mai, 2010 23:40

Die alte tuts definitiv!
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Beitragvon dave89 » So 23 Mai, 2010 15:13

net schlecht wird bestimmt nice
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