Christian's OEM Mk3 VR6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon chris*vr6 » Mo 14 Jan, 2008 20:14

fashiongolf hat geschrieben:
editionman hat geschrieben:Schlossträger wird schwarz matt lackiert, damits zur restlichen gesamten Motoroptik passt ;)

Sorry,aber wie kommt man auf die Idee den Schlossträger zu füllern um ihn dann wieder schwarz matt zu lackieren??? Der iss doch auch so schon schwarz matt! Dann mach ihn lieber in Wagenfarbe...sprich glänzend!

Warum? Weil er schon in Wagenfarbe lackiert war. Nach 2 Jahren sah das nicht mehr so gut aus und mir gefällt im moment Schwarz Matt besser ins Gesamtbild vom Motorraum passt weil alles Matt ist ;)

Das der Träger wenn er nicht lackiert oder gespachtelt ist auch "Matt" ist weiss ich, aber leider sind die alle durch die Bank total zerkratzt und meist auch eingedrückt und somit spachteln, füllern und lackieren ;)

chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon chris*vr6 » Fr 29 Feb, 2008 13:36

So Auto ist Saisonfertig, hab ihn heute angemeldet und werd heut Nachmittag nach der Arbeit die Kennzeichen montieren.

Erste Bilder gibs vielleicht noch dieses WE, hab noch ein paar Kleinigkeiten zu machen ;)
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon limp2k » Fr 29 Feb, 2008 22:34

man darf gespannt sein.....

;)
limp2k
Experte

Beitragvon floriangolfvr6 » Sa 01 Mär, 2008 13:02

Schicker Golf ...hatte ich aber schonmal gesagt !!! :oops:

Die Scheinwerferblende ist die von Rieger ???
floriangolfvr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon chris*vr6 » Sa 01 Mär, 2008 15:39

Ist von JE Design ;)
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon WickBlau » Sa 01 Mär, 2008 18:30

Wie schon so oft gesagt, schöner Wagen! Werde meinen warscheinlich auch im Laufe der Woche zulassen, dann können wir uns ja mal treffen, wenn das Wetter passt! Is ja nicht weit :D
WickBlau

Beitragvon chris*vr6 » So 02 Mär, 2008 19:34

WickBlau hat geschrieben:Wie schon so oft gesagt, schöner Wagen! Werde meinen warscheinlich auch im Laufe der Woche zulassen, dann können wir uns ja mal treffen, wenn das Wetter passt! Is ja nicht weit :D

Danke ;) Hab meinen Wagen am Freitag zugelassen, muss allerdings die Woche noch mein Lenkgetriebe erneuern weils defekt ist, aber wenn das erledigt ist kanns losgehen ;)
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon WickBlau » So 02 Mär, 2008 20:39

ich brauch auch noch nen satz neue reifen! meineswissns solls im laufe der woche in oberfranken nochmal winter werden :?
WickBlau

Beitragvon chris*vr6 » So 02 Mär, 2008 21:24

jop hab ich auch mitbekommen das es Mittwoch nochmal schneien soll. Na Sauber.. so ne sch*** :twisted: :evil:
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon chris*vr6 » Mo 03 Mär, 2008 22:26

So...heute um 18 Uhr began die letzte Arbeit am Golf 3 und um 21.30 war diese erfolgreich beendet. Ging um Aktion "Lenkgetriebe - Erneuerung unten unten bei montierem Motor"!

Ich hab mir vor ein paar Wochen beim reinschrauben der nagelneuen Servodruckleitung, den Anschlussstutzen hingerichtet bzw. aufgrund von Materialermüdung gab das Teil einfach nach. Seht ihr auf dem Bild links oben.

Bild
©freaxster´

Ging "einfacher" als ich dachte, da mir Grube samt Grubenheber und Hallenkran zum Motor halten zur Verfügung standen. Desweiteren hatte ich richtige "Lust" auf schrauben.

So wie auf dem Bild habe ich mein Fahrzeug heute verlassen.

Bild
©freaxster´

Morgen wird er mal grob geputzt und bei Sonne gibs ein paar schnelle Fotos ;)

Hier die anderen Fotos von meinen kleinen Änderungen in diesem Winter. Schlossträger in passendem Schwarz-Matt lackiert, K&N Filtermatte für bessere Motorleistung ;)

Bild
©freaxster´

Bild
©freaxster´

So nun ist alles aktuell ;)
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Racer » Di 04 Mär, 2008 18:29

Die Anschlußbohrung am Lenkgetriebe darf nicht wegbrechen!

Das ist ein D-Teil!!!

Ich würde das reklamieren bei VW, ist zwar nicht im Druckbereich aber es darf dort nicht wegbrechen!

Glaube es mir und lass Dir ein neues Lenkgetriebe von VW geben!

Überleg mal das wäre bei 220 Km/h auf der Autobahn passiert!

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon chris*vr6 » Di 04 Mär, 2008 23:22

Racer hat geschrieben:Die Anschlußbohrung am Lenkgetriebe darf nicht wegbrechen!

Das ist ein D-Teil!!!

Ich würde das reklamieren bei VW, ist zwar nicht im Druckbereich aber es darf dort nicht wegbrechen!

Glaube es mir und lass Dir ein neues Lenkgetriebe von VW geben!

Überleg mal das wäre bei 220 Km/h auf der Autobahn passiert!

Mfg Racer

Soweit hab ich noch gar nicht gedacht ;) Die Sache ist die, das ich das Teil wohl beim rausdrehen der alten Servoleitung rampuniert habe, denn die Leitung war da 14 Jahre drin und dementsprechend musste ich das handlen.
Die Leitung habe ich nur getauscht, weil das freiliegende Rohr vorne am Motorblock total durchgerostet war und die Lenkung gesifft hat.

Meist ich kann da was reissen? Ist auf jedenfall Materialermüdung und das bei nem ZF Teil. Wenn ich überleg wieviel Kraft unsere ZF Teile in der Firma (Intarder bzw. komplette Getriebe) wegstecken.
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Racer » Mi 05 Mär, 2008 06:51

Deshalb meine ich ja, Du solltest da reklamieren!

Wir Gießen auch für ZF Getriebegehäusen oder für TRW Lenkgehaüse und die stecken da einiges weg!!!

Also ich würde es probieren und auf Kulanz ,mir das Lenkgetriebe erneuern lassen! :!:
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon chris*vr6 » Fr 07 Mär, 2008 13:22

Die Post war da und hat ein neuwertiges Golf 4 Cabrio Lenkrad samt Airbag und Schleifring gebracht :]

Bild
©freaxster´

Bild
©freaxster´
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon chris*vr6 » So 09 Mär, 2008 18:42

bin heute mal mitm schmutzigen Wagen zur Bank gefahren und es sind die ersten Aufnahmen im freien entstanden!

Bild
©freaxster´

Bild
©freaxster´

Bild
©freaxster´

Bild
©freaxster´

Mein Programm für die nächste Zeit
- US Konsole aus USA bestellen
- komplett andere Auspuffanlage (kein Bock mehr auf Bastuck, deswegen hab ich den ESD auch nicht auf TDI umgeschweiss)
- Felgen pulvern (4 neue Falken Gummis hab ich schon zu Hause)
- Climatronic endlich einbauen
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

VorherigeNächste