VR6 überholen (sabotaGe)

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Beitragvon golomat » Mo 02 Jun, 2008 18:21

was willst denn genau machen?

Den Querlenker aus dem altten Träger raus?
Beide Sxchrauben raus und dann erst vorn rausziehen und dann hinten. wenn das nicht geht, entweder das traggelenk von der Nabe entfernen oder die 3 Schrauben vorn am Traggelenk/ Querlenker raus. dann kannst den rausfummeln.


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Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 02 Jun, 2008 19:20

ich glaube der will die querlänkerlagerungsbuchsen :-) erneuern :-)
der satz kost bei ebay nen 10 brauchst nee presse geht schnell und einfach nur der kleine der außen sitzt is kakke. Ich hab mir die arbeit gespart bei ebay kost der satz neu links, rechts (febi billstein)querlenker mit neuen gummis und traggelänke. 90 euro und da die dinger eh rosten mach ich mir nicht die mühe :-)
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Beitragvon golomat » Mo 02 Jun, 2008 19:24

asso. ja da stimme ich dir vollkommen zu. Die vorderen kleinen sind voll der schice. Mit der Presse geht es zwar, aber im schlimmsten Fall verbiegst du dir den lenker.
Also gleich neu gekauft die dinger und du sparst dir Zeit und Nerven.
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Beitragvon TurBoDiddeL » Mo 02 Jun, 2008 19:43

Yepp nur ärger mit den dingern @ golomat geiles avatar
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Beitragvon sabotaGe » Mo 02 Jun, 2008 19:51

TurBoDiddeL hat geschrieben:Yepp nur ärger mit den dingern @ golomat geiles avatar


du sagst es! :lol:
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Beitragvon sabotaGe » Di 03 Jun, 2008 17:33

habe die Querlenker jetzt ab und den Träger drunter weg.Bin gerade dabei den Stabi von dem alten auf den neuen Träger zumontieren. Hier noch ein Bild von meiner alten, die einen mitgekriegt hat. :lol:

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Beitragvon sabotaGe » Do 05 Jun, 2008 17:55

die neue Achse hab ich jetzt auch wieder drunter! :lol:

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Beitragvon sabotaGe » Do 05 Jun, 2008 18:11

Weiß jemand was für ein Drehmoment die Schrauben bekommen?

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Beitragvon golomat » Do 05 Jun, 2008 19:21

1. Sechskantschraube M12 x 1,5 x 65
70 Nm und 90° weiterdrehen

2. Sechskantschraube M12 x 1,5 x 78
70 Nm und 90° weiterdrehen

3. 65 Nm
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Beitragvon Materialfahrer » Fr 06 Jun, 2008 05:27

Laß die Antriebwellen bloß hochgebunden bis der Motor wieder drinne is. ind Kontrollier drei mal ob sie an der richtigen stelle sind bevor du weiter alles zusammenbaust.

Uns ist da nen bischen was aus dem Ruder gelaufen. Unbeabsichtigt.
Hinterher war die eine Welle zwischen Querlenker und Ölwanne eingeklemmt und die andere zwischen Querlenker und Getriebe.

Mit Spurplatten los schrauben und Tilgergewicht (dem komischen Altmetalklotz da unten) raus bauen, und nen bischen fein dosierter Maurer-Gewalt sind wir drum herum gekommen den Motor noch mal los zu machen.

Aber war kein unlößbares Problem.
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Beitragvon sabotaGe » Fr 06 Jun, 2008 20:37

Materialfahrer hat geschrieben:Laß die Antriebwellen bloß hochgebunden bis der Motor wieder drinne is. ind Kontrollier drei mal ob sie an der richtigen stelle sind bevor du weiter alles zusammenbaust.

Uns ist da nen bischen was aus dem Ruder gelaufen. Unbeabsichtigt.
Hinterher war die eine Welle zwischen Querlenker und Ölwanne eingeklemmt und die andere zwischen Querlenker und Getriebe.

Mit Spurplatten los schrauben und Tilgergewicht (dem komischen Altmetalklotz da unten) raus bauen, und nen bischen fein dosierter Maurer-Gewalt sind wir drum herum gekommen den Motor noch mal los zu machen.

Aber war kein unlößbares Problem.


Jo habe das Problem schon mal beim 1.4èr gehabt mit den Antriebswellen :lol:
Aber normalerweise hast du beim VR kein Tilgergewicht, oder ist das wieder Bj. bedingt? Meine alte Achse hatte es nicht, noch nicht mal die Vorrichtung dafür.
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Beitragvon sabotaGe » Fr 06 Jun, 2008 20:38

golomat hat geschrieben:1. Sechskantschraube M12 x 1,5 x 65
70 Nm und 90° weiterdrehen

2. Sechskantschraube M12 x 1,5 x 78
70 Nm und 90° weiterdrehen

3. 65 Nm


Danke golo!
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Beitragvon Materialfahrer » Sa 07 Jun, 2008 03:32

Passat, weis nicht wies beim Golf ausschaut.
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Beitragvon sabotaGe » Mo 16 Jun, 2008 20:40

Heute noch den voderen Träger gereinigt und lackiert

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Beitragvon sabotaGe » Fr 20 Jun, 2008 18:26

Heute habe ich meine Steuerketten Teile bekommen, 3xGleitschiene, 2xSpanner, 2xKette, und Simmering. Werde noch die Tage die Dichtungen und Schrauben bestellen, dann kann es bald losgehen.
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