Mein kleiner Vento R32 Kompressor

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Red Bull 82 » Fr 06 Jun, 2008 14:11

Richtig geiler Vento!!! Mehr kann man dazu nicht sagen!!!

Red Bull 82
Kleiner Heizer

Beitragvon Travis199 » Sa 07 Jun, 2008 11:24

du musst aber auc hsehr viel geld übrig haben, wenn man sich zuerst nen vr6 motor her richtet und dann nen r32 kauft???
aber schönes auto
Travis199
Rennfahrer

Beitragvon Travis199 » Sa 07 Jun, 2008 11:26

du musst aber auc hsehr viel geld übrig haben, wenn man sich zuerst nen vr6 motor her richtet und dann nen r32 kauft???
aber schönes auto
Travis199
Rennfahrer

Beitragvon SaschaM. » So 08 Jun, 2008 07:11

fettes teil ;)
SaschaM.
Rennfahrer

Beitragvon Tilly » Mo 09 Jun, 2008 14:21

Es fahren einfach zuviele VR6 bzw Vr6 Turbos rum. Das ist mittlerweile nichts besonderres mehr. Und vorallem im Golf oder Vento. Wo ich angefangen habe waren es nur ein ganz paar heutzutage baut sich jeder nen VR ein. Scheiss aufn VR6 lieber beim 15° 6ser bleiben dafür aber etwas neuere Technik und kein 1.8t schrott. 8)

Der alte 3l VR6 ging schon ganz gut, aber wie gesagt es wurde einfach überhand und ich habs bisher noch nicht bereut bei 350NM :lol:
Tilly
Tourenwagenfahrer

Beitragvon floriangolfvr6 » Di 10 Jun, 2008 13:22

Großen Respekt vor deinem Umbau. Der R32 geht ganz anderes und ist auch nicht so träge :lol:

Ich werde aber weiter VR6 fahren...wenn alles gut geht nach meinem Auslandeinsatz dann einen 3l VR6 von WFT mit ein paar kleinen Extras :wink:
floriangolfvr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon limp2k » Di 10 Jun, 2008 15:10

@tilly

das kenn ich vonwegen "es fahren zuviele leute mit vr6 rum oder jeder baut nen vr6 irgendwo ein wos nur geht..." da ich noch zarte 20 bin und von den rollern noch nich solang weg bin... dort ist es das gleiche jeder kleine 15jährige hat neuerdings geld um einen motor mit gut 24ps am hinterrad aufzubauen der mal ebend gute 2000€ umbaukosten mit sich bringt... un dann kommt ja noch der anschaffungswert roller dazu....

kenne das... träume selber auch vom r32 im g3 ;) aber für mich is das finanziel nicht erschwinglich bzw hatte ich noch keine gute gelegenheit an einen solchen motor zu kommen.... mich würde interessieren wie du dazu gekommen bist... aus einem unfaller?

mfg Julian

ps: der vento ist echt schick!
limp2k
Experte

Beitragvon Tilly » Mi 11 Jun, 2008 15:45

limp2k hat geschrieben:@tilly

das kenn ich vonwegen "es fahren zuviele leute mit vr6 rum oder jeder baut nen vr6 irgendwo ein wos nur geht..." da ich noch zarte 20 bin und von den rollern noch nich solang weg bin... dort ist es das gleiche jeder kleine 15jährige hat neuerdings geld um einen motor mit gut 24ps am hinterrad aufzubauen der mal ebend gute 2000€ umbaukosten mit sich bringt... un dann kommt ja noch der anschaffungswert roller dazu....

kenne das... träume selber auch vom r32 im g3 ;) aber für mich is das finanziel nicht erschwinglich bzw hatte ich noch keine gute gelegenheit an einen solchen motor zu kommen.... mich würde interessieren wie du dazu gekommen bist... aus einem unfaller?

mfg Julian

ps: der vento ist echt schick!

Moin Julian,
ich fand den Sound vom R32 schon immer sau geil, wobei ich den VR sound nicht ausschlagen will, ist ja auch nen VR. Naja also hab ich den VR mir aufgebaut für 4000€ :roll:

Naja auf treffen, bzw in meinem Forum merkt man ganz klar, jeder will nen VR reinbauen. Vor 2 Jahren hatten ganz wenige nen VR6 naja und nun gibts fast nurnoch welche :-D

Naja und irgendwann ist nem bekannten halt nen Benz hinten reingerauscht und somit bekam ich nen R32 mit 50tkm :wink:
Tilly
Tourenwagenfahrer

Beitragvon limp2k » Mi 11 Jun, 2008 19:24

das natürlich glück im unglück ;)

ich kenn das echt nurzugut aber ist doch meisten so wenn man sowas einbaut ;) wart mal nen jahr ab dann fahren mindestens genausoviele r32 umbauten rum... is wird einfach mode... wobei ich mich einfach manchmal frage wie die leute das unterhalten können.... also für sowas würd ich nie zur bank gehen.....

@ tilly das soll nu keine andeutung oder vorworf oder so sein mit der bank/kredit geschichte... aber ich kenn genug leute die um ein schönes auto fahren zu können ständig zur bank rennen....

dann lass ichs lieber bleiben :D
limp2k
Experte

Beitragvon NilsR » Mi 11 Jun, 2008 22:27

Tilly hat geschrieben:
Golf 2 We Are Six hat geschrieben:Echt geiler Umbau gefällt mir sehr gut :D

Ich Liebe ja diesen sound

ist das nicht die straße zum Oortkatener See ?

Mfg Tim :wink:

Jap genau da is auch meine halle :-D

cool ich wohn ja auch fast da und an der Stelle wurde ich gelasert... :(
NilsR
Rückwärtsparker

Beitragvon Tilly » Do 12 Jun, 2008 07:33

limp2k hat geschrieben:das natürlich glück im unglück ;)

ich kenn das echt nurzugut aber ist doch meisten so wenn man sowas einbaut ;) wart mal nen jahr ab dann fahren mindestens genausoviele r32 umbauten rum... is wird einfach mode... wobei ich mich einfach manchmal frage wie die leute das unterhalten können.... also für sowas würd ich nie zur bank gehen.....

@ tilly das soll nu keine andeutung oder vorworf oder so sein mit der bank/kredit geschichte... aber ich kenn genug leute die um ein schönes auto fahren zu können ständig zur bank rennen....

Glaub ich nicht, denn da gehört schon nen bisschen mehr dazu wie bei nem VR6 umbau. Glaub nicht das es soviele werden, was noch hinzu kommt das vom 4rer R32 nur ne bestimmte anzahl gebaut wurden, nicht so wie beim VR6, da hat ja fast jeder 2te passat nen vr6 drin.

NilsR hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:
Golf 2 We Are Six hat geschrieben:Echt geiler Umbau gefällt mir sehr gut :D

Ich Liebe ja diesen sound

ist das nicht die straße zum Oortkatener See ?

Mfg Tim :wink:

Jap genau da is auch meine halle :-D

cool ich wohn ja auch fast da und an der Stelle wurde ich gelasert... :(

Oha, krass! Vorallem da, aber is halt ne recht ruhige gegend
Tilly
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Davwe » Do 12 Jun, 2008 11:23

geil sound :!: :twisted:
Davwe

Beitragvon VR6Boyxxx » Do 12 Jun, 2008 11:40

Der Klang ist einfach Geil !!!!!
VR6Boyxxx
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Säftheinz » Di 17 Jun, 2008 00:08

limp2k hat geschrieben:das natürlich glück im unglück ;)

Hast schon recht aber es gibt auch viele Leute die einfach nur gut verdienen wie ich, hab auch erst 4000 euro in meinen 2er gesteckt jetzt, aber spaß kost und ist nun mal nen teures hobby!
Ich wollte auch erst nen r32 für meinen 2er kaufen, aber dann hätte der Umbau ca. 6000 Euro gekostet und dass was mir dann erstmal doch noch nicht wert!
Aber jast ja gehört das mal einfach Glück haben kann und durch zufälle nen Motor günstig schießen kann !
Um nochmal zum Thema zurück zukommen ...schicker Vento, gefällt mir gut ! Hast auch sauber gearbeitet, dass Lob ich mir ! ;-)
Säftheinz
Vorwärtseinparker

Beitragvon Tilly » Di 17 Jun, 2008 12:35

Danke, aber mit 6000€ wärst du günstig davon gekommen! Denn die Kette is beim R32 meistens nach 70tkm schon fertig, die muss man neu machen naja und ne passende bremsanlage muss auch her. Naja und Kennfeldänderung und wfs ausprogrammierung. Also ich glaube 6000 meinst du nur so an motorteilen nicht mit allem oder, denn selbst wenn man nen r32 für 3000 bekommt kommt man nicht unter 6000 weg, mit der vorrausetzung natürlich das man das wissen hat sun motor einzubauen, ist ja nicht mitm vr umabu zu vergleichen. Da muss man schon genau wissen welches kabel wohin muss ;)
Tilly
Tourenwagenfahrer

VorherigeNächste