Niko - Golf 2 VR6 GT3076R Turbo *VERSION 2.0* + kl. Video

Moderator: Moderatoren

Beitragvon MULLE » Fr 08 Mai, 2009 00:20

Wirklich schickes dingen!!!

Wieviel Pferde hat er nun?


MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon Niko » Fr 08 Mai, 2009 12:44

Danke!

KAnn ich noch nicht sagen, ich war noch nicht auf der Rolle ;)

Aber ich erhoff mir schon über 400 PS!
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Niko » Fr 29 Mai, 2009 15:22

... und es geht weiter ;) Die versprochenen restlichen Bilder!

erstmal gings wieder zurück in die alte Garage. Reifen druff und los!

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Niko » Fr 29 Mai, 2009 15:26

Die R&H in 9*17 neu bereift!

Bild

das die Felgen überhaupt drunter passen mussten da schon ordentlich Adapter ran
Bild

... und da würde noch mehr gehen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Niko » Fr 29 Mai, 2009 15:36

Zwischendrin hat ich dann ein mehr oder weniger großes Problem mit meine S3 Bremsanlage! Irgendwas wollte nicht ganz passen, bis mir aufviel das die Aufnahme für die Sattelhalter leicht verbogen war!

Also musste ein "neues" Radlagergehäuse her. Nebenbei wurden auf beiden Seiten gleich neue Radlager eingepresst.


und so hing das am Anfang drin
man siehts zwar nur schlecht, aber sobald ich die Bremse festgeschraubt hab, hats mir die so schräg an die Bremsscheibe gezogen
Bild

also raus mit dem Radlager und Hand anlegen
Bild

... and the Winner is... ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Niko » Fr 29 Mai, 2009 15:48

Jetzt ging s erstmal dran, den LLK irgendwie zu verstauen.
Schlossträger rangebaut und Stoßstange rangebaut und mal geschaut wo noch was weg musste.

Am Schlossträger wurde der gesamte untere Teil entfernt an der Stoßstange nur ein bischen Material abgetragen
Bild

Bild

Bild

Bild

nach ein wenig anpassen hat dann auch alles ohne Probleme gepasst!
Bild
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Niko » Fr 29 Mai, 2009 15:57

nächster Schritt waren dann die Ladeluftleitungen.

Erstmal vor Ort alles auf Länge geschnitten und soweit wie möglich angepasst.
Dann gings mit den Leitungen ab zu "Ple" dem Schweißgott und nicht zu vergessen, seinem "Gehilfen" Felix :D

der "Gehilfe"
Bild

Schweißer "Ple"
Bild

in Aktion
Bild

Leider sind das die einzigen Bilder die ich vom anpassen und Einbau der Ladeluftleitungen habe, aber das Endergebnis tröstet ber sowas dann doch hinweg :twisted:
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Niko » Fr 29 Mai, 2009 16:14

Jetzt gings dran das ganze anzuschließen. Also Stoßstange und Schlossträger wieder weg und angefangen erstmal den Leerlaufstabi anzuschließen
- Abgastemperatur
- Öldruck
- Öltemperatur
- Ladedruck
- und der Ölkühler musste auch noch an seinen Platz!
- Kabel verlegt und teilweise verlängert
- Antriebswellen vollends befestigt
- Benzinleitungen gekürzt
- und zu guter letzt die Strebe wieder befestigt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Schrauber Himself ;)
Bild



vorher wurde natürlich das ganze mit hitzefestem MAterial umwickelt
auf dem Bild ist noch eine Dämmmatte hinter dem Lader, bei der ich noch am überlegen bin sie überhaupt reinzumachen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Rome » Fr 29 Mai, 2009 19:10

alter schwede da hast ja ma ordentlich was geschafft...heftig geil freu mich schon auf das ergebnis :D... *mitfahrenwill* :wink:
Benutzeravatar
Rome
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 18:23
Wohnort: Hohenwestedt

Beitragvon NO 1 » Fr 29 Mai, 2009 19:16

Nico nicht schlecht mein Freund sauberer Arbeit...Sehr gute Umgebaut muss ich sagen du hast nich gespart an Teilen das finde ich mega geil... :) du wirst sehr viel spaß haben glaub mir...Ferraris und lambos oder auch porsche fahrer werden sich in den arsch beisen wenn du vorbei ziehst :D
Benutzeravatar
NO 1
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 314
Registriert: So 24 Jun, 2007 23:06
Wohnort: Kleinheubach

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 31 Mai, 2009 13:09

nich schlecht kleiner...respekt...
immer weiter so...

wenn breitere distanzen haben willst hab noch 55 mm...spezielanfertigung von shippan :wink:
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Niko » So 31 Mai, 2009 15:37

Danke danke ;) Sowas hört man gern!

Wegen den 55mm Platten. Sind die 5*100 auf 5*112? INteresse hät ich auf jeden Fall!
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Shoko » Mo 01 Jun, 2009 21:49

hast da ja ein echt schickes teil zusammengebastelt.

hast keine angst das dir der kleine pilz an der KGE den Motor dreckig macht oder sauts bei dir da nicht raus??

viele bauen da nen oil catch tank ran.bin da auch noch am überlegen was ich da ranmache
Shoko
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 299
Registriert: Do 22 Mai, 2008 16:21
Wohnort: Letschin

Beitragvon Niko » Di 02 Jun, 2009 08:00

Doch der kleine Pilz macht da ziemlich viel dreckig!

Kann ich nur von abraten. Ich hab nach der ersten Probefahrt gedacht mir drückts Öl aus der ZKD bis ich gepeilt hab das das alles von dem kleinen Pilz kommt. An dem Tag wars schon dunkel deshalb hab ich das nicht gleich gepeilt woher da Öl kommt ;)
Zudem verbrennt das Öl immer gleich auf dem Krümmer ergo hast du da immer Rauch! Und das ist auch nicht grad schön!

Ich hab mir jetzt einen Catch tank bei Ebay bestellt. Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Chris-Cabrio » Di 02 Jun, 2009 08:26

super geil! bombenarbeit mit mega ergebniss!!!
Benutzeravatar
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 07 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Neckarmühlbach( Nähe Heilbronn)

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste