GOlf 2 VR umbaustory

Moderator: Moderatoren

Beitragvon *monti* » Sa 05 Jan, 2008 14:13

Sixxer...

Die Pumpe muss weg....da geht kein weg dranher...Werde die Benzinleitungen neu legen, und dann ist das auch schonmal aus der welt.....Habe dank "MS-VR" Selbst gesehen wie die Pumpe im 3er Tank verbaut ist.....da ich nun auch den dreier tank drunter habe,kann ich mit ruhigen gewissen die Pumpe vom alten motor unter dem golf drunterwegbauen..dann passt das auch mit dem MSD! Also ist das AUCH schonwieder erledigt ;) musste nur den ESD vom MSD trennen da ich sonst die ganze achse hätte drunterweg nehmen müssen weil weder der MSD noch der ESD ÜBER die Achse drüber gegangen wäre..also durchgeflext,druntergehangen und wieder zusammengebraten....Passt =) Ich habe ja bereits erwähnt das ich die Leitungen bzw die mase der leitungen von VW/Audi bekommen habe..trotzdem traue ich mich da nicht ganz dran..Weil bremse ist schon wichtig =) GRade bei soeinem motor ;)

Aber ich lass mir da noch irgendwas einfallen.wichtig sind mit jetzt erstmal die schrauben für die einzelnen halter für den motor..aber das wird sich denke ich mal auch von selbst klären..werde heute oder spätestens dienstag nochmal hinschüsseln und mich ein bischen dran auslassen....werde ein paar fotos machn damit ihr auf dem laufenden bleibt =)
also..bis dann :)
Gruß,Marcel

*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Di 08 Jan, 2008 20:20

Bild
Bild

Söp...Motor ist drin...
Muss aber nochmal raus da ich mehr platz am Holm schaffen muss und das Lager nochmal kürzen musste..hatte die haube einmal provesorisch draufgelegt und da war vielleicht 0,7cm platz°!
JAaaaa dann wäre ja noch das problem mit der bremsleitung..was meint ihr? Erst leitungen legen? ........
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Di 08 Jan, 2008 21:01

Hi,

das nimmt doch nun so langsam Form an! Freut mich!
Bei der Bremse kann ich dir leider nicht weiter helfen :(

Du solltest aber nachdem alles angepasst ist, nochmal alles schön sauber machen *g*

Grüße
Marvin
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon *monti* » Di 08 Jan, 2008 21:07

ja das weiß ich..muss den wie gesagt eh nochmal rausnehmen weil der holm noch zu weit hervorsteht..aber ich denke das ich erst die leitungen druntermache...hab ich mehr platz =)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Master of Vr6 » Di 08 Jan, 2008 23:29

Also ich wuerde dir empfehlen,erst die Leitung zu legen,dann den 6 Pack wieder rein!Nimmt ja wirklich form an..Freu mich richtig
Master of Vr6

Beitragvon *monti* » Mi 09 Jan, 2008 13:07

ja das habe ich mir schon gedacht...das problem ist ich krieg das 6pack nichtmehr raus *g*

Das lager auf der fahrerseite macht mir sorgen....unter oder über -bin mir jetzt aus der ferne nicht sicher- dem lager,sitzt eine scheibe...sieht aus wie eine mega unterlegscheibe...die dreht sich mit wenn ich die schraube lösen will......und da ich eh immer allein am schrauben bin, da keiner interresse hat mir zu helfen, ist das ne lebensaufgabe das loszumachen...bin gestern abend fast ausgerastet.....naja...kommt zeit,kommt rat
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Mi 09 Jan, 2008 13:32

Würde ich in deine Nähe wohnen würde ich dir auf jeden Fall helfen! Aber Mönchengladbach ist bisschen weit weg :)
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon *monti* » Mi 09 Jan, 2008 13:35

das ist nett danke..aber wie du schon sagst.... =)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Master of Vr6 » Mi 09 Jan, 2008 17:26

Waer auch Sofort mit meiner Mannschaft dabei!
Monti eh...Du machs uns alle sorgen . . :(
Master of Vr6

Beitragvon *monti* » Mi 09 Jan, 2008 18:34

ohja das merke ich selber auch =)
ist mein erster motorumbau....habe sonst immer nur nen stündchen beim bekannten zugeschaut oder so......habs jetzt auf gutglück anversucht ;) aber ganz zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht...hört bzw liest man aber schon denke ich ;)
naja weiterversuchen....irgendwann klappts bestimmt und wenn ich glück/pech habe kann ich ihn dann ja mit H-Kennzeichen fahren bis der mal fertig ist *g*
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Master of Vr6 » Do 10 Jan, 2008 23:46

Monti..Probieren geht über Studieren!
Und das allerwichtigste ist wie ich finde..du hast dein Humor nicht verloren!
Wird schon bald klappen..bis Saisonstart '08 isses ja noch nen bisschen !
Master of Vr6

Beitragvon *monti* » Fr 11 Jan, 2008 12:34

ja das denke ich auch....also um das nochmal eben alles auf den aktuellen stand zu bringen:

War gestern nochmal da,habe nun zum Holm hin einen guten zentimeter platz! Habe den motor gestern -mal wieder alleine nurmit helfe eine rollbrett´s- bestimmt 5mal raus und reingeschoben und positioniert...ABER: Er SITZ! Und er sitzt wunderbar! Habe dannnoch den motorkabelbaum sogut es ging angeklemmt, aber zu meinem glück ist mir die lampe vom strahler durchgebrannt....Aber hab einiges geschafft...motor sitzt,platz ist genügend,und das ein oder andere kabel steckt nun schon....wenn ich montag wieder hinfahre kann ich denke ich malden ersten probelauf starten =)

Gruß,Marcel
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Fr 11 Jan, 2008 13:58

Yeah Baby Yeah! Und Video nicht vergessen :)
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon *monti* » Fr 11 Jan, 2008 14:29

ich versuch mal dran zu denken ;) Aber ich hoffe mal schon das das alles soweit ist das ich ihn mal anschmeißen kann =) Mit fahren ist ja eh noch nicht weil ich ja noch keine bremse habe :-P
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Master of Vr6 » Fr 11 Jan, 2008 17:29

Wer bremst verliert :DD
Nimm bloss die Cam mit und halt alles bildlich fest..wenn geht Video !
Hört sich doch echt gut an!
Master of Vr6

VorherigeNächste