golf 2 kr aufbau eines freundes

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golf 2 kr aufbau eines freundes

Beitragvon deniz06 » So 06 Jul, 2008 23:24

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de meister....

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Beitragvon VR_SIX » Mo 07 Jul, 2008 11:39

Schicker Neuwagen

Ist der geleast? oder auf Finanzierung? :lol:

Ne Ne spass super Arbeit.
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 07 Jul, 2008 12:02

sehr schöner wagen.

nur die rote domstrebe mit dem aufkleber stört das schöne bild.
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Beitragvon Chris-Cabrio » Mo 07 Jul, 2008 15:43

klasse auto!!!
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Beitragvon floriangolfvr6 » Mo 07 Jul, 2008 16:34

Schickes Teil,saubere Arbeit :!:
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Beitragvon MatzeVR6 » Mo 07 Jul, 2008 18:32

sehr saubere arbeit.. respekt. und die schrauberhalle.. da kannst ja vom fussboden essen . :lol:
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Beitragvon deniz06 » Mo 07 Jul, 2008 22:46

der kerl hats drauf.. ist ein kr.. drosselklappe ist von weber eine drossel und strömungsgünstig bearbeitet. der ganze motor wurde bearbeitet. sollte schlussendlich ca. 160-170ps haben.. mal schauen. der kerl hats echt drauf.

jede schraube ist neu und alles noch mit kupferpaste eingeschmiert.. sieht wirklich aus wie ein neuwagen. freue mich schon auf die erste fahrt. wird ein slalom wagen. vorher hatte er einen 1er aber das fahrgstellt ist nicht so stabil.. das vom 2er ist wesentlich besser. und er kann in die gleiche klasse fahren.

hier noch die bilder vom aufbau bis jetzt:


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Beitragvon deniz06 » Di 08 Jul, 2008 06:45

hey schaut mal vorher nacher fotos an.. das sind welten..
die schläuche sehen wie neu aus (ist glaube ich silikonfett oder so).. das auto sieht live noch geiler aus als auf den bildern.. obwohl ich die mit der spiegelreflex gemacht habe.
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Beitragvon Börni » Di 08 Jul, 2008 21:35

Hallo allerseits,

ich bin wohl der Verrückte, der dieses Auto am aufbauen ist...

danke, deniz, fürs fotoeinstellen :wink:

also, ich fahre seit nunmehr 7 Jahren Slalom und Bergrennen in der Schweiz. Angefangen habe ich mit einem Seat Arosa in der Klasse für Serienautos, bald folgte mein alter Golf1 GTI (mit Strassenzulassung). Doch weil die Hütte ziemlich bald weich wurde, mein Ehrgeiz hingegen stetig stieg und ich erkannte, dass man mit dem Alten keine konkurenzfähigen Zeiten mehr fahren konnte, entschied ich mich für einen kompletten Neuaufbau.

Der Golf2 ist dazu eine ideale Basis, auch noch ziemlich leicht (rennfertig ca. 850Kg) und deutlich verwindungssteifer. Mit einer modernenren Radaufhängung gesegnet (stabiler Vorderachsträger, mehr Nachlauf!!) und leistungsstarken, drehfreudigen Motoren mit viel Potenzial (16V "KR" ohne Kat, serie 139Ps!!) gesegnet.

also machte ich mich ans Werk!! Karosse Zerlegen, Verstärkungsnähte im Vorderachsbereich. Montageplatten für den geschraubten Käfig und Montageplatten für die 6-Punkt Gurten geschweisst. Das Häusle von allen unnötigen Isolationsmaterialien befreit (Ballast).

gesammte Karosserie abgeschliffen für die Spätere Neulackierung.

paralell dazu wählte ich von insgeammt 3 Schlachtautos die brauchbarsten Achsteile aus, brachte sie zum Sandstrahlen und danach zum Pulverbeschichten (schwarz matt)
sämmtliche Gummilager ersetzte ich durch harte PU-Lager und erneuerte sämmtliche Achsbolzen, Kugelgelenke und Radlager.
Die originalen Federbeine wurden duch ein KW-Variante3 Fahrwerk ersetzt.

Die originalen Bremszangen revidierte ich. hätte sie auch durch die G60-Anlage ersetzen können, doch die passt leider nicht unter meine 13Zöller!!! Stahlflexschläuche und Rennbeläge im zusammenspiel mit Originalscheiben haben sich schon beim Einser als optimale Lösung erwiesen!

Der Motor erhielt eine Komplettsanierung, mit Schmiedekurbelwelle, H-Schaftpleuel, Schmiedekolben, erleichterter Schwungscheibe, Gruppe N Kupplung.
Der Zylinderkopf erhielt bearbeitete Kanäle, Ventilsitze und Ventile. Sportnockenwellen und verstellbare Nockenwellenräder, Verstärkte Zündanlage und modifizierte K-Jet.

Das Getriebe eine kürzere Uebersetzung und eine Diffsperre.

Im Innenraum nimmt Fahrer und gelegentliche Beifahrer(Innen) in zwei wohligen Schalensitzen Platz, festgezurrt mit 6-Punkt-Renngurten

ansonsten liegen hier wieder schwarze Originalteppiche, wie es das Reglement verlangt.

so, das wärs in etwa...

natürlich hätte man für das Geld einen schönen Neuwagen kaufen können... doch mal ehrlich... wärs das wert???



für die, die sich nicht so recht vorstellen können, was in so einem Auto abgeht.... Mein alter Golf1 GTI beschleunigte von 0-100 in 5,8s und hatte noch ca. 1Kg/Ps mehr zum schleppen, als meine neueste Kreation :wink:


ich danke Euch für Eure positiven Beiträge [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Börni
 

Beitragvon deniz06 » Di 08 Jul, 2008 22:09

ich will auch unter 6s auf 100... mein blauer 1er wird von bernhard racing aufgemotzt hehe :)
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Beitragvon Börni » Fr 11 Jul, 2008 22:13

deniz06 hat geschrieben:ich will auch unter 6s auf 100... mein blauer 1er wird von bernhard racing aufgemotzt hehe :)



das ist viel arbeit deniz!!! viel viel viel arbeit!!!
Börni
 

Beitragvon joy » Sa 12 Jul, 2008 07:55

:) Ist ja mal eine geile karre 8)
joy
 

Beitragvon deniz06 » Sa 12 Jul, 2008 08:31

sollte bis ende sommer fertig sein.. bin mal gespannt ob börni das auch realisieren kann.. wenn ich die ganze zeit dazwischenkomme mit meinen problemen hehe :P
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