Golf 3 1.4 Umbau auf VR6

Moderator: Moderatoren

Golf 3 1.4 Umbau auf VR6

Beitragvon Jo_VR6 » Do 17 Jul, 2008 13:51

Mein Umbau von Golf 3 Baujahr 97 1.4 60PS auf VR6
ist ein austausch Motor wurde von VW 2004 neu aufgebaut ist danach noch ca. 10000Km gelaufen und steht seit dem in meiner garage
Bild
Hier der alte Motor
Bild
Bild
Die vorderachse neu lackiert, neue Motorlager , neues Stabi, neue Koppelstangen u. Querlenker ...
Bild
Gewindefahrwerk ist auch neu...
Bild
Bild
Die Radlagergehäuse mal reingesetzt da er aus der Garage musste..
Bild
Felgen drauf (sind aber mittlerweile neue kleinere Reifen drauf)
Bild
Bild
....


Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon 3ergolfgti » Do 17 Jul, 2008 13:54

sieht sehr gut aus!! weiter so!!

der Motor ist natürlich echt lecker. wie bist an den ran gekommen??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Jo_VR6 » Do 17 Jul, 2008 14:13

....
Motor mit Getrieb , erleichterter Schwungscheibe und neuer Kupplung,Druckplatte u. Ausrücklager
Bild
Die Bremsanlage die ich erst verbauen wollete 288
Bild
aber dann doch durch eine vom S3 ersetzt wurde
Hier ncoh ein Bild vom Motorraum
hab noch mehr bilder aber mein Pc streikt im Moment und will keine karten bzw. USB-Sticks mehr lesen
Bild
Die hinteren Bremssättel werden noch überholt warte aber schon seit 4 Wochen auf ein Packet
Bild
sobald ich das Problem mit dem Pc gelöst habe kommen neue Bilder
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon fashiongolf » Di 22 Jul, 2008 21:52

Schöner Umbau...hab ich auch schon gemacht. Aber das Auto ohne Antriebswellen zu bewegen ist nicht sehr gut,damit kannst du dir die Radlager vorne kaputt machen.Würde ich auf jeden Fall nicht mehr machen wenn der dicke 6er Brocken vorne drin sitzt! Aber viel Spaß weiterhin :lol:
Benutzeravatar
fashiongolf
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 21:05
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon Jo_VR6 » Mi 23 Jul, 2008 14:10

habe das auto ja nur ohne motor in die andere hälfte der garage geschoben,
die radlagergehäuse wurden danach wieder aUSgebaut.
Habe sie dann zum sandstrahlen gegeben , neue Radlager wurden eingepresst und mit schwarzem bremssattellack lackiert...
wenn mein drecks PC mal wieder den Usb-Stick erkennen würde oder die Camera könnt ich auch noch viel mehr Bilder zeigen
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon joy » Mi 23 Jul, 2008 15:33

Sieh sehr schön aus bin schon auf die bilder gsbant 8)
joy
 

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 25 Jul, 2008 15:03

So und weiter gehts...
Hier die neue S3 Bremse in rot lackiert
Bild
Bild
Die Radlagergehäuse hab ich zum Sandstrahlen gebracht und neue Lager einpressen lassen danch wurden sie noch mit schwarzem Bremssattellack lackiert
Bild
Bild
Bild
Bild
Die radlagrgehäuse mit S3 Bremse am Auto montiert
Bild
Neue Reifen in 205/40 17 auf dei Felgen gezogen
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 25 Jul, 2008 15:11

Neue Reifen auf dei Felgen gezogen in 205 / 40 17
Bild
Am Auto
Bild
Bild
Bild
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 25 Jul, 2008 15:32

Noch ein paar Teile lackiert
Bild
Bild
Die Hinterachse wurden dann auch noch in ca. 1000 Schichten lackiert
Bild
Bild
Bild
Neue Lager einpressen LAssen und noch mal schwarz lackiert
Bild
Bild
Vorderachse wurde auch noch mal schwarz glänzend lackiert und habe angefangen den KAbelbaum zuverlegen
Bild
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 25 Jul, 2008 15:49

Hier mal ein paar NeuTeile
Schrauben, Radlager, usw.
Bild
Bild
Habe mir Bremsklötze für einen Golf 3 Vr6 für hinten bestellt
und welche für einen Mazad oder Chevrolet für vorne bekommen PDT_Armataz_01_37 :gib: :x
Bild
mal gespannt wie schnell das mit dem Umtausch geht

Die Auspuffanlage
Bild
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 25 Jul, 2008 16:20

Habe gestern die neue Hinterachse, hinteren Stoßdämpfer und die Auspuffanlage ab kat angebracht

erst mal zum Ausbau der alten Achse Stoßdämpfer und Auspuffanlage

alter Auspuff draußen
Bild
Die alte Achse draußen und die alten Stoßdämpfer
Bild
Bild
die alte achse
Bild

Dann kamen die lackierten Tank Halter , die neue Achse usw. drunter

Bild
Bild
Der Mittelschaldämpfer für den ich noch ein HAlter suche...
Bild
Bild
Bild
Der Endtopf da kommen noch zwei andere Blenden ran und er wird noch einwenig gerade gerückt
Bild


.......
Jo_VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 15:46

Beitragvon joy » Sa 26 Jul, 2008 08:34

Meinen Resbekt schöne Arbeit Weiter so 8)
joy
 

Beitragvon floriangolfvr6 » Sa 26 Jul, 2008 10:13

Gefällt mir echt gut was du da so machst. Klasse Arbeit. Sehr Ordentlich.

Weiter so und noch viel Spaß beim bauen :D
Benutzeravatar
floriangolfvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 24 Jul, 2007 18:05
Wohnort: Füssen ( Bayern )

Beitragvon Golf_3-VR6_Racer » Sa 26 Jul, 2008 18:52

Sieht gut aus immer weiter so ..
Benutzeravatar
Golf_3-VR6_Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 952
Registriert: Sa 10 Mai, 2008 22:01
Wohnort: 47533 Kleve

Beitragvon Passati » Sa 26 Jul, 2008 21:32

Wieviel Abstand hast du den vom Bremssattel zum Innenrand der Felge?Kann sein das dir der TüV sagt das er dir das so nicht abnimmt.Das Problem hat/hatte auch einer im Passat35i Forum.
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste