Golf 2 Rennfahrzeug

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Dominic35i » Di 30 Dez, 2008 11:36

MarcelG60 hat geschrieben:hattest du die übergänge der einzelnen bleche noch mal nachgeschweißt oder?? wie lang hast denn ca gebraucht??


Hi nicht alles nur am Tröger und oben am Dom! Alles kann man nicht machen ist die gefahr zu groß das es sich verzieht


Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Dominic35i » So 11 Jan, 2009 12:22

Hab mal ein bischen mit der Anpassarbeit begonnen!
Da mein Golf 2 Baujahr 1988 ist war kein Loch für den Geberzylinder der Hydraulischen Kuplung vorhanden! Hab die beiden Löcher gestern in die Spritzwand gebohrt!

Bild
Bild

Dann konnte ich den ABS Block aus einem Corrado VR6 an der Spritzwand befestigen!
Musste das Teil mal reinschrauben weil ich sehen wollte wie es mit dem Ausgleichsbehälter auch aus dem Corrado VR6 passt

Bild
Bild
Bild

Deweiteren ist mitlerweile mein Motorraum komplett gefüllert und die Träger sind auch neu versiegelt.

Bild
Bild

Die Innenradläufe hab ichauch neu versiegelt! Das ist übrigens der Unterbodenschutz den auch VW original verwendet

Bild
Bild

Unterboden hab ich auch gleich neu gemacht.Aber wie gesagt hab vorher allen alten Unterbodenschutz komplett entfernt (abgekratz)

Bild
Bild

Ist natürlich ne dünnere Schicht wie original. Da war ja zum Teil echt bestimmt 1 cm dick das Zeug drauf. Hab alles mit ner dünnen aber deckenden neuen Schicht versigelt! Irgendwas musste drauf, da ich Rennstrecke fahren möchte und falls ich doch mal nen Abflüg ins Kiesbett haben sollte ist da ganz ohne Unterbodenschutz schon etwas doof!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon MarcelG60 » So 11 Jan, 2009 23:33

Dominic35i hat geschrieben:
MarcelG60 hat geschrieben:hattest du die übergänge der einzelnen bleche noch mal nachgeschweißt oder?? wie lang hast denn ca gebraucht??


Hi nicht alles nur am Tröger und oben am Dom! Alles kann man nicht machen ist die gefahr zu groß das es sich verzieht


hmm..
ja wenn man immer schritt nach schritt und immer wieder abkühlen lässt sollt das doch dann schon auch gehen...

bei mir am Polo hat sich da bei ned wirklich was verzogen...
und der is deutlich labieler als der GOLF vorderbau...!!!
Benutzeravatar
MarcelG60
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 108
Registriert: So 05 Okt, 2008 17:44
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Dominic35i » So 11 Jan, 2009 23:54

MarcelG60 hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:
MarcelG60 hat geschrieben:hattest du die übergänge der einzelnen bleche noch mal nachgeschweißt oder?? wie lang hast denn ca gebraucht??


Hi nicht alles nur am Tröger und oben am Dom! Alles kann man nicht machen ist die gefahr zu groß das es sich verzieht


hmm..
ja wenn man immer schritt nach schritt und immer wieder abkühlen lässt sollt das doch dann schon auch gehen...

bei mir am Polo hat sich da bei ned wirklich was verzogen...
und der is deutlich labieler als der GOLF vorderbau...!!!


Wenn du alles nachziehst hast du das Risiko das irgenwo beim fahren Später was reißen kann! Wenn alles zu Star ist . Vor allem bei extrem Beanspruchung auf dem Ring
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon 2,8DOHC » Mo 12 Jan, 2009 11:50

Schaut echt nett aus das projekt....

Wünsche die viel langeweile damit du öfters dran sitz und schneller fertig bist, Spannung :lol:

Viel Spaß find ich Klasse
2,8DOHC
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: So 27 Jul, 2008 23:36

Beitragvon Dominic35i » Mi 14 Jan, 2009 17:52

Danke die Lust ist mir noch nicht vergagne wird es auch nicht will ja fahren
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon MarcelG60 » Mi 14 Jan, 2009 22:43

Dominic35i hat geschrieben:
MarcelG60 hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:
MarcelG60 hat geschrieben:hattest du die übergänge der einzelnen bleche noch mal nachgeschweißt oder?? wie lang hast denn ca gebraucht??


Hi nicht alles nur am Tröger und oben am Dom! Alles kann man nicht machen ist die gefahr zu groß das es sich verzieht


hmm..
ja wenn man immer schritt nach schritt und immer wieder abkühlen lässt sollt das doch dann schon auch gehen...

bei mir am Polo hat sich da bei ned wirklich was verzogen...
und der is deutlich labieler als der GOLF vorderbau...!!!


Wenn du alles nachziehst hast du das Risiko das irgenwo beim fahren Später was reißen kann! Wenn alles zu Star ist . Vor allem bei extrem Beanspruchung auf dem Ring


ja wenn dann reist es sowieso neben der schweißnat und nicht selber die nat. aber das würde dann so und so passieren..

wie viel km hatte denn deine karosserie schon runter?? meiner is nun schon recht weich.. daher muss ich mir da auch was einfallen lassen..
Benutzeravatar
MarcelG60
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 108
Registriert: So 05 Okt, 2008 17:44
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Aeroxsuisse » Mi 14 Jan, 2009 22:58

frage zum UBS den du verwendest hast. trocknet der komplett aus oder bleibt der klebrig? ist der überlackierbar?
Aeroxsuisse
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 37
Registriert: So 07 Sep, 2008 19:29
Wohnort: Schweiz Wald

Beitragvon Dominic35i » Fr 16 Jan, 2009 19:00

Aeroxsuisse hat geschrieben:frage zum UBS den du verwendest hast. trocknet der komplett aus oder bleibt der klebrig? ist der überlackierbar?


Der Unterbodenschutz bleib leicht elastisch aber nicht klebrig und ist überlackierbar

Bestellnummer bei VW D003-500
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon NO 1 » Mi 06 Mai, 2009 20:52

Hey was ist mit dir wie weit bist du jetzt wir wollen bilder :)
Benutzeravatar
NO 1
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 314
Registriert: So 24 Jun, 2007 23:06
Wohnort: Kleinheubach

Beitragvon Dominic35i » Di 19 Mai, 2009 22:47

Keine sorge hier gehts schon weiter der Golf bzw die Karrosse steht grad beim Lacker und ab dann werd ich auch wieder Bilder Posten weil es ab da interressant wird!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Dominic35i » Sa 08 Aug, 2009 00:28

So ich meld mich auch mal wieder zurück ;)

Der Golf ist Lackiert und nun geht es zum schöneren Teil des Umbaus über!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da ich beschlossen habe nun doch auf Turbo zu gehen hab ich auch gleich begonnen die Kohlensäurekühlanlage für die Ladeluft zu verlegen.

Bild

War natürlich auch bei VW einkaufen damit es morgen mit der Vorderachse weiter gehen kann.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon ferris » Sa 08 Aug, 2009 02:32

hey neue bilder iss ja geil^^
farbe iss zwar net mein ding sieht aber bestimmt auch cool aus^^
welche leistung strebst dun den an??
über 350 ps ist ja auf frontantrieb nicht so klasse als rennfahrzeug
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon TaXxVR6 » Sa 08 Aug, 2009 10:02

würde beim frontkratzer beim turboumbau für den Track .. niemals über 300PS gehn ! Eher noch 250PS.
TaXxVR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 15:49
Wohnort: DUISBURG

Beitragvon Dominic35i » Sa 08 Aug, 2009 11:17

Zwischen 300 und max 350 mehr aber nicht soll ja auch noch vom fleck kommen! Geh jetzt wieder schrauben heute Abend gibts neue Bilder!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste