Steuerkettenwechsel

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Beitragvon ChristianVR6 » Fr 28 Nov, 2008 23:38

Hallo,

wenn Du den Aufwand schon betreibst dann wechsel bitte noch die Ölpumpe mit.
Welchen kettenspanner und welche Kette verbaust Du denn nun?

Gruß Chris


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Beitragvon ChristianVR6 » Sa 29 Nov, 2008 11:11

Hallo,

Du brauchst aber nicht nur die Spannschiene von der Simplxkette, sondern auch den Spanner selbst!
Der Ölpumpenwechsel gehört zum Steuerkettenwechsel einfach dazu, weil die nun mal nicht ganz schuldlos an dem Dilemma ist!

Gruß Chris
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Beitragvon sabotaGe » Sa 29 Nov, 2008 11:58

Richtig, aber du solltest den Simplex Spanner nehmen. Hättest aber auch mit ARZ telen können, dann hätte er dir die passenden Teile geliefert.
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Beitragvon sabotaGe » Sa 29 Nov, 2008 13:55

das war bestimmt mein Fred :lol: Mir sagte er würde die Sachen nur noch so rausschicken, aber naja. Besorg dir die Teile dann klappt das.
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Beitragvon golomat » Sa 29 Nov, 2008 23:30

Zhenya hat geschrieben:Der Spanner ist da ja mit bei, meine ich.. bei mir waren die auch beide in einem Karton..

Wenn der wagn läuft fahr ich zu VW und guck mal wie es um die Ölpumpe steht..


wenn deine Kette rasselt, ist deine Pumpe Schrott.

mach sie gleich mit neu und gut. die 150 eus haste auch noch.
( nen besseren Preis gibts bei mir)

Denn beim nächsten Anlassen nachdem wechsel steht dein unterer Spanner mit def. Pumpe evtl. schon wieder auf Anschlag und dann kommst da nicht mehr ohne weiteres ran.
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Beitragvon berbo » So 30 Nov, 2008 11:05

Zhenya hat geschrieben:Dann sag doch mal ne Hausnummer ;) und ich schau mal wieviel Weinachtsgeld ich bekomme... bis jetzt hab ich aber noch nix aufm Konto.. :x

Den Preis musst aber toppen: *Link gekürzt*


mensch spart doch bei solchen sachen nicht immer am falschen ende!!!
da mekert immer jeder das der vr6 so steuerkettenprobleme hat, aber dann an der pumpe sparen!?!?!
wenn du die aktion in diesem wagen nicht bald wiederholen möchtest, dann nimm ne originale pumpe von vw neu und fertig, alles andere is pfusch!
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Beitragvon golomat » So 30 Nov, 2008 13:37

Hast PN!
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Beitragvon golomat » So 30 Nov, 2008 14:37

kein Problem.
wenigstens hast dich überreden lassen.
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Beitragvon ZeRoZeRo86 » So 14 Dez, 2008 21:40

schön schön alles sauber und vernünftig instandgesetzt.
Warum hast denn nicht den oberen Spanner und Schiene vom
Simplex aus Plaste eingebaut, der Spanner ist von Vorteil weil dieser
schon Federvorgespannt ist .

Woltl mir auch ne abgedrehte Schwungescheibe holen.
Sieht man die Ot markieren darauf noch vernünftig ?

mfg Christoph
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Beitragvon CrackR » Fr 19 Dez, 2008 10:42

Also ich muss schon sagen:

Das sah streckenweise echt respekteinflößend, wenn nicht gar grausam aus,
aber Dennis hat's einfach drauf - großes Lob auch von meiner Seite :!:

Ich für meinen Teil konnte auf jeden Fall schon mal nen Eindruck gewinnen von dem,
was mir nächstes Jahr bevorsteht.
Ich hoffe nur, dass es beim Syncro nicht noch komplizierter ist als beim Fronttriebler...

Auf jeden Fall aber super, dass Eugen jetzt wieder mit VIER Rädern unterwegs ist. ;)

Bin mal auf die Probefahrt mit der leichten Schwungscheibe gespannt. :)
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Beitragvon Sixxer_Vento » Fr 19 Dez, 2008 11:15

Alter Verwalter, der Kettentrieb war ja mal komplett erledigt... der obere Spanner :shock: Krass. Und kannst du am Fahrverhalten bzw. am Drehzahlverhalten mit der Scheibe ne Änderung feststellen?
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Beitragvon Tilly » Fr 19 Dez, 2008 11:52

was ich heftig finde ist das honbild. Da is ja nix mehr da. Was frisst die kiste denn so an öl??? :(
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Beitragvon Becks » Fr 19 Dez, 2008 15:53

da hab ich aber auch schon viel schlimmere gesehn
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Beitragvon Tingeltangelbob » Sa 20 Dez, 2008 15:12

Hi, erstmal danke für das viele lob was mir zugesprochen wurde ! Ich habe gesagt ich helfe / mache das , denn mach ich dat auch =)


und zum hohnbild das sieht super aus .. sieht man vieleicht auf den bildern nicht so genau !

und ölverbrauch ist beim VR eigendlich normal sicherlich kann man nun wieder diskutieren was normal und was nicht normal ist aber das wolln wa mal lassen . wenn mien auto 1L öl auf 1000 km verbraucht ist was kaputt !
( VW Angabe ) und ich habe schon so verdammt viel VR motoren überholt bzw gefahren und umgebaut.. 2,8 er 2,9 er 3,0 ...3,2 er und alle verbrauchen öl!!!


und wie vor mir schon gesagt es gibt weit aus schlimmere motoren wenn man sie aufmacht !!
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Beitragvon CrackR » Mi 24 Dez, 2008 15:57

Tingeltangelbob hat geschrieben:es gibt weit aus schlimmere motoren wenn man sie aufmacht !!


Ich hoffe meiner gehört NICHT dazu... :oops:

Aber wie gesagt: Ehre, wem Ehre gebührt :!:
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