Golf 3 - MULLE - Status: VR6-Umbau

Moderator: Moderatoren

Beitragvon baluuu » Sa 23 Mai, 2009 22:22

Hört sich sehr komisch an und es hört sich auch nicht an wie ein loses teil und fehlzündungen hast du ja auch dabei ! hast du denn alles montiert wie LMM usw. und der wievielte start war das schon bei dem dem video ?


baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon Slayer » So 24 Mai, 2009 08:21

Auf sonen Videos ist das auch immer schwer rauszuhören...

Wäre interessant zu wissen wie lange du ihn schon laufen hattest und welcher Start das war....

Wenn son Motor komplett überholt wurde klingt er schonmal sehr Laut und Metalisch... Wenn die Hydros zur Ruhe kommen ist meist schon das Gröbste An Lautstärke weg...

Das Rasseln klang im ersten moment stark nach Steuerkette... Öl Druck hat er?

Ansonsten könnte das auch nen loses Blech am Auspuff sein... das klingt fast genau so...

Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon MULLE » So 24 Mai, 2009 13:45

Also, ich hatte den vorher nur mal kurz angemacht. Das war der 2. Start an dem Tag mit je 15-20s. 2 Tage vorher hatte ich den auch vllt 2 mal solange laufen. Aber zwischendrin war die batterie wieder abgeklemmt...
Ist also quasie wie der erste Start...

Ich habe immer probleme mit meinem USB->Seriell Adapter. Habe mir jetzt ein Interface mit RS232 Anschluss geholt. Kommt nächste Woche. Kann dann auch erst auslesen.

ALso zu den Steuerzeiten. Die Arretierungsschlitze von den NW hatten schon einen Weg. ALso kann schon sein, dass die ein bisschen verstellt sind. ABer wenn, dann sehr wenig.

Und nicht zu vergessen, dass ich 280° NW habe und eine 5,2Kg Schwungscheibe. Ich weiß nicht in wie weit die beiden am absaufen Schuld sind. Habe da noch keinen vergleich gesehen.

Und dass es die Ketten sind hoffe ich mal nicht. ALso Öldruck sollte der schon haben. Ölpumpe ist neu. Oder kann es passieren, das man den Stab von der Ölpumpe hoch zur welle daneben steckt? Dann check ich das nochmal...

Gruß
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon MULLE » Mi 27 Mai, 2009 19:42

Alsooooo...
Habe heute mein Interface mit RS323 Anschluss bekommen und konnte also endlich auslesen...

Zum Fehlercode:

Da war nur: Saugrohrtemp. Fühler: Unterbrechung nach Plus

Dann mal Messwertblock ausgelesen. Im Standgas war leider nit möglich da der immer abkackt und Gas kann man ja wie gesagt auch kaum dosieren.

mein Vermieter saß im Auto... Der is mitte 60 und war ein bissl überfordert den Motor nit absaufen zu lassen und auch nit zu hoch zu drehen

Ich war also was im Stress und habe so vergessen MWB 4 und 5 einzustellen. Habe also nur 1-3 und 6 aber vllt reichts ja...

Bild
Bild

Also meine Probs sind, dass er Fehlzündungen hat und das Gas sich nicht dosieren lässt und der halt absäuft. Die Drehzahlen sind doch sowieso was niedrig. Also dafür, dass da ein wenig aufs Gas gedrückt wurde...
Das Klappern ausm Video wird von Irgendnem bauteil kommen oder Auspuffbelch...
Also die Kette ist gespannt und der hat auch Im Kopf überall ÖL
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon MULLE » Mi 08 Jul, 2009 21:19

So nach langer Zeit gehts mal wieder weiter.

Motor läuft...

Golf 4 Tacho funktioniert soweit. Muss nur noch den Schwimmer vom G4 einbauen und umcodieren.

Wollte den Geber vom Geschwindigkeitssignal einbauen. Aber irgendwie passt das nicht.
Wenn die Welle drinne ist, passt die Kappe mit Sensor nicht und auch anders Rum.
Kann mir einer den Trick verraten? :roll:
Bild

Und 2 Stecker vom Tachokabelbaum kann ich nicht zuordnen und vorher kann ich das Armaturenbrett nicht einbauen. Kann wer helfen?
http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=17310
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon marv » Fr 10 Jul, 2009 19:18

Und warum lief er nicht vernünftig?
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon MULLE » Di 14 Jul, 2009 09:07

Ich habe an dem Abend, an dem ich den Text gepostet habe nur den Fehlerspeicher ausgelesen.
Da Stand ja Saugrohrtempfühler drin.
Am nächsten Tag wollte ich mal nachschauen. Habe gedacht, dass da nen kabelbruch oder so ist, aber siehe da, es war gar kein Fühler verbaut...

Folgen: Jede Menge falschluft...

Verbaut und gut wars
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon limp2k » Di 14 Jul, 2009 16:44

siehste was son klitze kleines teil so an schaden verursachen kann ne ;)

kenn das selber zu gut bei mir war damals als ich mit vr angefangen habe an meinem motor einfach ne 12er schraube reingedreht un gut war hab mich immer gewundert bis mir mal ein netter her namens golomat sagte da gehört nen fühler hin ;)
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon MULLE » Fr 17 Jul, 2009 09:06

:D. Ja, da muss man auch erst mal so drauf kommen, dass da gar nichts reingeschraubt ist...

Die letzten zwei Tage fast durchgeschraubt...

Dank netter Unterstützung von Der_C ist wieder einiges passiert...
Hintere Achse incl Stabi eingebaut, ABS läuft wieder, Airbag funktioniert, 2,8er NW rein (so klappts auf mit der AU ^^), Luftfilterkasten ausgeliehen

Probleme:
Handbremsbetätigung an einer Seite klemmt, da die Manschette platt ist. Gibts da nen Repset für?

Getriebe scheint iwie im eimer zu sein. Alle Gänge lassen sich scheisse einlegen (fahrt und stand), der macht ständig so nen Geröusch wie manche im Rückwärtsgang (so ein heulen)
Wenn er warm gefahren ist, klackerts und heults immer noch, aber die Gänge lassen sich besser einlegen...
Ausrücklager oder Eingangswelle?

Heute trotz der Probleme mal ne Abnahme probieren... Mal sehen, was das gibt. :roll:
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon Der_C » Sa 18 Jul, 2009 23:41

Ahhhh, jetzt erkenn ich hier auch mal den Thread etc., kenn den Thread auch schon einige Zeit Mulle :) , also morgen nochma ran da
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste