Also ich denke mal, dass der Vorbesitzer wohl auch erst mal nit auf kolbenkipper gekommen ist, da Kettentrieb und Kopf nen recht neuen Eindruck machen. Der wird wohl erst da den Fehler gesucht haben un einige Teile mit überholt haben.
Wollte den eigentlich auch direkt umgebaut haben, nachdem ich den gekauft hatte und wenn halt was am Motor gewesen wär, hätt ich den wieder bei dem vor die Füße geworfen.
Aber da sich der Umbau fast 2 Jahre verzögert hatte, wär das nit mehr so einfach nachzuweisen... Den Ärger wollt ich mir dann echt sparen. Nachher hätt ich noch drauflegen müssen und es wär nix bei rum gekommen...
Aber die Katze im Sack kauf ich nie wieder...
Naja wollen wir nicht weiter drüber sprechen...
Das depremiert nur
Dank Stelze habe ich ja nen Neuen ...
PUNKT
Habe mich gestern mal dran gemacht, die Kanäle auf DIchtmaß zu schleifen. Habe mit den Einlasskanälen vom Kopf angefangen. Ich habe da bis auf Dichtmaß geweitet und dann auf das normale Maß auslaufen lassen...
Am Auslass zum Krümmer wollte ich das dann auch noch machen. Ebenso von Ansaugbrücken unterteil zur Ansaugbrücke.
Wie ich gelesen habe, ist das polieren der Einlasskanäle eher von Nachteil. Also werde ich die einfach halbwegs glatt schleifen. Also so wie die Vorher auch waren.
Oder gibts da geteilte Meinungen zu? Hat da jemand Erfahrungen mit?