Golf 3 - MULLE - Status: VR6-Umbau

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Beitragvon MULLE » Do 23 Apr, 2009 19:05

Heute Steuerkette aufgesetzt und den segen vom Becks geholt :D

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Beitragvon sabotaGe » Do 23 Apr, 2009 19:57

sieht gut aus, weiter so! Dann haste es ja bald geschafft.
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Beitragvon MULLE » Mi 29 Apr, 2009 18:23

Hi zusammen...

Ich komme einfach nit weiter. Bin dabei die Kette drauf zu machen und Habe NW-Lineal drinne und abgeschrägten Zahn in der Fuge.
Trotzdem kann ich keine komplette Runde drehen.
Irgendwann hängt immer die lange NW.

ALso, wer kann mir mal nen Tip geben? Soviel kann man da ja nit falsch machen...

Kann es sein, dass die Ventilfedern klemmen oder die Ventile sonst irgendwie klemmen?
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Beitragvon MULLE » Do 07 Mai, 2009 11:39

Habe heute erst mal erfahren, welche NW ich wirklich habe...

Es sind welche von DBilas:
- Gradzahl = 280°
- Spreizung = 112°
- Ventilhub = 11,0mm
- Hub in OT = 1,8mm
- Profil symetrisch

280° ist natürlich schon ordentlich was. Mit der erleichterten Schwungscheibe wird sich der Leerlauf bestimmt freuen :roll:

Naja, Habe heute den entschluss gefasst nochmal alles in Ruhe durchzugehen um alle Fehler auszuschließen.
Wenn ich keinen Fehler finde, werde ich alles zusammen bauen und Steuerzeiten RICHTIG einstellen und dann mal mitm Anlasser durchdrehen lassen.

Hoffe mal, dass alles hinhaut...

Hat jemand erfahrungen mit 280° NW. Wie wirken die sich aus?
Ich denke mal unten drum weniger und im mittleren bzw. hohem Drehzahlbereich kommen die zu geltung`???
Habe da nit so die Ahnung von...
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Beitragvon baluuu » Do 07 Mai, 2009 19:21

wenn du ihn nicht ganz durchdrehen kannst ist was faul gilt die frage was ?
ventilfeder verklemmt kann sein sollte sich ja auber rausfinden lassen an welchem zylinder es hängt und dann dort mal nachsehen du kannst auch mit nem schrauben dreher mal testen wie sich jeder hydro drücken lässt und wenn da eine schwerer geht kannst du dort ansetzen nochmal die federn raus und nachsehen kannst im eingebauten zusatnd auch machen musst nur drukluft in denjenigen zylinder geben !
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Beitragvon MULLE » Fr 08 Mai, 2009 00:05

Habe heute den Fehler gefunden...
Ich sage aber lieber nit was es war *schäm*

Naja war ja das erste mal für mich.

Es kann also weiter gehen :D

Aber in welchem Drehzahlbereich sich die 280er NW auswirken würde mich trotzdem interessieren...

Gruß
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Beitragvon baluuu » Fr 08 Mai, 2009 04:32

Na komm erzähl schon es wird niemand lachen :wink: nur man macht sich ja schon gedanken und deshalb würde es mich schon interresieren !(wenn nicht öffentlich dann pn )
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Beitragvon limp2k » Fr 08 Mai, 2009 06:49

jeder fing mal klein an.... also lass es uns wissen dann weiß man selber fürs nächste mal bescheid
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Beitragvon Becks » Fr 08 Mai, 2009 11:42

jetzt will ich es aber auch wissen.
weil ich war mit meinem ferndiagnose latein am ende :D
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Beitragvon MULLE » Fr 08 Mai, 2009 12:22

Jetzt kommen se alle an :lol:

Na gut. Ich habe die Ventilkegel falsch rum eingebaut. So war der Ventilteller natürlich zu weit unten und hat auf die Schaftdichtung gedrückt...

Naja im Enddefekt hats ja doch noch geklappt.
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Beitragvon Becks » Fr 08 Mai, 2009 12:27

ok hinterher weiß man immer mehr
aber da hätte ich lange überlegen können :D
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Beitragvon baluuu » Fr 08 Mai, 2009 15:27

Siehst war doch garnicht so schlimm es zu sagen learning by doing ist die beste möglichkeit und fehler sind da um erstens gemacht zu werden und zweitens daraus zu lernen !hauptsache du hast es rausgefunden kannst es beheben und weiter machen ! :wink:
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Beitragvon MULLE » Fr 08 Mai, 2009 16:14

:D

Wenn man so Fehler macht, dann vergisst man es zumindest nie wieder :P

Jetzt muss ich nur noch auf meine Federteller warten und ab gehts :D
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Beitragvon sabotaGe » Mi 13 Mai, 2009 03:59

Ui, auf die Kegelstücke wäre ich auch nicht drauf gekommen. Hauptsache es geht jetzt weiter und der Fehler ist behoben.
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Beitragvon MULLE » Sa 23 Mai, 2009 17:38

Es geht weiter. Motor ist zusammen und eingebaut.
Hört sich aber schon was komisch an und der säuft immer ab und Gas lässt sich auch kaum Dosieren.

Und hört mal allgemein rein.

Also das rasseln müsste von irgendwas losem sein. Habe noch nit alles festgeschraubt. Also ein paar Halterungen etc. sind noch lose. Da komm ich erst morgen zu.

Hier das Video:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kg89fHFVxqk[/youtube]
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