Niko - Golf 2 VR6 GT3076R Turbo *VERSION 2.0* + kl. Video

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Niko - Golf 2 VR6 GT3076R Turbo *VERSION 2.0* + kl. Video

Beitragvon Niko » Di 16 Dez, 2008 18:32

So nach reichlichen Versprechen hab ich es nun endlich geschafft erste Bilder von meinem Umbau einzustellen.

Hier mal die Basis:

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So hier noch ein kleines Video von dem Corrado eines Kumpels und natürlichen von meinem Golf als Sauger ;)

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5257835/Golf2_vr6_Corrado_vr6_Ausfahrt_ins_Gruene[/myvideo]

Und das ist geplant:

... bin grad leider schon wieder auf dem Sprung, sorry. Aber wenn möglich werd ich heute abend noch die ersten Bilder und Daten zum Umbau selbst online stellen.

Hier noch schnell ein Foto der ersten Teile:

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Zuletzt geändert von Niko am Mi 10 Feb, 2010 17:01, insgesamt 8-mal geändert.
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Beitragvon stelze » Di 16 Dez, 2008 21:28

Sieht doch alles schonmal sehr vielversprechend aus ! Das ein oder andere Teil kommt mir schon ein bisschen bekannt vor ;)

Der Lader ist aber kein High Flow, oder??

Was machste Kolben/Pleuel mäßig ?? Oder was wird überhauot am Motor gemacht ??

Der Look des zweiers gefällt mir auf jeden Fall. Obwohl ich ja eigentlich eher auf CL Optik stehe.

Also, Zack zack mit den Bildern ;)

Gruß
Sebastian
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Beitragvon Niko » Di 16 Dez, 2008 22:39

Natürlich der Becks ist Pflicht... aber immer erst nach getaner Arbeit ;)

So... erstmal eine Auflistung meiner zu verbauenden Teile.

- Achse vom Corrado vr6 (komplett neu Lager Schrauben etc.
verbaut war zuerst eine seltene schmale Passat vr6 Achse
(baugleich wie die vom G60 nur eben 5 Loch)
- Umbau von Zug auf Hydraulische Kupplung
- Achsen werden schwarz lackiert
- Motorraum wird schwarz lackiert
- GT3076R (mit Überströmkanälen)
- Sputter Pleullagerschalen
- natriumgefüllte Auslassventile
- Alu Schwungrad
- C20LET Einspritzdüsen
- Krümmer (by turboelite)
- Zylinderkopf wird komplett bearbeitet
- Schmiedekolben Wössner (Sonderanfertigung aufgrund Übermaß)
- H-Shaft Pleul
- sämtliche Anbauteile am Motor neu!!!
- 100 Zeller
- SPEC Sinter Kupplung mit 6 Pads und verstärkter Druckplatte
- Zündkerzen (Bosch Super Plus)
- Stehbolzen für Kurbelwelle, Pleuel und Zylinderkopf... ARP sei dank
- kurzes Saugrohr
- Motorsport Bosch Benzinpumpe
- Metall ZKD
- ZusatzWaPu mit Metallrad!!!
- derzeit noch S3 PopOff
- bis jetzt noch ein original Getriebe... noch ;)

falls ich noch was vergessen hab, werd ich das dann immer mal wieder nach reichen.
Zuletzt geändert von Niko am Mo 23 Feb, 2009 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Niko » Di 16 Dez, 2008 22:56

Hier sind wir gerade beim Ausbau meines geliebten Motors...

und jaa, die Garage ist klein ;) Aber ab dem 22.12. gehts endlich in eine große! Aber der Motor musste irgendwie raus und ging schonmal vorab in die neue Garage ;)

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Irgendwie hat`s Ihm da unten gefallen ;)

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... und er ging doch rein!

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komplett neu gelagerte und frisch lackierte Corrado vr6 Achse mit S3 Bremsanlage

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Zuletzt geändert von Niko am Di 16 Dez, 2008 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Niko » Di 16 Dez, 2008 23:11

Der Motorraum... ... ist schon beängstigend^^

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Zum Motor:

Wir haben ihn komplett zerlegt und siehe da... Es ist tatsächlich ein ABV ;)

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nächster Schritt war dann, das gute Stück erstmal zu vermessen.
Herausgekommen ist ein 2.9l ABV Motor mit 2960cbm.
Da hat wohl der Vorbesitzer schonmal etwas gemacht...
Da das ganze sowieso noch komplett gehont werden sollte (minimal!)
mussten natürlich Schmiedekolben extra angefertigt werden.

Und hier sind sie!!!!

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Beitragvon Niko » Di 16 Dez, 2008 23:27

Hier mal noch ein paar Bilder von Teilen die in den letzten 3 Wochen gekommen sind:

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wobei ich mir nicht sicher bin ob das Flexrohr nicht etwas zu kurz ist???
Bitte helft mir da mal weiter! Danke

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So und hier noch ein paar Chromteile:

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Spätestens am Wochenende gehts weiter mit Bildern vom Motorraum...
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Beitragvon Niko » Di 16 Dez, 2008 23:42

Und Stelze... ich hoffe du stehst mir mit Rat und Tat zur Seite?! Falls dir etwas auffällt gleich melden^^ Da das mein erster Turboumbau ist und ich eigentlich nur mit einem Kollegen an der ganzen Sache arbeite. Schonmal dankeschön!

Ach ja, der Lader hat ein internes Wastegate.

Hier noch 3 Bilder vom Lader

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Beitragvon stelze » Mi 17 Dez, 2008 08:20

Moin !

Also für mich sieht das alles sehr durchdacht und sauber ausgeführt aus. Die Teile entsprechen fast genau meiner Wahl. Der Lader ist doch ein 3076R High Flow. Auf dem ersten Bild sah die Frischluftseite etwas klein aus.
Was für Pleuel wirst du verwenden ? Die ARP Pleuelschrauben hättest du eigentlich garnicht einzeln bestellen müssen. Bei meinen Pauter Pleuel waren ARP2000 Pleuelschrauben im Lieferumfang enthalten. Jetzt sitze ich hier auch auf zwei Sätzen rum...
Den passenden Flansch fürs Hosenrohr habe ich auch noch für deinen Lader über. Bei Interesse, PN

Gruß
Sebastian
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Beitragvon Niko » Mi 17 Dez, 2008 09:20

Könntest du mir ein Bild schicken?

Ist der Flansch nur fürs Hosenrohr oder bindet der beide Abgänge (Wastegate und Abgas) mit ein? Ich hoff du weißt was ich mein?

Ich hab nämlich auch einen mit dazu bekommen, nur bin ich am überlegen welche variante die bessere ist.

Gruß Niko
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Beitragvon Niko » Mi 17 Dez, 2008 10:34

@ stelze

was hälst du eig. von dem Flexrohr? ist das zu kurz? Ich hab da ehrlich gesagt so meine bendenken.
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Beitragvon NO 1 » Mi 17 Dez, 2008 20:36

Hallo Nico also dein Golf gefält mir sehr gut...Der Umbau ist super... Alles perfekt durchdacht gekauft prima :)...

Wegen dem Flexstück ich würde ein Längeres kaufen ist viel besser weil der motor trotz allem arbeiten wird und ein längere flexstück ist gut auspuff und turbo,krümmer und was halt noch so an ihm hängt...

Was für eine abstimmung willst du fahren... ?


Aber sonst passt alles mach weiter so.... :)
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Beitragvon Niko » Mi 17 Dez, 2008 21:01

Danke danke, sowas hört man immer gerne.

Wegen dem Flexstück, ich habe in Ebay jetzt ein paar gesehen und möchte mal wissen ob man sich dort ohne Probleme eins kaufen kann. Oder sollte man doch lieber bei namhaften Tunern einkaufen?

Abstimmung möchte ich erstmal die von KPK (turboelite.com) fahren. Ich hab mein STG bei Ihm abstimmen lassen. Mal schauen wie es wird...
Was fährst du für eine Abstimmung?

Gruß Niko
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Beitragvon stelze » Mi 17 Dez, 2008 22:42

Naamd Niko !


Also, der Flansch bindet beide Abgänge mit ein.. Passend für 76mm Rohrmaterial.. Schau mal auf dem Bild..
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Das Flexstück würde ich auch ne Nummer länger wählen. Soweit ich das jetzt gesehen habe, fährst du noch die originalen Motorlager.. Damit bewegt sich der Motor ja recht stark...
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Beitragvon Niko » Do 18 Dez, 2008 11:38

Mein Kollege hat anscheinend auch noch einen Flansch an der Hand. Wenn dieser nicht der richtige ist, dann nehm ich deinen. Den genau so einen brauch ich. Ich geb dir am Samstag bescheid.

Ja momentan sind noch originale Lager verbaut. Aber da bin ich noch am überlegen.

Mit diesem kurzen Flexstück hät ich mich auch irgendwie nicht richtig wohl gefühlt ;)
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Beitragvon Dennis » Do 18 Dez, 2008 15:58

Coole... Strorry bisher...
Der Golf sieht auch nett aus bis auf den "Spoiler" des Kofferraumdeckels...
Aber wie so oft ist alles geschmackssache,.. drcke dir die daumen das alles glatt geht ... MfG

Und immer schön Bilder hochladen...
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