Niko - Golf 2 VR6 GT3076R Turbo *VERSION 2.0* + kl. Video

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Beitragvon Niko » Di 11 Aug, 2009 12:41

Und wieder ein paar Neuigkeiten:

der ursprüngliche riss hat sich als kleiner "Kratzer" herausgestellt. Der Block ist also, bis auf die besagt Stelle noch tip top. Müsste nur gehohnt werden und gut is.
Ursache ist jetzt noch unklarer als vorher :shock:

Naja, morgen werden die neuen Kolben bestellt und die nötigen Dichtungen. Die Kolben sollten eigentlich auf Lager sein, da ich jetzt kein Sondermaß mehr fahre / fahren möchte ;)
Dann hoff ich doch das es am Freitag weitergehen kann.


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Beitragvon Niko » Di 11 Aug, 2009 13:43

So hier mal ein paar Bilder. Sind zwar nicht die besten aber auf die schnelle ging nicht mehr^^

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alt gegen neu^^

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so ganz nebenbei mein Ölcatchtank ;)

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Beitragvon CrackR » Mi 12 Aug, 2009 13:31

Hammergeil!

:shock:

Das macht echt Lust auf mehr.

;)
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Beitragvon darksite » Do 13 Aug, 2009 12:10

da biste ja nicht lange gefahren, mein Beileid,
eine Frage hätte ich,wieso bohrst und honst du erst und holst dir dann erst die Kolben?Macht man das nicht normal andersrum, damit das mit dem Spiel auch stimmt? Willste wieder Anbieter kolben nehmen, oder originale? Wenn ich an deiner Stelle wäre und mit verdichtungsreduzierung fahre, würde ich zu 100% originale Kolben nehmen, habe mit den Schmiedekolben gar keine guten Erfahrungen gemacht, zwar nicht im VR6 aber bei dem Schadensbild ist das Fahrzeug egal. Bei uns hatten sich die Kolben überdurchschnittlich stark ausgedehnt, so das sie irgendwann geklemmt haben, obwohl der Motor nach erfolgter Zerlegung und nochmaliger vermessung genauso gebohrt wurde wie der Kolbenhersteller das vorgeschrieben hatte. Lt. Hersteller kein Kolbenproblem, wers glaubt. Neuer Block, originale Übermass Kolben rein, mehr Ladedruck bei ansonst gleichem Setup und die Karre rennt.
nur mal so als denkanstoß.

Es muss natürlich nicht zwangsläufig an den kolben gelegen haben, kann genausogut ne defekte Zündkerze, nen defektes Einspritzventil oder ne falsche Programmierung schuld sein.

in dem Sinne
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Beitragvon aenima » Do 13 Aug, 2009 16:02

Hi Niko,

und wieder einer dem die Schmiedekolben um die Ohren geflogen sind. Fahr die Dinger original, ohne aufbohren, hohen oder weiß der Geier. (Wenns sich vermeiden lässt.) Den 2.8er Block ne 4mm Zwischenplatte mit 2 Metalldichtugen, ARP Stehbolzen und das Ding hält 500PS.

Glaub mir, das hält, und gibt auch keinen Stress. Leider hast du mit den Kolben jetzt mal nen 1000er in den Sand gesetzt :(

Ich kenne nur VR6T mit Schmiedekolben die Probleme haben, leider.

Gruß vom anderen AED VR6T Kunden :)
Marv
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Beitragvon Niko » Do 13 Aug, 2009 16:13

Servus erstmal und danke für die Tipps.

Ich werd wieder Schmiedekolben nehmen. Aber diesmal mit nem 2.8er Block.
Erst bohren dann vermessen und dann bestellen. Dann passt der Kolben auch 100% und nicht andersrum. So mach ich das auf jeden Fall und n 1000er hab ich auch nicht in den Sand gesetzt. Lediglich 185€ und der Block hat auch nur einen minimalen Kratzer.

Wenn e an den Kolben gelegen haben sollte dann hat mich das ganze gar nichts gekostet ;) Dann gibts umsonst neue :twisted:

MNoch mehr LD?!?! Weißt du wieviel 310kW bei 1,1bar sind??? da brauch ich nicht unbedingt mehr LD. Vorallem fahr ich nur nen Frontkratzer. Da würden schon 300kW ewig reichen.

Von daher hatte ich Glück im Unglück :twisted: Jetzt hab ich einen Kolbensatz auf Reserve + Block^^

Aber aus sicherheitsgründen werd ich lieber den 2.8er verbauen ;)
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Beitragvon sixxers.de » Fr 14 Aug, 2009 14:46

Kurz zum Thema Schmiedekolben:
Ich fahr auch Schmiedekolben, 2.8er mit 2. Übermaß, und hatte mit dem Setup noch nie Probleme. Verdichtung fahre ich eine 8:1

mfg
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Beitragvon Niko » Fr 11 Sep, 2009 17:46

Damit sich das ganze hier nicht ewig in die länge zieht, hier n paar Bilder vom Prüfstand:

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Stand derzeit ist:

Motor ist grad beim hohnen und wird sofern alles klappt, nächste woche wieder eingebaut.

Und dann gibts auch gleich die ersten Videos^^
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Beitragvon ferris » So 13 Sep, 2009 19:53

schöne bilder^^
seid ihr aufm prüfstand ohne luffi gefahren??
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Beitragvon Niko » Di 15 Sep, 2009 11:40

Joa wir sind am Anfang ohne gefahren ;)

Ich hatte den Luftfilter zum testen ausgeliehen.

Zum Golf selber gibts leider noch nichts neues und da wir von Freitag bis Montag Volkfest haben, :twisted: wird diese Woche sicherlich auch nicht mehr viel passieren...

Gruß und schonmal n "feuchtes" Wochenende an alle ;)
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Beitragvon Niko » Mi 10 Feb, 2010 16:59

Inzwischen hat sich bei meinem Golf auch etwas getan...

Abstimmung hab ich inzwischen auch eine. Hier nochmal n großen Dank an Gockel ;)
Läuft jetzt einwandfrei und drückt wie Sau.

Hab mal noch ein Video das leider aber sicher Nachts aufgenommen wurde kurz bevor es in die Garage ging. Ist nicht viel zu erkennen aber ich hoffe der Sound entschädigt dafür und außerdem machts umso mehr Lust auf den Sommer ;)


[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/7156620/Golf_2_vr6_turbo_Sound[/myvideo]
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Beitragvon » Mi 10 Feb, 2010 17:02

Klingt bööööse :twisted:
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Beitragvon vr6herbert » Mi 10 Feb, 2010 19:14

sehr sehr gut..... 8)
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Beitragvon Andi » Mi 10 Feb, 2010 19:49

hast ein echt schönes spass mobil gebaut!!!

schaut sehr gut aus!!

grüße und so
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Beitragvon Niko » Mi 10 Feb, 2010 21:24

Vielen Dank ;)

Noch n paar Daten:

Abstimmung ist bis 1,6bar mit großem LMM (der verbaut ist)!
regelbar von 1,0 bis 1,6bar
wobei das Video mit 1,1bar LD aufgenommen wurde, bei leicht feuchtem Untergrund. Da geht schon fast nix mehr vorwärts wenn man voll aufs Gas latscht :twisted:
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