Hallo Leute!
habe heute wie schon mal angesprochen meinen neuen Motor abgeholt! Da der andere mir nur sorgen bereitet hat habe ich den nun verkauft und habe mir für den preis den 2.9er und alles um den motor zu überholen (angefangen von ketten, spanner, kompletten dichtungssatz, usw ....)
Also zum Motor:
- 2.9 abv 190ps
- 1995 bauhjahr
- ca. 140000 km
- aus einem corrado
- stand 2 jahre (dazu nachher mehr)
Automatikgetriebe wird verkauft bei interesse melden
Neu wird gemacht:
-Steuerkette oben Doppelfachkette (Duplex)
-Kettenspanner oben (Schraube)
-Kettenspanner oben (Schiene mit den Nieten)
-Gleitschiene oben
-Steuerkette unten (Simplex)
-Kettenspanner unten
-Gleitschiene unten
-Kurbelwellendichtring Getriebeseitig
-Kurbelwellendichtring Außen
-Kleiner grüner Dichtring für die Abdeckplatte der Steuerketten
-Zylinderkopfschrauben
-Zylinderkopfdichtsatz komplett mit allen Dichtungen
-Ölwannendichtung
- Ölwanne (kleiner riss)
- Ölpumpe
Sollte ich nochwas machen? Bin für anregungen und tipps immer dankbar
habe vorhin mit Normen ( turbovr6-normen ) den Motor abgeholt und in die garage gebracht. Nach erster äusserer begutachtung haben wir den motor angefangen auseinander zu bauen.
Hier ein bild von Normen und mir
Dafür das er 2 jahre draussen stand (war zwar gut abgedeckt aber ...) sieht er erstaunlich gut aus. haben alle schrauben ohne probleme lose bekommen nichts grbrochen oder gerissen.
Habe dann schon mal angefangen zu polieren (mache es das erstem mal )
Am dienstag kommen dann die neuen teile und ich kann anfangen damit alles bis samstag fertig ist ! muss ja jeden tag bis 16uhr arbeiten und training habe ich ja auch noch!
werde weiter berichten .....