Mein Umbau 2er Vr6! Sauger tuning inkl.1. Prüfstandsmessung

Moderator: Moderatoren

Mein Umbau 2er Vr6! Sauger tuning inkl.1. Prüfstandsmessung

Beitragvon Dennis » Mo 15 Jun, 2009 09:29

Moin Moin...
Endlich geht diese Woche los...
Wir bestücken den 2er mit nem Vr6 2.9 ABV ausm Corrado vergangendes Wochenende geholt...


War zum Glück auch schon ordentlich überholt mit Steuerketten Ölpumpe Wasserpumpe Spanner usw....

Hier mal ein Bild wie er bei mir 1 1/2 Jahre gelaufen ist...

Bild


So sah er dann zum Tüvtermin im Mai aus ,
es musste einiges um ´bw wieder zurückgebaut werden...

Bild

An Teilen habe ichauch so gut wie alles zusammen gekauft über ein Jahr lang und denke das dieser Umbau doch mit Sinn und Verstand urchgeführt wird....

Sollte Jemand einen Verbesserungsvorschlag haben ich bin gerne für Kritik offen...

Hier mal ein Einblick in die Aufbereitung der Achsen usw...
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild

Ja so lief da die Aufbereitung...

Es wurden ja auch einige Neuteile angeschafft....
siehe Bilder


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ja ein Auszug an Teilen (alles würde den Rahmen sprengen)

Fast noch Vergessen ein neues Schuhwerk habe ichauch noch besorgt...
Bild

Dann fing ich an schonmal Teie zu komplettieren...
Vorder und Hinterachse zB

Bild
Bild

Ja und hier das Herzstück um das sich alles dreht...

Bild



Ja das war erstmal die erste Runde am Mittwoch bzw Donnersta geht dann richtig los...

Hoffe ihr helft mit bei dem Kabelgewirr...
Weil das einigste wovor es mich graußt sind die Kabel und der schlechte Zustand des Kabelbaum´s...



Zuletzt geändert von Dennis am Mo 05 Apr, 2010 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Niko » Mo 15 Jun, 2009 10:41

Schaut echt prima aus das ganze! Immer am Ball bleiben ;)

Das mit dem Kabelbaum wird schon.
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon marv » Mo 15 Jun, 2009 17:10

Na dann mal los! Bin auch gerade dabei ;) Aber bei mir dauerts noch nen bisschen. Bin grad am Achsenteile lackieren und überholen.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon tonyvr6 » Mo 15 Jun, 2009 20:20

Schön schön.Nur nicht entmutigen lassen.Und mit den Kabeln.....Strom ist nicht intelligent von daher bekommen wir den auch noch klein :wink:
tonyvr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23 Jan, 2008 18:30
Wohnort: Beverungen

Beitragvon Dennis » Do 18 Jun, 2009 22:59

So die letzten 2 Tage haben wir bissel was geschaff aber seht selbst hier paar bilderchen....

Bild
So das ist unser selbst konstruierter Motorkran....
sieht komisch aus klappt aber gut....


Bild
raus isser

Bild
Bild
Ja das war der Nachteil an nem vollem Tank beim Umbau erstmal 50 Liter Sprit abpumpen.... aber die alte Sklasse freute sich

Dann ging es der Achse und dem Innenraum an der Kragen

Bild
Bild


So dann konnte schon die neue Plusachse rein und die neuen 8x17 Borbet T
Passt aber ganz gut...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon TierInMir » Do 18 Jun, 2009 23:37

sieht alles top aus weiter so! und immer schön bilder machen!
Benutzeravatar
TierInMir
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18 Sep, 2008 00:23

Beitragvon marv » Fr 19 Jun, 2009 11:07

Jau, sieht klasse aus. Freu mich auf weitere Bilder.
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Niko » Fr 19 Jun, 2009 12:57

Respekt!

Ich konnte diese Borbet T schon gar nicht mehr sehen! Aber du hast sie endlich wieder in ein neues Licht gerückt :twisted:

Feine Sache!

Was willst am Motorraum noch machen?
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 19 Jun, 2009 18:54

nich schlecht weiter so...sieht sehr gut aus.... :lol:
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Pepo » Fr 19 Jun, 2009 20:08

nice
Benutzeravatar
Pepo
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 27 Dez, 2005 14:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Krüss » Sa 20 Jun, 2009 11:26

...sieht alles sehr Sauber aus... weiter so!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dennis » Sa 20 Jun, 2009 21:14

So hier noch ein kleines Update... leider ist am Freitga nix geworden da mein alter NZ Motor in einen Polo sollte und der Umbau doch etwas intensiver ausfiel und bis in die Nacht dauerte...

Es endete mit


Bild

Grund war der falsche Kabelbaum und Steuergerät da haben wir uns vergriffen aufm Schrott...


Ja bis auf das ich meine Domstrebe vorne montiert habe ist nix geworden...

Heute ging da schon bissel mehr...
Früh habe ich noch bissel den Polo gerichtet

Dann haben hab ich de Hinterachse montiert und später als nen Gehilfe da war haben wir sie ausgerichtet vorne sowie hinten...

Dann ging es noch an den Innenraum Pedalerie und Armaturenbrett raus....

Hier die Bilder...


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

so das wars erstmal...

@ Niko der Motorraum wird erstmal sauber gemacht... je nach Zustand wird entschieden was passiert zu viel Rost neu lackiert...
Bei wenig rost nur parziell ausgebessert...
Aber es wird hier vermerkt... Ganz sicher...

Ps vielen dank für die Komplimente... MfG der Dennis
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon limp2k » So 21 Jun, 2009 03:32

netter umbau golf gefällt mir ist schön schlicht und mit den felgen und den sätteln sieht das echt schick aus sind die pulverbeschichtet oder einfach lackiert mit bremssattellack?


mfg Julian
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Dennis » So 21 Jun, 2009 09:03

Die Sättel sind Handlackiert mit Hitzebeständiger Farbe...
das ging ganz gut da die Sättel und Halter neu waren und kein Rost drunter hatten.
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Marvin » So 21 Jun, 2009 10:30

also irgendwie komm ich mit den 17er nicht klar, die sehen in meinen Augen viel zu wuchtig aus.
16Zoll wäre passender gewesen.
Benutzeravatar
Marvin
Rennfahrer
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 14 Apr, 2009 19:17
Wohnort: Schwerin

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste