Die Restauration des Blauen Tigers

Moderator: Moderatoren

Beitragvon BlueTiger » Mi 12 Aug, 2009 18:33

So, bald ist es soweit das ich die Kiste anzünde. Er hat beim Hochdrehen eine "Bedenksekunde" soll heißen. Also den Laptop dran gehangen und geguckt, es steht ab und zu (nicht immer vielleicht jedes 4-5mal laufen) der Hallgeber mit Kurzschluss drinne, und die Lambda steht auf 1.203. Jetzt hab ich gestern den gesamten Ansaugberich mit Bremsenreiniger abgesprüht, nix... nirgends ging die Drehzahl hoch.
Woher kann das verflucht nochmal kommen?


BlueTiger
 

Beitragvon BlueTiger » Mi 19 Aug, 2009 17:32

So, die erste Teileladung kam gestern an. Es geht bisschen weiter also, ebenso wie die Ölwannendichtung mit Begutachtung der 6 Freunde. :)

Bild
Bild
Bild

Die Ölpumpe vor dem überholen

Bild

Das erste große Paket welches die arme Frau von der DPD anschleppen muss :D

Bild

Es ist wie Weihnachten... :D

Bild
Bild
Bild

Das normale Standlichter

Bild

Phillips Night Guides als Abblendlichter

Bild

Phillips X-treme als Fernlichter

Bild

Die Garagendeko :D

Bild
BlueTiger
 

Beitragvon limp2k » Mi 19 Aug, 2009 23:43

hehe sieht gut aus ;) heute ging auch das nächste paket auf reise persönlich von mir verpackt :D
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon BlueTiger » Mi 09 Sep, 2009 14:10

So, wieder ein wenig mehr was dran kam

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Stoßstangenaufnahmen, der Kühllüfter und der Kotflügel, dann ist der Tiger back2road.
BlueTiger
 

Beitragvon BlueTiger » Sa 03 Okt, 2009 19:21

So...

es ist geschafft, der Tiger ist wieder ganz.

Nach nun einiger Zeit, und einiger Wartezeit auf die Teile weil bei dem Schrotthändler die Halle abgebrant ist, kann ich nun kund tun, der Tiger ist wieder geheilt, er hat seine Reha abgeschlossen.

Als erstes habe ich den Tiger in der Garage in Postion gebracht, ebenso den Motorkran um den Motor abzustüzen. Und sofort flog wieder der Grill raus, um an den kaputten Wasserkühler zu kommen. Dem Grill folgte eigentlich sofort die angetapte Stoßstange, die heute Abend wieder (festgeschraubt) wieder kommen sollte.

Dicht dahinter folgte auch schon der Schloßträger, welcher mit einer Heimtückischen Attacke, indem er urplötzlich nachgab, versuchte sich zu wehren, allerdings gelang ihm dieses nicht. ;)

Da ich nun an dem Alten Kühler angekommen war, wurde schnell das Kühlwassersystem entwässert und der alte Kühler abgeklemmt.

Als Sicherheit hab ich eben schnell noch den Motorkran angehängt, damit mir nicht der Motor abstürzt, falls ich Depp beim wechseln der Stoßstangenaufnahmen nicht doch die falsche Schraube los drehe.

Als dieses geschafft war, bekam der neue Wasserkühler im Verbund mit dem Klimakühler gleich mal seinen neuen Platz zugewiesen.

Als auch dieses erledigt war, kam auch schon der neue Prallkörper an das Auto, damit er wieder seine Nase schützen kann, dicht gefolgt von dem Schloßträger, damit auch der Tiger wieder sehen konnte, das wir es nur gut mit ihm meinen. Nun folgte die Stoßstange, die man nur noch einclipsen brauchte.

Da wir nun in einem Art Rausch waren, flogen die Teile nur noch so förmlich an das Auto, Grill, Nebelscheinwerfer, Blinker und die Blenden.

Stolze Blinke, das Auto ist wieder ein Auto. Wir sind durch, das war's.

Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an limp2k für die Beschaffung der Teile und meiner Bekannten Steffi die mir heute ihre beiden Hände zur Verfügung gestellt hat. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BlueTiger
 

Beitragvon limp2k » Sa 03 Okt, 2009 19:26

hehe sieht doch ganz gut aus


zwar bunt aber wenigstens zusammen ;)
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon King Kerosin » Sa 03 Okt, 2009 19:36

Zufälle gibts... Hab grade Deine Story im MT gelesen...
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste