Hey
Da wie man aus meinem anderen Thread entnehmen kann unser dicker einen Unfall hatte, wollte ich einfach mal hier ne Umbau/Revisionsdoku machen. Soll heißen, wie er wieder fit gemacht wird und dabei der Motor mit überholt wird.
Es nahm Anfang auf der A7 Richtung Hannover bei Kilometer 158 bei der Auffahrt der Raststätte Wülferrode wo mir einer vor den Karren gezogen ist und ich keinerlei Chance mehr hatte.
So sah das ganze dann auf der Autobahn aus:
Wir haben ihn dann erstmal via Abschlepper nach Hause bringen lassen und haben uns mal genauer die Schäden angeguckt. Sah zum Glück nur schlimmer aus, als es ist.
Erstmal musste ich dann warten bis der Gutachter sich den Schrott angeguckt hat. Das es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus läuft, sieht wohl soger auch nen Laie. Ich war nur auf seine Meinung bzgl. des Vorderwagens gespannt. Er meinte das die rechte Seite gestaucht sein könnte.
Nach'm Gutachter konnte ich dann endlich anfangen die Schrottteile runter zu reißen und den wirklichen Ernst der Lage anzugucken.
Als erstes musste die Motorhaube dran glauben, alleine das machte den Wagen viel freundlicher.
Es folgte die Stoßstange welche eh nur noch an den Radhausschalen hing.
Als dann auch der Prellkörper weg war, sah das ganze doch schon ganz anders aus.
Es folgte erstmal eine Pause wo ich unserer Nachbarin erstmal schildern musste was passiert war, danach folgte der Fahrerseitenkotflügel.
Endlich kam ich zur Beifahrerseite, man hatte ich Angst den runter zu nehmen und eventuell eine Stauchung ect. zu finden... aber... es war nix außer Dreck und noch mehr Dreck.
Nachdem die beiden Trümmerscheinwerfer draußen waren, sah der Wagen noch ein Stück freundlicher aus.
Es folgte der völlig verbeulte Schloßträger, welcher sich nur mit Hilfe des Brecheisens dazu überreden ließ, seinen Arbeitsplatz zu verlassen, und schwupp sah der Wagen wieder wie ein normales Auto (ohne Unfallschaden) aus.
Das nächste Teil welches sich verabschieden musste war der Klimakühler welcher von dem Prallkörper aufgerissen wurde, weshalb auch der gesamte Kreislauf leer ist.
Mit dem Wasserkühler war dann auch erstmal das Tagewerk geschafft, die Schrottteile waren runter, der Vorderwagen hatte keine Stauchung. Super.
Aber da mein Vater und ich uns eh überlegt hatten uns einen Überbrückungswagen zu kaufen (sehr wahrscheinlich auch ein 35I allerdings ein Nasenbär mit "nur" einem RP Motor) der dann zu meinem 18 erstmal an mich abfällt, entschieden wir uns auch gleich den Motor mit zu überholen inklusive dem Motorraum und sämtlichen Anbauteilen im Motor. Jetzt war die gelegenheit da.
So sieht er momentan aus.
Wenn jetzt der Motorkran kommt, wird der Motor rausgeholt. Übrigends, weiß einer wie ich an das Motorlager vom Getriebe komme ohne mir die Arme zu brechen?!
Desweiteren steht er vorne jetzt auf seinen Winterreifen, da der Reifen auf der Beifahrererseite urplötzlich seinen Geist aufgegeben hat.
und noch ein Bild vom "Schrottberg" in der Garage.
So, das war es erstmal bis hierher. Weiteres kommt, wenn es am Wagen weitergeht, was nicht mehr lang dauern dürfte, der blöde Kran müsste ja bald da sein und Kommentare jeglicher Art sind erwünscht.
Gruß, Torben.