Golfer HH´s Golf 2 VR6 Debakel... *mit Bildern*

Moderator: Moderatoren

Golfer HH´s Golf 2 VR6 Debakel... *mit Bildern*

Beitragvon Golfer_HH » Fr 24 Jul, 2009 19:25

Moin moin zusammen,
heiße Nils bin 21 Jahre jung und komme aus Hamburg. Bin gelernter Informatiker, arbeite jedoch als Kfzi.

Habe mir Anfang des Jahres nen 2er VR geholt. Der Umbau war eher halbherzig vollzogen worden. Der Golf stand gut nen 3/4 Jahr im Innenraum unter Wasser. Schimmel war der Herrscher über den Innenraum :( .
Der Motor war auch nicht so das Gelbe vom Ei, 3. Zylinder 5,8 Bar :shock: .

Die Karre stand dann ne ganze Zeit bei mir zu Hause aufm Hof. Irgendwann hatte ich dann das nötige Kleingeld um nen kleines Saugertuning zu vollziehen. 264er Nocken, Kopfbearbeitung, Drosselklappe und Ansaugbrücke etc.... Geplant hatte das ganze der Uwe (Golf_II_VR6). DIesbezüglich kam der gute denn auch in Uwe seine heiligen 4 Wände. Haben dann angefangen den Motor zu zerlegen und Kompression geprüft... die besagten 5,8Bar kamen zum vorschein. Kein wunder warum der so nach Öl gerochen hatte :D. Hin und her hin und her...

Da tauchte bei ebay nen komplett gemachter 3,0l VR auf.. alles gemacht alles toll. Schmiedekolben, Pleuel, Sputter Lager, Nocken usw... 2.200€ inkl. Versand. Das Ding kam an.. hmm bisschen komischen. Mal die Ketten anschauen... Guck... warum sind da Seriennocken drin.. usw...

Im Endeffekt hab ich nen kompletten Serien 2.8er mit neuen Ketten bekommen. Das ganze geht jetzt zu Gericht!!!! Habe von dem netten Herren der die Sache bei der Kripo bearbeitet ein Schriftstück bekommen, dass ich den Motor vorerst in mein Golf einpflanzen darf.

Das ganze ist dann auch vor 2 oder 3 Wochen geschehen. Nicht lieblos sondern vernünftig. Da ich eh nicht davon ausgehe den richtigen 3l jemals zu bekommen.

Anbei mal nen Bilder von meinem 2er... Daten kommen zu gleich
Bild


Anbei mal nen paar Daten:

Basis Golf 2 GT Spezial Bj. 89, 1. Hand, seit 2001 abgemeldet (Laufleistung 1998 = 56.000km), Color Verglasung, schwarzer Himmel + Säulen, Schiebedach, hatte mal nen aktives Nokia Soundsystem und Sitzheizung, graue Türpappen

Motor:
2,8l VR6, 2,9er Ansaugbrücke, Drossel bearbeitet, Chip, Lüfter Passat 35i Doppellüfter 2stufig (in Schlossträger eingearbeitet), Hosenrohr mit Kühlung und großen Euro 2 KAT, Golf 2 Luftfilterkasten mit Tauschmatte und Kaltluftzufuhr

Zum Auto selbst:
TA Technix Gewinde, 8*17 ATS rundum mit 205/40, Gruppe A ab KAT mit 76er S-Rohr, Golf 3 Plusachse vorne mit neuen Querlenker, Domlagern usw., 280er Bremse ebenfalls neu bestückt, Hinterachse die vom GT Special mit geändertetn Achsstummeln, rot schwarze Rauchgläser hintne, Heckstoßi clean (Auspuffausschnitt entfernt), GL Stoßstangen nachgerüstet), beheizbare Wischerdüsen, E-Fenster und Heckklappenöffner nachgerüstet in VOTEX Mittelkonsole, Griffleiste der Heckklappe clean. Heckwischer montiert und umgelegt (Vorher waren Chromstopfen drauf), Haubendämmmatte, 3er Tacho, Edition Sitze usw...

Weitere Bilder kommen die Tage ;)

Freue mich über Meinung...

Gruss
Nils


Zuletzt geändert von Golfer_HH am Mo 27 Jul, 2009 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Golfer_HH
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:13
Wohnort: Hamburg

Beitragvon marv » Sa 25 Jul, 2009 10:17

Hi,

noch ein Nordlicht! Viel Spaß beim Umbau und das du nicht mehr so viel Pech hast.

Gruß marv
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Pepo » Sa 25 Jul, 2009 11:34

auch ein hallo von mir
Benutzeravatar
Pepo
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 27 Dez, 2005 14:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ferris » So 26 Jul, 2009 19:28

das wünsch ich dir auch das du nicht so viel pech mehr hast^^
hab als erstes bevor ich gelesen ma mir ma den 2er angeschaut und dachte mir gleich den kennste doch stand doch bei uwe inner halle :P
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon Krüss » Mo 27 Jul, 2009 04:39

Moinsen Nils... 8) Dat wird schon mit deinem Hocker! Sieht zumindestens schon mal gut aus. Ich hoffe ich sehe ihn bald.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Neue Bilder

Beitragvon Golfer_HH » Mo 27 Jul, 2009 17:56

@ferris
da haste vollkommen recht. der gute stand ne zeit lang bei uwe in der halle.

@madde
ich hoffe bald, sofern mein gelber 1er mal gekauft wird :D

habe die tage auch mal ein paar neue pics geschossen. im innenraum schauts noch chaotisch aus. zu dem hab ich endlich die schwarzen blinker drin (original hella). auch zu sehen die cleane heckstoßi, xenon und das interessanteste mal 2 bilder vom triebwerk.

auch endlich bereit zum anbau: 15mm distanzen pro seite für die hinterachse von h&r

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*edit*

anbei noch mal nen bild vom sogenannten 3l motor den ich bei ebay ersteigert hatte... sieht so nen motor aus der nur 67.000km gelaufen hat und 2004 neu aufgebaut wurde? ich denke kaum ;)

Bild
Golfer_HH
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:13
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Krüss » Mo 27 Jul, 2009 18:07

schade also dauerts doch ein bisschen länger... :lol:
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste