3er Cabrio Vr6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Chris Lange » Sa 06 Feb, 2010 18:02

Neue Schlüssel:

Die AH Rohlinge mußte ich etwas auffräsen sonst hättte der Spannstift nicht exact gepaßt. Jetzt wackeln sie ein klein wenig was mit Loctite zum Wellenfügen (klebt wie ne Schweißnaht) eliminiert werden konnte.

Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Niko » Mo 08 Feb, 2010 09:34

Das mit meinem Verdeck hat sich erledigt, hab eines von nem Schlacht-Cabrio bekommen ;)

Das mit den neuen Schlüsseln ist echt ne feine Sache. Sollt ich mir auch mal überlegen ;)
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Chris Lange » Di 09 Feb, 2010 21:08

Aufgrund des Umstandes das bei meinem Fahrersitz die Sitzfläche nicht mehr beheizt wurde hatte ich heute einen Besuch auf dem Schrottplatz.

Mannomann da blutet einem das Herz. Dank bzw. undank der Abwrackprämie stehen da so Dinge rum wie Audi TT Roadster, A4 Cabrio, A3, A4 usw... allein drei Golf Cabrios in ziemlich guten Zustand und bestimmt 6 Golf 4. Von Dreier Golfs gab es unübersichtlich viele.

Naja gut für mich denn so bekam ich für kleines Geld einen Sitz der exact identisch mit meiner Aussattung ist. Gleiche Polsterung mit Sitzheizung für 30Euro.

Da bei meinem Fahrersitz die Fläche unbeheizt war aber die Seitenpolsterung Wärme abgaben habe ich mich zu einer Reperratur entschlossen die mit Hilfe des erworbenen Beifahrersitzes vom Schrott statt finden soll.

Ergebnis war das es nur eine Wärmespule (Sitz/Seitenwangen) gibt und ich davon ausgehen muß das sich mein Problem nicht verändert hat. Widerstandsmessungen ergaben ebenfalls keinen Aufschluss. Jetzt hab ich einfach Polsterung, Heizmatte und Relais getauscht

Bild
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Niko » Do 18 Feb, 2010 11:51

Und hat alles geklappt?

Mal eine Frage. Weißt du ob es im Golf 3 Cabrio unterschiedliche Tankgrößen gab? Ich hab nämlich nur den kleinen 50Liter(45) Tank drin und würde mir gerne einen größeren verbauen. Sofern das überhaupt möglich ist.

Gruß Niko
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Chris Lange » Sa 20 Feb, 2010 03:30

Soweit ich weiß kannst du nen VR Tank reinmachen. Die Bodengruppe ist ja identisch der Limo. Ich habe bei meinem Umbau auch Faulheit vorgezogen und nur die Benzinpumpe gewechselt. Jetzt ärgere ich mich über 350km Reichweite.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Niko » Mo 22 Feb, 2010 09:13

Ohne scheiß... so gehts mir aber auch ;)

Aber das würd mich jetzt mal genau interessieren mit dem Tank... ich mach mal n extra thread auf^^
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Chris Lange » Mo 08 Mär, 2010 20:42

Heute habe ich angefangen die "Extras" zu verbauen. Anbei einige Bilder.

Kann mir jemand erklären womit die Unterdruckleitungen bei den Schlössern angeschlossen werden?

Hat jemand ein Bild für mich auf dem man erkennen kann wie die ZV in der Kofferraumklappe/Tankdeckel funktioniert und welche Teile man dafür benötigt?
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Chris Lange » Do 25 Mär, 2010 23:28

Bild
Bild

Hammer was macht das ne Arbeit den Wachs aus der Tür zu bekommen um die Matten einkleben zu können.
Bild

Jetzt klingt die Tür beim schliessen wie die von meinem Passat bj09 und nciht mehr wie die eines 3er Golf's
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier habe ich den Stecker für die Anschlusskabel der Lautsprecher durchbohrt. Das Boxenkabel werde ich direkt durchführen ohne Steckkontakt.
Bild

Bild
Bild

Dies ist der Anschluss von dem ich nicht genau weiß wie er zusammen gehört:
Bild
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Marshel22 » Fr 26 Mär, 2010 19:33

Du brauchst ein anderes Schloss, dort ist an dieser nase dann auch eine verzahnung wo der luftschlauch drauf einrastet
Benutzeravatar
Marshel22
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 17 Mär, 2009 17:37
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Beitragvon Chris Lange » Sa 27 Mär, 2010 21:28

Habe mittlerweile alles drin. Die Luftschläuche habe ich einfach direkt am Anschluss durchgeschnitten und sie mit den Schlössern über ein kurzes Stück ähnlich wie ein Spritschlauch verbunden.

Allerdings funktioniert die ZV nicht. EFH und E-Spiegel gehen tadellos.

Weiß jemand wofür die markierten Stecker im EFH/ZV/DWA Kabelstrang sind? Sie befinden sich im eingebauten Zustand beim Sicherungskasten aber sie passen nirgends.

Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon G3GTI-HH » Sa 27 Mär, 2010 21:37

Sieht alles sehr schick aus ;)

Was für Matten hast du in den Türen genommen und woher hast diese bezogen ?

Spiele mit dem Gedanken meine Türen auch entsprechend zu dämmen nur weiß ich noch nicht mit welchen Materialien.

MfG
G3GTI-HH
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25 Sep, 2009 20:38

Beitragvon Chris Lange » Mo 29 Mär, 2010 00:51

Innen hab ich selbstklebende Bitumen Matten verwendet um Resonanzen im Blech zu vermeiden. Von außen (das silberne) ist Alubytil um einen Klangkörper (geschlossener Hohlraum) zu erzeugen.

Das Ergebnis ist unter anderem das ein Schließgeräusch der Tür entstanden ist, welches dem eines Porsche in nichts nachsteht. tief, fett und schwer klingt es.

Allein um das extrem wertige Einstiegsgefühl hat sich die Dämmung schon gelohnt.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Chris Lange » Mo 05 Apr, 2010 21:21

Nachdem der Motor jetzt eingefahren wurde habe ich heute auf großer Tour mal den Spritverbrauch berechnet (MFA zeigt es nach wie vor nicht an).

10,2 Liter auf 100km 80% Landstr. 20% Stadtverkehr. Davon im gesamten ca. 15% heizen und 85% "normale Fahrt (Mitläufer)".

Das sind doch mal humane Werte. Ich hatte 12-14 Liter erwartet. Vor allem weil ein großteil dessen mit offenem Verdeck gefahren wurde.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Niko » Di 06 Apr, 2010 15:21

Sehr schick ;) Also ich hab bei meinem vor ner Woche einen Durchschnittsverbrauch von fast 9l gehabt. War die meiste Zeit Autobahn, aber eben nicht Vollgas, sondern immer so um die 160-170 km/h.

Ich war mal mehr als überrascht! Innerorts genehmigt er sich schonmal 12l.

Hast du eig noch irgendwelche Teile fürs Cabrio, die du nicht mehr brauchst?

Gruß
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Chris Lange » Di 06 Apr, 2010 18:13

Niko hat geschrieben:
Hast du eig noch irgendwelche Teile fürs Cabrio, die du nicht mehr brauchst?

Gruß


Ausser diesen hier:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de//eBayISAPI.dll?Vie ... 550wt_1165

Kofferraumverkleidung re+li Golf Cabrio
Orig. Airbag Lederlenkrad VR6
Orig. VR6 getöntes Rücklicht re.
Tür und Seitenverkleidung re+li Golf Cabrio
Ansaugbrücke VR6 2,8
hintere Lautsprecher re+li Cabrio
Hintere Scheibenleisten re+li Cabrio
Wind/Wasserabweiser Frontscheibe re Cabrio
Lautsprecherabdeckungen re+li vorn und hinten Cabrio
Orig. Lautsprecher hinten re+li Cabrio
Spiegel re Cabrio
Beifahrertürgriff Cabrio
Spiegeldreieck re Cabrio
Fensterkurbeln Cabrio
Kabelbaum Golf 4 Cabrio Airbag/EFH/ZV/E-Spiegel
Türschlösser Cabrio
Fensterheber Cabrio
Tachobeleuchtung Schwarzlicht
Tankdeckel/Rückspiegelgehäuse re+li VR6
Türdichtung/Kabeldurchführung Cabrio
Pyle Lautsprechersystem 165mm 2 Wege 300 Watt
Shark Lautsprechersystem TS-1711RD 900 Watt 4 Ohm
Hintere Sitzbankbodenverkleidung re+li Cabrio
Rückenlehne Beifahrersitz Bon Jovi mit Sitzheizung
Sitzfläche Bon Jovi ohne Bezug mit Sitzheizung
Unterbodenversteifungen Golf Cabrio
Wasserkühler VR6
Luftfilterkasten Cabrio 1,8i
Ansaugschnorchel VR6 inkl. Luftmassenmesser.
Motorabdeckung VR6
Kupplung VR6
Scheibenwischermotor+Gestänge Cabrio
Sicherungskasten
Tacho VR6
Kleinteile etc.


Hab ich noch eine komplette Heckklappe in blau metallic inklusive Dämpfer, Schoss, Kabelsätze und dritte Bremsleuchte sowie eine schwarze Uni Motorhaube.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast