3er Cabrio Vr6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon VR6-Alex » Di 06 Apr, 2010 18:38

wo ist denn das linke spiegeldreieck??


Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon Niko » Mi 07 Apr, 2010 06:40

Hast du noch die hinteren Pappen mit den aussparrungen für die Boxen? Ansonsten hät ich mal Interesse an den hinteren Boxenabdeckungen.

Lassen die sich ohne weiteres nachrüsten?
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Chris Lange » Mo 12 Apr, 2010 15:38

alles weg. Auf einen Schlag für 65 Euro
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon MysticEmpires » Di 13 Apr, 2010 11:53

Niko hat geschrieben:Hast du noch die hinteren Pappen mit den aussparrungen für die Boxen? Ansonsten hät ich mal Interesse an den hinteren Boxenabdeckungen.

Lassen die sich ohne weiteres nachrüsten?


Guck mal hinter deine Pappen. Dort sollten die Box sogar eingezeichnet sein. Kannst du einfach reinschneiden.

UNd Boxen habe ich hinten auch nachgerüstet. Löcher wären vorhanden (wenn auch unter der Folie) also von daher keine Problem.
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Beitragvon Roxxmoe » Di 13 Apr, 2010 13:25

Kühler!

Preis bitte
Benutzeravatar
Roxxmoe
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 23 Okt, 2009 01:13
Wohnort: Witzenhausen

Beitragvon Chris Lange » Sa 17 Apr, 2010 19:53

Update:

Nicht nur schick sondern vor allem ein deutlich spürbarer Unterschied. Vom Lenkverhalten bis zum "übernbordsteinfahren".



Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon ozzy » Sa 17 Apr, 2010 22:33

Spitzen Krümmerkühlung :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon Chris Lange » Sa 19 Jun, 2010 23:51

Die niemals endende Geschichte.

Der Motor hatte nach seinem Neuaufbau bis jetzt 5tkm gelaufen als ich einen Pleullagerschaden bekam. Dadurch wurden 3 Pleuel sowie die Kurbelwelle beschädigt.

Also durfte ich mir eine neue Kurbelwelle kaufen/schleifen lassen und die Pleul aufarbeiten. Anbei ein paar Bilder der Schrauberei:

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Der_C » So 20 Jun, 2010 14:01

Ohh man wie ärgerlich, aber steckt man halt nicht drin, kann einen schonmal treffen.

Wünsch euch viel Glück und das der neu aufgebaute Motorblock dann jetzt gut läuft :wink:

grüße aus Siegen
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Beitragvon Chris Lange » Do 24 Jun, 2010 11:20

Gruß zurück aus Herborn :)

Der Motor ist zusammen un schnurrt wie eine Nähmaschiene. Anfangs dachte ich die Servopumpe hätte gelitten (Schraubenzieher ans Ohr Methode) doch nach einer 15 Min Testfahrt kamen keine Geräusche mehr weshalb ich im Moment von Luft im Servosystem ausgehe.

Da es im Ölfilterdeckel und in der Ölwanne kräftig geglitzert hat wurden alle Kanäle sogut es ging mit Bremsenreiniger gespült und die Ölablasschraube mit einem Neodym Magnet verheiratet.

Hab mir direkt 10 Liter Öl und 2 Filter gekauft. Aufgrund der Ängste es könnte noch irgendwo Dreck/Späne etc rausgespült werden wollte ich nach den ersten 1000km einen Ölwechsel machen. Frage ist nur ob der Intervall passend gewählt ist. Nach wieviel km wechselt ihr das erste Öl beim Neuaufbau?
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Chris Lange » Sa 26 Jun, 2010 22:24

So endlich konnte ich meine Funkschlüssel anlernen. Bei VW haben sie es warum auch immer nicht hinbekommen und alle Info's die ich im Netz gefunden habe zu dem Thema haben nicht funktioniert. Das VAG-Com welches ich bei meinem USB OBD2 Adapter geliefert bekommen habe hat nach einer Vollversion geschrieen und verweigerte hartnäckig die Möglichkeit Schlüssel anzulernen. Die Schlüssel löschen dagegen ging einfach.

Erst diese Page http://www.blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html und das darin enthaltene Tool ergaben heute Nachmittag den Durchbruch. Eine simulierte Com2 Schnittstelle und der USB OBD2 Adapter für 12 Euro aus der Bucht verhalfen zum Erfolg.

Jetzt kann ich mit 2 Schlüsseln den Wagen öffnen und schliessen. Das aufschliessen und nicht einsteigen innerhalb 30 sec führt zum wieder verschliessen. Soweit so gewollt.

Allerdings werden die Blinker beim öffnen/schliessen nicht angesteuert und die Fenster kann ich nicht über die Funkschlüssel hoch und runter lassen. Nur über das Türschloss in der Fahrerseite lassen sich alle Fenster auf einmal von aussen bedienen.

Kann mir jemand mit den passenden Code's helfen was genau ich eintragen muß um die Funktionen zu schalten? Im Adresswort 35 unter 10 (Anpassung) konnte ich im Kanal 01 die Schlüssel anlernen. Soweit ich weiß gibt es weitere Kanäle mit denen die mir fehlenden Komfort Funktionen geschaltet werden.

Mein Steuergerät ist das 7D0959800B 003
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Chris Lange » Sa 14 Aug, 2010 22:41

Fertig wird man wohl nie. Deshalb wurde heute die nächste Bastelaktion vom Postbote angekündigt.

Im Moment besitzt der Wagen ein FK Gewinde welches von meinem Schlacht VR& stammt und was vorne nicht mehr vernünftig gangbar zu bekommen ist. Deshalb ist er mir eigentlich etwas zu tief. Hinten ist er okay. Mit dem neuen H+R 60/40 erhoffe ich mir vorn mehr Bodenfreiheit und hinten ungefähr Gleichstand.

Die Bremsbeläge möchte ich gern mal ausprobieren. Wenn sie keine Verbesserung bringen kommen als nächstes Girling Sättel zum Einsatz.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon ozzy » So 15 Aug, 2010 15:03

H&R Cup-Kit [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] sehr Gute Wahl.
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon Golf 3 GTI » Mo 16 Aug, 2010 00:21

ozzy hat geschrieben:H&R Cup-Kit [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] sehr Gute Wahl.

ja das stimmt.kann ich nur bestätigen.hatte ich auch in meinem alten alltagsgolf verbaut und war sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon Chris Lange » Di 24 Aug, 2010 22:44

Heute hatte ich einen Tag Urlaub da ich die Verhandlung mit dem Verkäufer des Motors beiwohnen durfte. Ergebnis wird erst in einigen Wochen bekannt gegeben.


Den Rest des Tages habe ich genutzt um das H+R einzubauen. Leider nur mit Teilerfolg da ich für die hinteren Dämpfer keine passenden Federteller habe. Kann mir jemand sogen wo ich diese herbekommen kann und unter welcher Bestell Nummer sie geführt sind?

Die Federteller der vorderen Dämpfer konnte ich beim "Freundlichen" schon auftreiben.

Der Austausch der Beläge hat sich offenkundig gelohnt :-) Hoffentlich funktionieren die neuen EBC besser als das Original.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste