Golf 2 R36 Bi-Turbo mit 4motion

Moderator: Moderatoren

Beitragvon black_magic87 » Fr 16 Okt, 2009 21:25

hallo klausi ( kpk)

welche probleme hast du denn bei deinem R36 turbo??


mfg


black_magic87
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10 Mär, 2008 13:48
Wohnort: Kirchdorf/Inn

Beitragvon kpk » So 18 Okt, 2009 11:39

black_magic87 hat geschrieben:hallo klausi ( kpk)

welche probleme hast du denn bei deinem R36 turbo??


mfg


das fängt beim Einbau an.....FSI System.....Servopumpe...
dann Kolbenkipper...usw....

so ein projekt kostet einfach enorm....wie ich finde, es steht einfach nicht dafür!
Vor allem hören die Kinderkrankheiten nicht auf....

diesen Winter ist der Kopf dran! 8000U/min sind einfach zu viel auf Dauer!
bzw. ist die Konstruktion des Kopfes/Ventile für einen Turbobetrieb ist alles andere als ideal!

Auch Der Motoso 1er (er kennt meinen 3er, stand ja bei ihm in der Nähe zum Abstimmen) kämpft immer wieder damit!!!

mfg

Edit: Hauptproblem ist aber die Belastung auf die ohnehin schwächere Kurbelwelle! Wenn man bedenkt....beim R36 wirken jeweils 600ccm auf einen Teil der Kurbelwelle! Somit sind 1,0bar beim R36 wie in etwa 1,8bar bei einem R32!!!
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon black_magic87 » Mo 19 Okt, 2009 00:09

ja die probleme kenne ich von vielen wegen der haltbarkeit des R36T...

der motoso 1er hat ja auch schon einen neuen unterbau gebraucht soweit ich informiert bin...

am besten wäre wirklich ein R32 oder einer von Golf 4 V6 2,8 mit die 204 ps..die sind richtig standhaft von den zylinderlaufwänden usw...

wir werden uns eh nächstes jahr am wörthersee sehen...

fahre aber nur einen VR6Turbo mit Garrett Gt35/40 in 2er golf..

gruß
black_magic87
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10 Mär, 2008 13:48
Wohnort: Kirchdorf/Inn

Beitragvon kpk » Mo 19 Okt, 2009 09:44

Rene fährt den ingesamt 3 Motor im 1er jetzt!

Gut seine Belastung ist halt höher als bei mir...ich nutze den Wagen nur im Strassenbetrieb!!

Trotzdem war er sehr verwundert: mein Motor hat bis jetzt 1,4bar gehalten und teilweise sogar unbeabsichtigt 1,7bar....

Leistungstechnisch dürfte das dann irgendwo jenseits der 700PS liegen!

Aber es gibt eben keine Garantie auf die Haltbarkeit!
Die R32 Motor halten da weitaus besser....

Von der Thermik bzw. Teilebeschaffung reden wir mal lieber erst gar nicht!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon black_magic87 » Mo 19 Okt, 2009 19:20

wow...da geht es dann ins geld,wenn so oft der motor seinen geist aufgibt..

ich würde an deiner stelle wieder zurück rüsten,wenn du den motor für gutes geld verkaufen kannst..weil so wie sich es anhört,wirst immer mehr probleme haben...

hast du eigentlich deinen damals noch Vr6 Turbo messen lassen,wie viel ps du mit den KKK 27 GT1 hattest??

gruß
black_magic87
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10 Mär, 2008 13:48
Wohnort: Kirchdorf/Inn

Beitragvon kpk » Mo 19 Okt, 2009 21:59

bei 2,2bar waren es 560PS und ca. 600NW!

Lange her...


Nein nein....ich mag die Herausforderung an dem Motor...und bis dato gibt es nicht viele....die sowas haben! :wink:
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon black_magic87 » Di 20 Okt, 2009 13:21

okay...nicht schlecht...

aber warum baust du dann eigentlich nicht gleich auf allrad um,wenn du schon so einen großen turbo fährst?;-)

gruß
black_magic87
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10 Mär, 2008 13:48
Wohnort: Kirchdorf/Inn

Beitragvon VRCharlie » Di 20 Okt, 2009 13:45

hui GT1 Lader, das sind aber auch wummen... :shock:
Benutzeravatar
VRCharlie
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 387
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 12:29
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Tussifreunde » Mi 11 Nov, 2009 12:51

black_magic87 hat geschrieben:okay...nicht schlecht...

aber warum baust du dann eigentlich nicht gleich auf allrad um,wenn du schon so einen großen turbo fährst?;-)

gruß


Macht er doch.....
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon black_magic87 » Mi 11 Nov, 2009 15:06

baut der KPK auch auf allrad um???
black_magic87
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10 Mär, 2008 13:48
Wohnort: Kirchdorf/Inn

Beitragvon EditionOne » Sa 06 Feb, 2010 03:06

Schade warum hört denn der interessante Thread jetzt hier auf....was ist den aus dem R36iger Projekt geworden??? Und hat KPK auch auf allrad um gebaut ?
EditionOne
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 01:57

Beitragvon vw-soller » Sa 06 Feb, 2010 07:28

wollte vor ca bis 3 monaten sachen von mir hollen nie mehr was gehörtvon ihm seit dem
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste