King_Style Vr6 Revision

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King_Style Vr6 Revision

Beitragvon king_style » Mi 26 Aug, 2009 17:25

So dann fange ich wo ich jetzt am Ende fast bin mal an mit Bildern:

Ausbau:

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Ich wollte nur die Kette und Dichtungen machen, aber als der
Kopf ab wahr sah man das er Makken auf 3 Zyl hatte:

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Da auch die Zylinder sehr glatt waren und welche schon Riefen hatten, endschloss ich mich mir bei HW einen neuen Motor im AT zu holen.


Einbau:

Bilder kommen heute abend oder Morgen.


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Beitragvon Chris Lange » Mi 26 Aug, 2009 22:13

Wieso rüstet du nicht gleich die Kolben auf? Ich hab bei mir leichte drin im Orig maß. Die Zylinder vermessen und die Bohrung durchgehont. Funktioniert perfekt und war deutlich günstiger wie ein kompletter Austausch.
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Beitragvon king_style » Do 27 Aug, 2009 07:45

mit Kolben und aufbohren + Honen wäre ich fast auf das selbe gekommen wie meine neue maschine (Block und Kopf).

Ich habe 1000€ für die bezahlt.

Und ändern kann ich eh nichts mehr die Bilder sind aus DEZ 08 und JAN 09.

Die neue Maschine ist seit 2 Wochen eingebaut.
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Beitragvon marv » Do 27 Aug, 2009 10:58

Mit 1000 Euro kommt man nicht aus, wenn man aufbohren lässt.
Alleine nen neuer Satz Kolben kostet schon 800-1000 Euro.
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Beitragvon king_style » Do 27 Aug, 2009 11:10

marv hat geschrieben:Mit 1000 Euro kommt man nicht aus, wenn man aufbohren lässt.
Alleine nen neuer Satz Kolben kostet schon 800-1000 Euro.


eben und da war ne Überholte At Maschine billiger.
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Beitragvon Chris Lange » Do 27 Aug, 2009 23:09

wenn die Bohrung noch paßt ist ein nachhonen für unter 50 Euro machbar.

Orig Kolben mit Ringen gibts neu für zum teil unter 300 Euro, + 260 euro fürn kettentrieb zusätzlich wapu mit Ölpu und die Kopf arbeiten ( Führungen, Sitze, Dichtungen)

Alles in allem für unter 1000 Euro zu haben.

Egal, is ja bei dir eh rum.
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Beitragvon king_style » Fr 28 Aug, 2009 07:46

Chris Lange hat geschrieben:wenn die Bohrung noch paßt ist ein nachhonen für unter 50 Euro machbar.

Orig Kolben mit Ringen gibts neu für zum teil unter 300 Euro, + 260 euro fürn kettentrieb zusätzlich wapu mit Ölpu und die Kopf arbeiten ( Führungen, Sitze, Dichtungen)

Alles in allem für unter 1000 Euro zu haben.

Egal, is ja bei dir eh rum.


bei meinen Riefen hätte nur nach schleifen nichts gebracht.

und bei meiner 1000€ habe ich nen Jahr garantie. :wink:
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Beitragvon CrackR » Fr 28 Aug, 2009 10:02

Na yo auf jeden Fall weiter machen damit Du Ende Oktober mit dem Ding vorfahren kannst. ;)
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Beitragvon king_style » Fr 28 Aug, 2009 10:14

CrackR hat geschrieben:Na yo auf jeden Fall weiter machen damit Du Ende Oktober mit dem Ding vorfahren kannst. ;)


ich denke schon das ich das schaffe, im notfall komme ich mit dem 2F.
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Beitragvon CrackR » Fr 28 Aug, 2009 10:47

Hehe!

Keinen Stress, aber VR6 wäre natürlich geiler.
Da dürfte dann einiges an Zylindern zusammenkommen. :D
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der neue

Beitragvon king_style » Do 08 Okt, 2009 15:30

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