Classicedition´s Planwagen

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Beitragvon Classiccab » Do 11 Mär, 2010 21:56

Heute hab ich endlich den Block und den Kopf widerbekommen. Die neuen Koilben haben sicherst mal erledigt :(
Der Motormann hat die Zylinder jetzt zwar neu gehohnt, aber die Zylinderwände waren schon so sehr eingelaufen, das die Hohnspuren nicht so tief sind, wie sie sollten. Da hilft nur eins, Übermaß. Da das jetzt aber den finanziellen Rahmen sprengen würde, kommt der Motor nächsten Winter noch mal hin. Er sollte nächsten Winter eh noch mal raus, da der Motorraum neu Renoviert wird.Jetzt kommen erst mal die alten Kolben mit neuen Dichtringen rein.

Jetzt aber zu den Bildern

Die frisch gehohnten Zylinder

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Der Zylinderkopf bekahm neue Ventilschaftführungen, wurde geplant und die Ventile inkl Ventilsitz wurden neu eingefräßt.
Ist jetzt quasi neu.

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Eingeschliffene Ventile

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Die Ventilsitze und die neuen Ventilschaftführungen

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Ventilschaftdichtungen sind natürlich auch neu ;)

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Beitragvon Classiccab » Do 11 Mär, 2010 21:58

Heut Mittag hab ich mich nen bissi mit dem Kopf beschäftigt, der ist jetzt soweit fertig. Jetzt brauch ich nur noch die neuen Kolbenringe und dann kann ich den zum größten Teil wieder zusammensetzen.

Meine selbstgezimmerte Ventilfederpresse im Einsatz :D

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Alle Hydros wieder an ihrem Arbeitsplatz. Hab sich jetzt genug ausgeruht 8-)

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Nockenwellen rein

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und jetzt kommt auch endlich mein schönes nagelneues Edelstahl-Nockenwellenlinial mal zum Einsatz :o

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Ausserdem hab ich heue schon mal die provisorische Ansaugbrücke und Ventildeckel vom Pulvern in Satinschwarz zurückbekommen. Wenn ich wieder Zeit und Langeweile habe werde ich die ander Ansaugbrücke und Deckel die ich noch hab polieren. Der Plastikdeckel bekommt noch den DOHC-Schriftzug entfernt und wird ebenfalls Schwarz. Dei Zündkabelführungen liegen mit eineigen anderen Teilen beim Lacker und bekommen Wagenfarbe. :)

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Beitragvon hungernderschlaechter » Do 11 Mär, 2010 22:13

Das sieht alles echt fett aus!

Mach weiter so.

MfG
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Beitragvon Streetschleiffer » Do 08 Apr, 2010 20:22

mensch stefan........du bist aber auch echt überall :D

kann das nur bestätigen dass das en hübsches auto is kenn den ja nur zu gut live^^

bin echt ma gespannt wann die 6zylinder da drin los brummen!!!
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Beitragvon Classiccab » Sa 15 Mai, 2010 23:04

So, hier hat sich ja ne Zeit lang nichts getan. Hatte ein wenig Baustopp, da ich noch etliche Teile bestellen muste und ausserdem brauchte mein Schwiegfervater hilfe beim Restaurieren von seinem Jeep CJ7. Der hatte so die ein oder andere kleine Roststelle :roll:
Das wird wohl auch noch nen bissi dauern bis wir den fertig haben.

Hier mal den kleiner Eindruck.

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Nach einer kleinen Grossbestellung hab ich jetzt soweit auch fast alle Teile zu hause die noch für den Motor und die Achsen gebraucht habe.

Der Postbote hatte sich gefreut :D

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Die Steuerketten Gleitschienen und Kettenspanner hab ich originalteile von VW genommen, hätte ich zwer bei EBay für die Hälfte bekommen, aber so weis ich das das ne ordentliche Qualität ist.

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Hier mal die offene Ölpumpe, die sah nach dem Reinigen aus wie neu. Die maße liegen auch noch alle im Tolleranzbereich, kann also weitergenommen werden.

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Die ersten Teile vom Lackierer sind auch da.

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Jetzt fehlt noch gas Getrieb und ein zwei verkleidungsteile bekommen noch Lack.

Das Getriebe hab ich ewrst mal von allen überflüssigen Gussrändern befreit.

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Jetzt gehts wieder ans zusammenbauen. Kolben mit neuen Kolbenringen wieder eingesetzt

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Die neuen Steuerketten, Kettenspanner und Gleitschienen.

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So langsam gehts dem Ende zu :mrgreen:

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Beitragvon EddyVR6 » So 16 Mai, 2010 21:53

Das sieht ja mal fett aus, weiter so
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Beitragvon Der_C » Mo 17 Mai, 2010 09:57

Tolle, saubere Arbeit :wink: , viel Erfolg noch
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Beitragvon Andi » Mo 17 Mai, 2010 11:39

echt schick :) weiter sooo
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Beitragvon » Mo 17 Mai, 2010 11:48

Super Arbeit, keep it up :!:
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Beitragvon sisstoff » Mi 19 Mai, 2010 07:40

will den motor haben

echt top arbeit
weiter so
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Beitragvon Classiccab » Mo 12 Jul, 2010 14:32

So, mal nen paar aktuelle Bildaz. Ich wollte eigendlich schon lange fertig sein, allerdings hat der Jeep etwas mehr zuneigung gebraucht und ein Motorwechsel von nem Kumpel kam auch noch dazwischen. Wenn alles glatt geht kommt aber dieses Wochenende der alte Motor raus =) Der Motor ist bis auf einige kleiinigkeiten soweit fertig, ebenso wie der gröste Teil der Vorderachse. Nur die Hinterachse muss ich noch überholen, das ist aber das kleinste Übel ;)

Die Ansaugbrücke hab ich kurzfristig noch etwas überarbeitet, die Politur brauch allerdings noch ein finish und eine Schicht Farbe, da die beim Polieren etwas gelitten hat :rolleyes:



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Die untere Zündkabeführung liegt noch beim Lackierer, die hat einige Macken bekommen, als mein 1Jähriger sohn mir gespielt hat ;(

Getriebe ist soweit auch fertig, das sollte eigendlich Wagenfarbe bekommen, das wurde aber aus zeitlichen Gründen auf den Winter verschoben



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Der gröste Teil der Vorderachse nach dem Reinigen



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Mit der Hinterachse hab ich noch nicht angefangen, die sollte aber nicht länger als zwei Tage in anspruch nehmen



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Bie Vorderbremsen vor und nach dem reinigen



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Radlagergehäuse wieder zusammen mit neuem Lager




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Soweit der Stand der Dinge. Morgen will ich die Vorderachse soweit Montierfertig haben und die Hinterache zerlegen
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Beitragvon hungernderschlaechter » Mo 12 Jul, 2010 14:50

Zitat :


"Die Vorderbremsen vor und nach dem reinigen "




War die unter dem Rost echt so schön rot??? :lol:


Sieht klasse aus! Weiter so!!



MfG
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Beitragvon g3FreAK » Mo 12 Jul, 2010 20:46

Schwarz sah die Ansaugbrücke besser aus.
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