Classicedition´s Planwagen

Moderator: Moderatoren

Classicedition´s Planwagen

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:05

Ich bin zwar schon ein paar Tage hier im Forum, hab es aber bis jetzt noch nicht geschafft mich vorzustellen.

Wir haben uns das 3er Cabrio letzten Sommer zugelegt.

Der Vorbesitzer ist Entwicklungsingenieur bei VW in Wolfsburg, dementsprechen war der Golf abgesehen von leichtem Rost an den hinteren Radläufen, Top gepflegt.

tech. Daten:

-Golf 3 "Classic Edition" Bj. 97
-1,6er 101PS (noch )
-Classic-Green-Perleffekt LC7U
-beige Lederausstattung
-el.-hydr. Stoffverdeck
-134700km
-VW Gamma mit DSP
-15" VW-Alufelgen "Solitude"


Bild

Bild

Bild

Bild :D :D :D


Zuletzt geändert von Classiccab am Di 22 Sep, 2009 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:05

Erste Amtshandlung war natürlich die Bodenfreiheit ein wenig zu verringern.
Also, FK-Gewindefahrwerk reingezimmert und eine VR-Lippe dran, die ich noch rumliegen hatte.
So ging es durch den rest der Saison. :P

Bild

Bild
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:06

Da ja nun wieder die Bastelzeit des Jahres gekommen ist sind einige Umbauten geplant.
Da ich ausser meinem ersten Auto (Golf 2) und unserem aktuellen Alltagsauto (Passat 3C) bis jetzt nur Ventos gefahren hatte stand natürlich fest, das die Golffront diesen Winter nicht überleben wird, da der Vento meiner Meineung nach die schönere Golffront hat
Motorhaube habe ich allerdings eine von Golf genommen, da diese eine schönere Rundung an der Vorderkante hat, wil ich sie verlängern wollte. Die Haube muste aber ein wenig von innen geändert werden, damit sie auf die Ventoleuchten passt.
Die original Leuchten werden noch gegen In.Pro-Leuchten, warscheinlich Schwarze getauscht.
Grill wird ein gecleanter Phase 1 werden.
Natürlich müssen noch andere Felgen drauf.
Und ein paar Kleinigkeiten noch.

Mehr ist für diesen Winter erst mal nicht geplant.
Der Motor darf 2009 noch seinen Dienst verrichten 8)

Das Datum auf den Bildern stimmt dummerweise nicht, hatte ich vergessen umzustellen :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:08

Weiter im Programm.
Wir habe die Seitenblinker zugebraten, Radläufe vorne Gebördelt, Schweller geglättet und Dehnfuge geschlossen und am Heck die Dehnfugen glänzen jetzt ebenfalls durch ihre Abwesenheit.

Gibt leider nur Handypics, da meine Digi das Zeitliche gesegnet hat

Bild

Bild

Bild

Bild


So, jetzt mit den neuen Scheinwerfern die werden aber noch, genau so wie deir Lamellen vom Grill glänzend schwarz Lackiert, die Sockel der Linsen evtl in Wagenfarbe, das weis ich aber noch nicht genau. Nächste Woche gehts zum Lacker. :D


Bild

Bild
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:12

So, die Sache mit dem Grün hat sich(genauer gesagt meine Frau) über den Haufen geworfen, da wir recht Günstig an eine Farbe gekommen sind die ihr besser gefällt.So ist dann doch irgendwie ne Komplettlackung geworden.:D
Ich möchte die Qualli entschuldigen, meine Kodak ist jetzt ganz im Eimer. Kann im mom nur Handybilder liefern.

Jetzt aber erst mal nen paar Bilder von den
Lackiervorbereitungen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, jetzt geht das ganze endlich in die Kabine, zum Kleinteilelackieren und Auslackieren. dazu sei gesagt, das ich leider nur Bilder mit dem Handy machen konnte und die Farbe nicht annährend so geil aussieht wie in echt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, jetzt noch schnell zusammengezimmert, nass Schleifen und wieder rein in die warme Stube zum Showdown :D

Bild

Das ist jetzt im mom stand der Dinge, die Habe, Kofferdeckel und Stoßstangen hole ich morgen Abend . Da ich jetzt aber eine Woche weg war, hatten wir es erst mal wieder in unsere Halle gebracht.
Sieht ohne Stoßstangen noch recht kurz aus. Und das Verdeck wird jetzt noch Schwarz umgefärbt, da er geschlossen jetzt farblich stark an eine Erdbeere erinnert :lol:

Bild

Bild

Bild

Soweit so gut, ich hoffe das ich den spätestens Mittwoch wieder auf der Strasse habe.
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:13

Die Felgen sind nur Vorrübergehend, da die Adapterscheiben abgedreht werden müssen.

Bild
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:17

So, da meine Frau heute Arbeiten muss und ich auch den Junior aufpassen muss hatte ich heut etwas Langeweile als der Kleine im Kindergarten war und anschliessend Mittagschlaf gemacht hat. Da hab ich mir gedacht ich könnt ja ein wenig meine Werkstatt aufräumen :wink:

Beim Aufräumen bin ich durch zufall auf mein Polierzeugs gestossen und da kam mir doch gleich die Idee das ich doch eigendlich mal dem Motorraum vom Cabrio anfangen könnte :D

So sah das ganze vor meiner Attacke aus

Bild

Also, alles auseinander flücken und Schleifen, Schleifen, Schleifen, Schleifen, Schleifen und dann noch mal Schleifen

Bild

Bild

Den ersten Poliergang eingespannt und Feuer

Bild

So sieht das grob vorpoliert aus. Die feinen Kratzer muss ich dann noch mal mit feinem Papier wegschleifen und dann noch mal mit der groben Polierscheibe drüber und anschliesend die beiden feinen.

Bild

Bild

Genug für heute. Ist noch lange nicht fertig, aberich werd jetzt erst mal meine neuen Reifen abholen.


Heut Morgen hat der Postbote auch wieder ein schönes Spielzeug für den Kofferraum da gelassen :P

Freu mich schon drauf, da nen schönen GfK-Ausbau mit zu basteln

Bild
Zuletzt geändert von Classiccab am Di 22 Sep, 2009 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon VrRoX » Di 22 Sep, 2009 21:19

schöne cabbi, mal ne frage was ist das den für ne farbe? echt geniale farbe...
VrRoX
GESPERRT
 
Beiträge: 521
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 17:23
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:22

BloodRedPearl schimft sich die Farbe. Hab ich aus Würzburg von Lackgenerator.
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:23

Mal nen paar neue Bildaz :o


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Classiccab am Di 22 Sep, 2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:29

So,weit zu dem, was ich bis jetzt mit dem kleinen angestellt habe.

Da der Motor aber nicht so wirklich der Hammer ist, hat er seine längste zeit Abgesessen und wird diesen Winter wegen guter Führung frühzeitig entlassen 8)

Diestag werde ich in Hannover einen Verunfallten Golf3-VR6 abholen den ich Ausschlachten werde und den Motor dann im laufe des Winters komplett überholen und optisch ein wenig auf die Sprünge helfen werde. Nächstes Jahr sind wir dann hoffendlich mit 2 Zylindern mehr unterwegs :D

Soweit, so gut. Ich hoffe, das ist schon mal so einigermaßen lesenswert. Sobald es neues gibt gehts hier weiter.
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Re: Classicedition´s Planwagen

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:34

n
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon limp2k » Di 22 Sep, 2009 21:40

moin!

sieht alles sehr gut aus die farbe sagt mir gut zu allerdings die scheinwerfer und rückleuchten finde ich passen optisch irgendwie nicht ins gesamtbild da müsste einfach was dezentes klares hin oder so sonst steht er echt schön da!
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Classiccab » Di 22 Sep, 2009 21:45

Naja, das ist halt geschmackssache. Mir gefällts. :wink:
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Krüss » Di 22 Sep, 2009 21:59

Farbe und Umsetzung ist mal echt hammermässig, sehr gute Arbeit LOB! 8)
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast