Classicedition´s Planwagen

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Beitragvon Classiccab » Fr 19 Feb, 2010 14:25

BlueTiger hat geschrieben:
Und du hast anscheinend das gleiche Hobby wie ich, RC Verbrenner. :)



Ja, das mach ich dann zum abreagieren. Ab ins Gelände und dann gib ihm :D


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Beitragvon Classiccab » Fr 19 Feb, 2010 14:26

So, hier gibts auch ein wenig neues. Ich hab es leider verpasst, während des Motorzerlegens Bilder zu machen :oops: Ich war so euphorisch beim auseinandernehmen, das ich es glatt vergessen habe. Aber ich gelobe besserung :D

Hier mal der Aktuelle Stand der Dinge.

Alle Innereien sind raus. Der zustand des Motors war eine Katastrophe. Total verkokt, Zylinderkopfdichtung jenseits von Gut und Böse und die Kettenspanner praktisch nicht mehr existent :?

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Die vier teile sind eigendlich eine Führungsschiene und die Spannschiene :(

Die Brennräume sehen zum Fürchten aus.

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Der ganze block kommt noch bei mir an der Arbeit in die Teilewaschanlage. Der Kopf hat das schon hinter sich. ;)

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Die Einlassventile

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Die Auslassventile

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Hier schon mal ein Einlassventil nach 15min liebevoller zuwendung

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Der Kopf wird jetzt noch geplant und die Ventile schleif ich noch neu ein.
Das Ventil und Nockenwellenspiel ist noch Top. Da brauch ich zum glück nichts machen.

Der Zylinderkopf nach der Reinigung

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Soweit so gut. Sobald es weiter geht gibts neue Bilder. Diese Woche hab ich Mittagschicht, da wird nicht viel passieren ;) :mrgreen: ;)
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Beitragvon Classiccab » Fr 19 Feb, 2010 22:55

So, da ich heut doch frei genommen hatte, kam gegen nachmittag etwas lange weile auf. Also hab ich noch etwas mit meinen Ventilen gespielt :mrgreen:

Jetzt sind soweit alle sauber, auch die Auslassventile erstrahlen jetzt wieder in alter Frische :D

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In alter Frische an ihrem Arbeitsplatz

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Da der Postbote so nett war, mir heute noch das Einschleifbesteck zu bringen hab ich gleich wieder in die Werkstatt verzogen.

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Was soll ich sagen!!! Ich habe eine neue Lieblingsbeschäftigung gefunden.

Das ist ne Arbeit für lebenslänglich Inhaftierte würd ich sagen. :evil:

Das muss man sich vorstellen, wie Feuer machen bei den Pfadfindern, so mit Stöckchen aneinander reiben. :lol:

Bis das 100% dicht ist, dauert schon ne weile

Aber hilft ja alles nichts, das warten auf die Meinzelmännchen hab ich aufgegeben, ich muss es also selber machen. Schleifpaste auftragen, Pümpel dran um und ab geht der Spaß.

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Nach vollendeter Arbeit. Frisch eingeschliffenes Ventil und Ventilsitz.
Benzinprobe mit bravur bestanden :D

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Das war Nr.1 von 12 :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Aber ich denke mal, die Arbeit wird sich im Nachhinein auszahlen :P
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Beitragvon Chris Lange » Sa 20 Feb, 2010 04:40

Die Auslassventile kannst du dir sparen einzuschleifen. Bei dem Allgemeinzustand müssen dort erst neue Führungen/Dichtungen rein.
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Beitragvon Classiccab » Sa 20 Feb, 2010 09:23

Die Ventilschaftdichtungen hab ich gewechselt. Und das Ventilspiel liegt bei allen Auslassventilen zwischen 0,7 und 0,9 mm. Also noch im Tolleranzbereich :wink:

Obwohl ich ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken spiele die Führung zu erneuern, da ich ihn ja jetzt eh so weit auseinander habe.
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Beitragvon Chris Lange » So 21 Feb, 2010 01:20

kostet kein Geld und ist wenig Arbeit. Ich würde Vorsorge betreiben an einer Stelle.
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Beitragvon Classiccab » So 21 Feb, 2010 01:33

Hast mich überredet :) Werd mir nächste Woche neue holen
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Beitragvon Classiccab » Mo 22 Feb, 2010 15:50

Kleines Update.

Hab eben die Kolben und die Kurbelwelle ausgebaut. Weenn ich nachher an Arbeit fahr nehm ich den Block (jetzt kann man ihn vom gewicht her tragen :D ) und die Kolben mit. Die werden erst mul nen paar Runden im Waschgerät drehen :)

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Kolben verpackt und fertig zur abreise

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Wenn ich den Block heut Nacht fertig bekomme bekommt er morgen gleich seine neue Farbe und die Kurbelwelle und die Kolben kommen evtl. wieder rein ;)
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Beitragvon Classiccab » Di 23 Feb, 2010 06:47

Heut Nacht hab ich den Block und die Kolben mit an Arbeit gehabt und erst mal schon nen paar Stunden im Reinigungskarusell drehen lassen 8-)

Das ist unser Waschtisch

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So sieht der Block aus, wenn er absolut Ölfrei ist. Werd den heut Mittag erst mal von innen mit Motoröl einpinseln, damit der nicht anfängt zu rosten

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Der Rost geht dadrin leider nicht ab, das muss ich dann heut Mittag machen und dann bekommt er auch gleich neue Farbe ab.

Hier mal ein Kolben nach der Reinigung

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Beitragvon limp2k » Di 23 Feb, 2010 10:12

sieht alles sehr fein aus von der arbeit her wie der ganze wagen halt weiter so!
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Beitragvon Classiccab » Di 23 Feb, 2010 20:08

Weiter im Programm.

Gut verpackt wieder zuhause angekommen.

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Hier bin ich gerade beim groben vorentrosten ;)

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Nach dem entrosten kam gleich die Farbe drauf. Das ist Antrazit Metallic. Eine hochtemperaturfeste Farbe für Kraftwerksturbinen. Lässt sich allerdings nur mit dem Pinsel auftragen, da ich nicht die richtige Pistole für das Zeug habe. Der Mist ist so zäh wie Teer.


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Beitragvon TaXxVR6 » Di 23 Feb, 2010 21:41

echt saubre arbeit was du da machst :) respekt dafür
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Beitragvon marv » Mi 24 Feb, 2010 21:17

Hälste noch ne Messuhr in die Zylinder oder bauste das auf blauen Dunst wieder zusammen? Oder hab ich was überlesen?
Auf den Bildern sieht es zumindest so aus, dass kein Kreuzschliff mehr vorhanden ist usw.

Gruß marv
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Beitragvon Golfist » Do 25 Feb, 2010 08:48

Nicht so mein Fall das Auto aber sauber gearbeitet. Kollege wo ist den deine Maske ? Du scheinst dirs ja richtig geben zu wollen.

PS: Hast ne eigene Lackiererei ?

Gruß Golfist
:D
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Beitragvon Classiccab » Di 02 Mär, 2010 21:06

Ne, das bin nicht ich. Das ist nen Bekannter von mir, der hat ne eigene Lackiererei. In der Regel hat der eigendlich ne Maske auf :wink:

So, anders als geplant, werden nicht die original Kolben wieder rein kommen, sondern neue leichtere Kolben.


Die Ventilschaftführungen der Auslassventile hatten auch schon ein zu hohes Kippspiel daher kommen Ein- und Auslassseitig neue rein.

Da die Hohnung auch nich mehr so dolle zu sehen war und ja jetzt neue Kolben rein kommen hab ich den Block und den Kopf heute zu einem Motorenbauer gebracht der den Kopf plant, die Ventilschaftführungen erneuert, Ventile und Ventilsitze neu einfräßt und die Zylinder neu hohnt.

Freitag bekomme ich ihn evtl wieder zurück
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