Vento Vr Maschiene überholen +

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Vento Vr Maschiene überholen +

Beitragvon Bubu » Mo 19 Okt, 2009 09:54

Sooo habe nach längerer zeit mal wieder einen motor überholt...

der vento von meinem lacker musste dran glauben der motor hatte angeblich 90tkm gelaufen laut vorbesitzer

der motor hat sich angehört wie ne kettensäge

naja denn mal n paar teile besorgt und angefangen
n paar teile hatte ich noch an nem anderen motor montiert

bilder sagne mehr als worte ;)

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hier mal ein anderes projekt zwischendurch ;)
bmw 535i e34 CABRIO^^

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so nun gehts weiter





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Jemand eine ahnung wieviel der gelaufen hat??
ich tippe so auf min 200 oder??






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hat sich ganz schön öl reingehauen...


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wer sich fragt was ich da brate der muss wissen ich habe kein haltewerkzeug oder 46 schlüssel xD


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natürlich duplex kette und simplex spannsystem


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sooo das wars erstmal kommen noch n paar bilder wenn er sauber ist ;)


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Beitragvon Krüss » Mo 19 Okt, 2009 16:05

nee, 200tkm sind das nich. Dann wäre der Spanner schon "entnietet" :lol:

ich tippe mal so auf 120-140tkm
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Beitragvon King Kerosin » Mo 19 Okt, 2009 17:29

Was sagt denn der TÜV zu dem BMW??
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Beitragvon Bubu » Mo 19 Okt, 2009 19:57

also entnietet is er ja
aber ich hab ma einen zerlegt der hatte 167 auf der uhr und der sah besser aus waren auch noch ori teile...


was der tüv dazu sagt ist die frage ;)
wir sind fleißig am braten und verstärken...
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Beitragvon King Kerosin » Mo 19 Okt, 2009 20:52

Bubu hat geschrieben:was der tüv dazu sagt ist die frage ;)
wir sind fleißig am braten und verstärken...


Ihr macht so nen "Umbau" ohne nen Tüver dazu zu holen?
Da wird jeder Tüv den Finger Richtung Schrottplatz heben! :D
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Beitragvon Bubu » Mo 19 Okt, 2009 20:55

wofür gibbet rote nummern!?
wenn nicht klappt dann wird halt nur am we gefahren mit pappen
wir bauen sowieso kein verdeck drauf

spassmobil halt ;)
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Beitragvon jj vr6 » Mi 21 Okt, 2009 22:50

hab mal ne frage zum kettenwechsel.
warum (natürlich duplex kette und simplex spannsystem) hast du das geschrieben??????????
muß man nicht bei duplex ketten nicht auch duplex spanner und schienen nehmen????
bitte mal um aufklärung, habe das nämlich auch noch vor mir.
mfg.
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Beitragvon MULLE » Do 22 Okt, 2009 02:11

Der Nachteil am Duplexsystem ist der Spanner, da der nur mit Öl spannt.
Der Simplex Spanner hat hingegen noch ne Feder drinne, die die Kette immer ein gewisses Maß spannt, damit diese nicht überspringen kann.

Der Nachteil am Simplexsystem ist die Kette, da die sich schneller längt und mehr seitliche Bewegung hat.

Also Kombiniert man die Duplex Kette mit dem Simplex Spanner und man hat die beste Lösung.
Wurde bei Mercedes??? so serienmäßig verbaut
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Beitragvon Bubu » Do 22 Okt, 2009 08:44

Ja mercedes hat das schon länger

das einzige problem was man haben kann ist das sich der spanner nicht ganz reindrehen lässt weil manche deckel das gewinde nicht komplett durchgeschnitten habe ... das problem hatte ich

die lösung: ein dremel ;)

ach ja und die simplex spannschiene ist aus vollem material und nicht wie bei der duplex schiene genietet...
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Beitragvon jj vr6 » Do 22 Okt, 2009 09:31

ah ok, das wußte ich jetzt auch nicht.
also was brauche ich jetzt genau???

einen simplex spanner und schiene, oder nur den simplex spanner und die duplex schiene?????????


und was ist mit den abdrehen mit dem drehmel bzw. wo muß ich da abdrehen??????
ich danke euch schon mal für die schnellen antworten.
mfg
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Beitragvon Bubu » Do 22 Okt, 2009 09:56

was hast du denn für einen motor??
ruhende oder verteiler??
beim motor mit verteiler kann es sein oder ist es sogar so
das das gewinde wo man den spanner reindreht in den kettendeckel nich bis zum ende durchgeschnitten ist...

das gewinde auf dem simplex spanner selber fängt früher an und wird somit auch weiter reingedreht...

also nimmst du entweder einen gewindeschneider in der größe und schneidest das nach oder du fräst das stück wo kein gewinde ist größer so das der spanner da durchgeht...

also du brauchst: simplex spanner und simplex spannschiene
der rest bleibt duplex...

im zubehör laden fragen die immer von wegen von motornummer bis motornummer...
das simplex system ist aus den neueren modellen...


ich kann nur sagen funktioniert super...
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Beitragvon jj vr6 » Do 22 Okt, 2009 10:05

ich fahre einen 97 also mit ruhende zündung.
der hat jetzt so rund 180tkm drauf.habe angst das der mir irdenwann mal um die ohren fliegt.
cooli,das mit den antworten hier geht flott.ich danke dir.
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Beitragvon jj vr6 » Do 22 Okt, 2009 10:09

also muß ich einfach nur den kettensatz für meinen motor bestellen und da sind dann schon die richtigen teile dabei???????

und noch was: würdet ihr die teile original holen oder zubehör.bekomme nämlich mehr prozente beim zubehörhändler als bei vw.
oder haltet ihr nichts davon,von dem zubehörkram????????
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Beitragvon Bubu » Do 22 Okt, 2009 10:21

ja schon nur du muss den simplex spanner bestellen und spannschiene

also ich hole meine teile nur aus dem zubehör es sein denn ich kaufe eine ölpumpe die kaufe ich nur original...
nur du musst halt auf marken achten

kopfdichtung: victor reinz
ketten: iwis oder febi
spanner und schienen : febi

da wirst du auch mit der qualität keine probleme bekommen


nicht das du mich falsch verstehst

du brauchst alles von deinem motor dh duplex kette etc.
nur von dem symplex system spanner dh.: dies große "schraube" und den spannarm... ;)

Greez
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Beitragvon jj vr6 » Do 22 Okt, 2009 12:41

Bubu hat geschrieben:ja schon nur du muss den simplex spanner bestellen und spannschiene

also ich hole meine teile nur aus dem zubehör es sein denn ich kaufe eine ölpumpe die kaufe ich nur original...
nur du musst halt auf marken achten

kopfdichtung: victor reinz
ketten: iwis oder febi
spanner und schienen : febi

da wirst du auch mit der qualität keine probleme bekommen


nicht das du mich falsch verstehst

du brauchst alles von deinem motor dh duplex kette etc.
nur von dem symplex system spanner dh.: dies große "schraube" und den spannarm... ;)

Greez




und nicht zu vergessen, die simplex spannschiene ;):) aber das haste ja oben schon geschrieben.
danke dir noch mal für alles.
gruß
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