Ja,leider ist das mit den Motorhaltern zum Problem geworden.
Der Motor muss "Millimeter" genau da drin sitzen weil alles sehr eng ist und der Riemen auf der Beifahrerseite nur ca. 4-6 mm PLatz bis zum Holm hat.Dann muss er unbedingt gerade drin sitzen weil du sonst Probleme mit den Antriebswellen kriegst.Ganz zu schweigen davon,dass du die Haubendämmung rausschmeissen musst weil du die Haube sonst nicht mehr zu bekommst(keine Chance mit Dämmung)
Wenn er dann nur etwas schief drinhängt stösst die Motorhaube auf den VR6.
Ja,ich habe den kompletten Umbau mit nem Kumpel durchgeführt.Da hat kein fremder mit angefasst.Denk dran das der Motor nicht alles ist.
Da kommen noch so Sachen wie:
Selzugschaltung,G60 Bremsen rundherum,Gewindefahrwerk mit verstärkten Federn(wegen Traglast),mind. 15 Zoll,Motorkabelbaum vom VR6 an den originalen vom Cab. anschliessen,Spezielle Tachowelle,Kupplungsumbau(Hydraulik auf Seilzug),neue Handbremsseile(16V) und,und,und...............
Wie gesagt,wenn du LUst und Zeit hast kannste dir meinen Umbau gerne nach Terminabsprache ankucken.Ist ja nicht soooo weit.
Ganz wichtig:
Der Tüv stellt sich auch immer mehr an,viele tragen so ein Umbau garnicht mehr ein.
Nur ein Tip;Ich habe ständig während der kompletten Umbauphase mit dem Tüv telefoniert und ihm gesagt was wir umbauen ob das i.o. ist.
Gruss
Achja und fahren lässt der sich absolut super,Lass dich nicht vom Thema "Kopflastigkeit" volllabern.IST ER NICHT!!!!!!!!!!!