Motorüberholung 2.8 / VR6

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Motorüberholung 2.8 / VR6

Beitragvon Golfist » Sa 21 Nov, 2009 19:05

Hier mal wie versprochen ein paar hochauflösende Bilder von meiner
"SUPER" handycam ^^.

Eigentlich wollte ich nur die Kopfdichtung wechseln...

...aber Ihr wist ja wie das ist
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Beitragvon Krüss » Sa 21 Nov, 2009 19:08

ich mag solche Bilder... müssten hier viel öfter gebracht werden.

sieht sehr sauber aus, weiter so!
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Beitragvon Golfist » Sa 21 Nov, 2009 19:48

Hey danke leute fürs Feedback ;-)


Sorry aber ich saufe nur nachm Arbeiten, sonst würde es ja nicht so aussehen ^^

PS: was meinst mit echt netten Bildern? Die Kettenspanner o0o. lol ^^; xd
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Beitragvon sabotaGe » Sa 21 Nov, 2009 20:09

saubere Arbeit. Weiter machen!

Die Kettenspanner sehen fast alle so aus, ist normal.
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Beitragvon Golfist » Sa 21 Nov, 2009 22:33

das ist ja erschreckend mit den Kettenspannern
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Beitragvon mattwelcer » Mo 23 Nov, 2009 15:06

Sieht sehr gut aus weiter so! :D
Sind die Einspritzdüse neu oder überholt?
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Beitragvon Golfist » Do 26 Nov, 2009 07:30

Die Einspritzdüsen sind neu.... .....überholt :D


---update---

nach langem warten auf mein Sachs Ausdrücklager und dem Kurbelwellensimmering (Riemenradseitig) muste ich festellen, dass sich dieses nicht lösen läst egal was man versucht hatte.

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Beitragvon Golfist » Do 26 Nov, 2009 07:33

Wenn jemand ne Idee hat wegen dem lösen des Keilriemenrades auf der Kurbelwelle. Bitte melden :cry:
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Beitragvon Vauährrseks » Do 26 Nov, 2009 10:27

Schlagschrauber?
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Beitragvon Golfist » Do 26 Nov, 2009 16:19

Hey mit Schlagschrauber ging nix. Aber kein Mux. Mein Vater hat mir dann ne 46er nuss gefrässt weil ich keine da hatte. zum gegenhalten haben wir dann noch 2 Vierkant Eisenstangen draufgeschweist. Die sind beide ABGEBROCHEN. Und bei meinem Halbzollwerkzeug mit 1,5m Hebelarm hat sich die Aufnahme verabschiedet.

Ich habe echt kein Plan wie ich das ding aufkriegen soll.
Macht mal noch paar Vorschläge
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Beitragvon mara46 » Do 26 Nov, 2009 17:59

Das Ding sitzt fest wie Sau. Das musste ich letztens auch feststellen. Hast du vielleicht einen Kumpel der bei VW arbeitet. Da gibt es nämlich ein Spezialwerkzeug um di Riemenscheibe zu halten. Ich hab die gelegenheit genutzt um das Teil gleich mal nach zu bauen.
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Beitragvon Golfist » Do 26 Nov, 2009 20:52

ja wie gesagt, haben uns was gefräst. aber egal wie man drauf rumspringt. Die geht nicht auf.
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Beitragvon go600 » Fr 27 Nov, 2009 00:17

habe , mal gelesen das man die abbekommen soll wenn man den Kopf der Schraube abflext, und die Scheibe abnimmt,,, dann dort an dem Stummel der steht eine Mutter anschweißt.. Währe mir aber alles zu heiß.

Ich habe die mit dem LKW Schlagschrauber abgemacht 1 Zoll, einmal gehauen war die lose muste nichtmal gegenhalten grins
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Beitragvon golomat » Fr 27 Nov, 2009 08:51

entweder das org. Gegenhalterwerkzeug besorgen oder mit nem LKW Schlagschrauber drauf. Vorher vieleicht mit nem Heisluft Föhn auf den Schraubenkopf gehen und etwas erwärmen, damit sich das Schraubensicherungsmittel vieleicht etwas löst.
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Beitragvon Golfist » Fr 27 Nov, 2009 11:29

ich wollte die schraube auch erhitzen aber dann habe ich bedenken gehabt wegen dem Schwingungsdämpfer (aus gummi). Da wird bestimmt hochfestes Loctite drin sein ab werk. Da verreckt dir der Schwingungsdämpfer bestimmt wenn die schraube so fest sitzt und man die heis machen muss.

Wie sieht den das Werkzeug aus zum gegenhalten ? ist das einfach ein sechskantschlüssel wo auf die große mutter drauf kommt (weil da sind ja 2 muttern drauf und die eine wird ja mal zum gegenhalten sein).

Komm ich mit dem lkw schlagschrauber noch hin wenn der motor eingebaut ist ?
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