Vr6 Turbo

Moderator: Moderatoren

Vr6 Turbo

Beitragvon Redbull85 » Fr 04 Dez, 2009 18:42

Hallo

So Stelle mich erst mal vor ich heiße Florian bin 23 und komme aus Erlenbach am Main das ist im unterfranken.

So was ich vor habe ich will mir einen Golf 3 Vr6 kaufen und in dann auf Turbo umbauen aber was brauch ich alles und was muss gemacht werden am Motor, Der Motor hat eine Laufleistung von ca. 200000km also den Motor Hohnen lasen und dann Schmiedekolben verstärkte Pleuel,....

kann mir einer einen Auflistung schicken was alles gemacht werden muss und wo kann ich die Kurbelwelle bearbeiten?? Welche Ventile brauche ich??? Er sollte am Schluss eine Leistung von 300 bis 400 PS haben .

Gruß Florian

Ps. Sorry wen es dies Thema schon mal gibt


Redbull85
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 18:19
Wohnort: Erlenbach am Main

Beitragvon ferris » Fr 04 Dez, 2009 18:59

bitte die suche benutzen gibs schon so oft das thema!

erstma musst du schaun wie der motor so drauf iss...
den erstma fit für turbo machen! (verstärken etc )
turbo plus das ganze was dazu gehört
große bremse!
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon Redbull85 » Fr 04 Dez, 2009 23:15

Sorry aber ich Finde da nichts
Redbull85
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 18:19
Wohnort: Erlenbach am Main

Beitragvon stelze » Fr 04 Dez, 2009 23:51

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Also....
1. Vieeeeel Geld bei Seite legen.
2. vieeeel Googlen..
3. Schraubererfahrung sammeln, sowas ist kein Lego Bausatz, den man mit nem Plan zusammenbaut.

Und wenn diese Punkte abgearbeitet sind, kannste hier ne Umbaustory starten..
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Redbull85 » Sa 05 Dez, 2009 01:08

ich brauche eine Auflistung von den teilen und nicht ob ich viel Geld bei Seite legen muss

hat keiner Eine Lieste was er alles verbaut hat , was er alles am Block und am Zylinderkopf gemacht hat ????
Redbull85
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 18:19
Wohnort: Erlenbach am Main

Beitragvon vr6-michi » Sa 05 Dez, 2009 04:21

sooo hallo erstmal ;-) ich wollte mich auchma vorstellen bin ein kumpel vom flo bin 22j. und komme ebenfals aus erlenbach am main.
auserdem habe ich das gleiche vor wie der flo vr6T umbau im abgespäcktem 3er :oops:


mfg. michi
vr6-michi
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 05 Dez, 2009 04:15
Wohnort: Erlenbach am main

Beitragvon stelze » Sa 05 Dez, 2009 08:58

Jetzt seid ihr ja schon zu zweit :roll:
Strengt euch doch beide mal ein wenig an und sucht ein wenig.. allein hier im Forum gibt es etliche Themen dazu.. "Stell dich dumm, da wirste geholfen".. Aber so wird das nichts mit dem Umbau. Man kann doch nicht alles sturr nach einer "Liste" ab arbeiten.

Liste....(hat mich ca. eine Minute Sucharbeit gekostet)

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=1 ... cf0123e537

Wobei da jeder seine eigenen Teile aus Erfahrungswerten zusammenstellt. Auf wen willste dich denn da jetzt festlegen ?? Von jedem ein bisschen was ??
Wir haben hier sogar einen eigenen Themenbereich über Kompressor oder Turboaufladung.. Wenn du da immer noch nichts findest, solltest du dein Auto vielleicht lieber zu nem Tuner stellen und fertig aufgebaut wieder abholen...
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Redbull85 » Sa 05 Dez, 2009 09:34

ne passt schon
Redbull85
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 18:19
Wohnort: Erlenbach am Main

Beitragvon MULLE » Sa 05 Dez, 2009 15:59

Also ich würde mich da auch erstmal hinsetzen und Infos einholen und die ganze Technik verstehen, ansonsten macht das nit wirklich viel Sinn...
Wie stelze schon sagt, es ist kein Lego Bausatz...

Und für eine Leistung von 300-400PS brauchst du keine Verstärkten Pleuel oder andere Kolben. Die Original-Kolben vom VR können schon einiges ab.

Wichtig sind hier Lagerschalen, die was abkönnen, ARP-Bolzen (oder vernünftige Bolzen anderer Hersteller)
Und wenn der Motor 200TKm runter hat, wirste evtl neu bohren müssen, da die Zylinder schon oval sind. Also Je nach Vorbesitzer, aber Kolbenkipper ist ja wohl keine Seltenheit beim VR6 (Kann ich ein Lied von Singen 8))

Solange du nicht mit dem Ladedruck übertreibst kannste auch ne Verdichtungreduzierung mit Platte fahren.

Soviel zum Motor... Aber da kommt noch einiges andere auf dich zu

Beste Grüße

MULLE
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon NO 1 » So 06 Dez, 2009 13:21

Hey Flo ich bin aus Großheubach und Fahre ein Golf 2 VRT wenn du fragen hast schreib mir eine PN :)
Benutzeravatar
NO 1
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 314
Registriert: So 24 Jun, 2007 23:06
Wohnort: Kleinheubach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste