Golf 3 VR6 Ringtool Umbau

Moderator: Moderatoren

Golf 3 VR6 Ringtool Umbau

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 13:23

Daten Aktuell:

VW GOLF 3 VR6 bj 1997

Hubraum: 2,8L
Leistung: 128KW/174PS
Getriebe: 5 Gang Serie
Gewicht: 1200kg
Fahrwerk: KW V2 Gewinde
Bremsen: Serie
Felgen: ATS DTC Superlight
Reifen: Hankook V12 EVO 215/40R17
Sitze: Sparco Pro 2000
Gurte: Sabbelt Clubsport
Lenkrad: Raid 320mm Strada
Auspuff: 70mm ab Kat in V2A Rückstaufrei
Motor: Venair Kühlwasserschläuche






Zuletzt geändert von VR6KKK am Mo 28 Dez, 2009 10:02, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 13:27

Hallo Leute,
ich eröffne mal die Umbaustory hier.
Das Auto ist ein 1997er Golf 3 VR6 in Originalzustand und 128tkm beim Kauf.
Bild
So sah der mal aus nach dem ich den abgehollt hatte.
Ich werde hier immer aktuelle Bilder posten um euch auf dem laufenden zu halten.
Wert bei diesem Umbau wird auf die Funktion und Fahrdynamik gelegt.

Am nächsten Tag nach dem ich den Abgehollt habe.
Bild

Bild

Bild

Seit dem ist schon einiges passiert... :)

Als nächstes habe ich andere Scheinwerfer und Rückleuchten verbaut.
Bild
Bild

Beim Fahrwerk habe ich mich für ein KW V2 Gewindefahrwerk entschieden.
Gleich noch die Domlager mit Neugemacht.
Bild
So sah das dann nach dem Einbau aus.
Zuletzt geändert von VR6KKK am So 13 Dez, 2009 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 13:37

Danach habe ich mich entschieden aus Gewichtsgründen das Auto komplett leer zu räumen....
Habe alle unnötigen Sachen ausgebaut...
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von VR6KKK am So 13 Dez, 2009 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VrRoX » So 13 Dez, 2009 13:41

Soo dann brauchen wir auch mal neue bilder von deinen Umbauten :D
VrRoX
GESPERRT
 
Beiträge: 521
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 17:23
Wohnort: BERLIN

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 14:01

Habe mehrere Sitze Probe gesessen, die Sparco Pro 2000 sind es dann geworden.
Inklusive Sabbelt Clubsport Gurte
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 14:15

Alle Originalen Gurte wurden ausgebaut,
der gesamte innenraum leergeräumt.
Um die ausreichende Kopffreiheit zu bekommen wurden die Sitzkonsollen nach FIA so tief wie möglich am Bodenblech fest Verschweißt.
Und mit Seitenbefestigung Montiert.
Aber seht selbst.....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 14:24

Gesamten Riementrieb erleichtert.
Riemenscheiben aus Aluminium anfertigen lassen.
LiMa, WaPu, Servo.
Bild
Bild
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 14:45

Felgen und Reifen.
ATS DTC Superlight in 7,5x17
Hankook V12 EVO in 215/40R17
Die Radhäuser bearbeitet und das Fahrwerk eingestellt und vermessen.
Bild
Bild
Bild
In der zwischenzeit habe ich die stoßstangen, grill, heckklappe und kleinteile neu lackieren lassen.
Bei der Heckklappe VW Zeichen und Scheibenwischer weggemacht.
Bild
Venair Kühlwasserschläuche verbaut (Bilder Folgen), Kraftstoffleitungen in Hitzeschutz ummantelt und Magnecore Zündkabel mit neuen Platinkerzen verbaut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 15:15

Die Auspuffanlage wurde bei BBK in Zülpich speziell angefertigt.
70mm ab Kat, mit 3 Dämpfer und Rückstaufrei.
2x 70mm Endrohre, scharfkantig mit 30grad schräge
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Super arbeit von BBK in Zülpich, nur zu empfehlen.
Klang und Passgenauigkeit ist einfach TOP.
und das alles an einem Tag!
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 15:40

Noch ein paar Bilder vom Ring...
Bild
Bild
Bild
Bild
MfG Johann
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon MatzeVR6 » So 13 Dez, 2009 18:21

darf man fragen was man für so eine auspuffanlage hinblättern muss??sonst sieht der golf doch schon sehr nice aus 8)
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon CrackR » So 13 Dez, 2009 18:48

Tief und dezent kommt halt immer noch am besten. ;)

Was ist da noch alles geplant?
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 18:48

Ja klar, die Anlage kostet so 1300 euro
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 18:53

Geplannt sind noch:
-Bremsanlage.
-Käfig mit Flankenschutz und kreuz hinten mit knotenblechen.
-Motor überhollen und optimieren.
-Kompressorumbau.
-Getriebeumbau auf 6 Gang gradverzahnt eventuell mit Seq. und Sperre.
-Einiges an der Elektronik
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon VR6KKK » So 13 Dez, 2009 18:57

Hier noch ein paar Bilder.
Bild
Bild

Aktuelle Bilder kommen die Woche.
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste