Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Moderator: Moderatoren

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon tripgreater » Mi 03 Aug, 2011 18:47

Nochmal vorn


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon RedrömVr6 » Mi 03 Aug, 2011 19:33

Geil.

Würde mich das nie Trauen.

Allein schon der ganze Elektrik Kram.

Drum bewundern ich dich und alle die sich sowas Trauen.
Benutzeravatar
RedrömVr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 16 Sep, 2008 21:35

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon tripgreater » Mi 03 Aug, 2011 19:46

Die Elektronik ist auch kein Hexenwerk, sofern du nicht den Kram von VR drinnen lässt und dort dann anpassen musst.
Ich habe nur noch in den Türen und an den Rückleuchten die Kabel drinnen der rest ist R32 . Aber der muss halt auch erstmal rein. Lach. Ich baue jetzt seit knapp zwei Jahren und der Umbau ist auch immer grösser geworden und ich habe einfach nie Zeit.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon RedrömVr6 » Mi 03 Aug, 2011 20:16

Okay.

Ja das kenn ich. Im Mom steht mein Vr ohne Motor da und mein eigentlicher Daily G3 ja der ist auch mehr nen Schlachtfest :)

Ich hab auch die Geduld gar nicht dafür so einen Umbau zu machen.
Benutzeravatar
RedrömVr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 16 Sep, 2008 21:35

Re: Heul doch trotzdem!

Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 04 Aug, 2011 09:44

tripgreater hat geschrieben:Wenn ich Tacho Klima Heizungsgebläse, Navi plus übernehme fange ich wohl an wild rumzulöten, Selbst die gurte scheinwerfer etc sind vom R32 . ESP und so weiter ist auch alles eingebaut und angeschlossen. Wäre da echt gespannt auf deine Variante das an die ZE des VR6 anzuklemmen. Lach mich tot. Ach Tempomat habe ich ja auch noch. Und beim DSG hängt sicher noch bissl mehr elektronik dran als wie beim schalter. Aber lass mal gut sein mir musste nix erzählen. Hättest du dir nen Opelmotor eingebaut wärst du hier sicher der einzigste.




hier reißt einer ganz schön die klappe auf. dafür das der motorumbau bei ner firma gemacht wurde, solltest du mal 3 gänge runter schalten. zumal der nicht wirklich sauber umgebaut wurde. durfte mich live davon überzeugen. und auch die blecharbeiten, genau wie den restlichen zusammenbau des fahrzeuges hast du doch nicht selbst gemacht...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon tripgreater » Do 04 Aug, 2011 19:40

Richtig habe es machen lassen, Den Motoreinbau. Das war vor fast 1,5 Jahren. Mir fehlt leider die Zeit. Ist doch kein Hit den Motor dort reinzusetzen. Habe Täglich mit anderen Aufgabestellungen zu tun. Nur braucht man Zeit und die habe ich nicht. Bin im Jahr ca 45 Tage zuhause. Macht dann 2 Tage Zeit für Umbau. Wäre das Ding vielleicht 2030 fertig. Also labber hier nicht rum. Ich habe nie gesagt das ich es selbst gemacht habe.Hätte auch nie den Golf 3 Rotz drinnen gelesen, macht nur ärger und ist bekannt. Was Herrn Paul anbelangt der versteht was davon, und der sollte mir nur den Motor einsetzen und die Kabel verlegen so das er bis Heim läuft.
Was bitte soll da nicht gut gewesen sein? Der stand damals ist vergleichbar mit dem zustand deines Golfs bei Auslieferung vom Werk. Der wurde dann fast komplett wieder zerlegt, selbst Abgasanlage ist jetzt HMS, alle Karosserieteile wurden ersetzt und die Schweller gemacht, Bremsen neu verbaut. Ich habe das Ding geplant, gemacht hat es mein Kumpel, Karosseriebaumeister ( angehender) . Habe ich hier auch gesagt. Der Umbau ist in seiner Art und Weise ohne Kompromisse duchgeführt. Da wirst du nicht einen Mangel finden. Kannst dich gern davon überzeugen. Wohne um die Ecke. Und eh du noch denkst ich will hier sagen die Lederausstattung habe ich selbst gebaut und beledert. Nee ich war es nicht, war einer von Recaro ( Prototypenhersteller) und ich habe meinen Golf auch nicht selbst lackiert. Wurde bei grazy colors gemacht.
Habe hoffentlich nichts vergessen. Ach Scheiben gabs auch noch neue und Türen, Griffe etc .

Viele Grüsse nach Chemnitz
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon sNeAkErKiNg » Do 04 Aug, 2011 20:41

ich hab dein auto schon begutachtet, deswegen kann ich mir ja auch ne meinung drüber bilden...

und dein karosseriebauer ist kein angehender meister. ich kenn den sven ;)
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon michiduarsch » So 07 Aug, 2011 13:25

autsch XD wie war das, hochmut kommt vor dem Fall =)
Benutzeravatar
michiduarsch
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 14:25

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon heda99 » So 07 Aug, 2011 18:00

hihi
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52


Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon Passatfetzer » Mo 08 Aug, 2011 16:42

Golf 3 GTI hat geschrieben:warum verkaufst du den golf jetzt?
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... 27bd44b6dc



Der Verkauft nur eine Radschraube vom Wagen und da die Beschreibung irre führend ist, verstößt dies gegen Ebay Richtlinien.
Passatfetzer
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 10:49
Wohnort: Lennestadt

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon Dennis » Mo 08 Aug, 2011 17:04

So machen es aber echt viele und keine dieser Auktionen wird gelöscht...
Also Ebay scheint dies zu dulden...

Aber mal ehrlich lasst doch die Leute machen wie se wollen... Ob der den Golf verkauft oder nicht oder anbrennt ist doch sein Ding...

Was mich immer nur skeptisch macht...
Man ließt oft das neu aufgebaute Fahrzeuge 500 Km gelaufen (wie auch der Golf) oder Motoren grade frisch abgestimmt wo echt tausende Euro drin stecken... verkauft werden... nur WARUM ? ? ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon tripgreater » Di 09 Aug, 2011 20:09

Warum? Mir fehlt die Zeit den richtig fertig zu machen. Ich bin fast nie Zuhause und wenn habe ich auch keine Zeit. Ich bin auf andere angewiesen, nur müssen die auch Zeit haben.
Ich verkaufe den nur wenn mir einer ein vernünftiges Angebot macht bzw in Teilen aber nur wenn alles weg geht. Ich brauche die Kohle nicht. Aber was will ich mit nem Wagen der noch nicht fertig ist? Wenn ich in fertig baue ist der vielleicht in 3 Jahren komplett. Und mal ehrlich , mich kotzt so was an, wenn du so nen halb fertigen wagen da stehen hast und kannst den nicht vernünftig nutzen. Eintragungen müssen auch noch gemacht werden, mache ich aber nur wenn ich Ihn jetzt nicht in Teilen verkaufe.
Der Wagen läuft aber sind noch viele kleine Sachen zu machen. Music muss noch rein, Verkleidungsteile mit Alcantara bezogen und verbaut werden. Unter den Teppich muss noch die Dämmung, der drönnt im Moment wie die Sau. Schleifring muss noch ein Neuer rein und eingefahren werden. Klima noch füllen das war es dann eigentlich. Für die meisten hier vielleicht Arbeit für 2 Wochen, nur ich schaff das in nem halben Jahr nicht.
Der Wagen ist max. 500 km gefahren. Habe den 2009 zerlegt an nem Wochenende und 2010 habe ich den nach Motorumbau als Rohkarosse 150 km über die Autobahn bewegt. Letztes WE habe ich noch eine Testfahrt gemacht von 150 km. Das wars.
Ich habe den nicht aufgebaut um in zu verkaufen.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon tripgreater » Di 09 Aug, 2011 20:15

Passatfetzer hat geschrieben:
Golf 3 GTI hat geschrieben:warum verkaufst du den golf jetzt?
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... 27bd44b6dc



Der Verkauft nur eine Radschraube vom Wagen und da die Beschreibung irre führend ist, verstößt dies gegen Ebay Richtlinien.


Wer lesen kann, ist klar im............! Junge was ist da irreführend? Steht gleich ganz oben! Und wenn einer da 2000 Euro für bieten würde, würde ich das gebot streichen. Hab ich nicht nötig. Ist nur Werbung oder glaubste dass ich ebay 10 % abgebe für nix. Und unter 14 Tsd bleibt das ding eh bei mir.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Re: Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon heda99 » Di 09 Aug, 2011 21:35

aha
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste