Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Moderator: Moderatoren

Umbau Golf 3 VR6 auf R32 DSG!

Beitragvon tripgreater » Fr 22 Jan, 2010 16:37

Habe vor ner Weile angefangen meinen Golf auf die komplette R32 Technik aus dem Golf 4 umzubauen. Hier schon mal paar Bilder vom Umbau, bin aber noch Lichtjahre von der Fertigstellung entfernt.
Umgebaut wird die Komplette Elektronik vom Fahrzeug, also Motor und fahrzeugkabelbaum aus dem R32, Amaturenbrett und Tacho, Bremsanlage sowie ABS aus dem R32, Lenksäule, Motor und alle Anbauteile sowie Navi und Klima mit Kühler vom R32. Die Auspuffanlage werde ich mit paar kleineren Umbauten auch vom R32 übernehmen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Beitragvon Krüss » Fr 22 Jan, 2010 17:00

Interessant... mehr Bilder plzzzzzz!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tripgreater » Fr 22 Jan, 2010 17:06

Neue Bilder von der Bremsanlage etc kommen.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Beitragvon Tommy_ » Fr 22 Jan, 2010 17:07

erstmal schön mit dme motor kuscheln ^^ wird bestimmt ganz geil die kiste =))immer schön bilder machen
Tommy_
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 06 Okt, 2009 12:43
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon tripgreater » Fr 22 Jan, 2010 17:16

Ja das wird auch in der nächsten Zeit das einzigste sein was ich von ihm habe :D . Überlege gerade ob ich nicht noch was an der Leistung mache sprich Kompressor oder Turbo. Nur ist halt bissl teurer wie beim VR. Da legste locker mal 10tausend auf den Tisch. Und die DSG Getríebe reagieren ab und an bissl bockig :twisted: auf zu viel Leistung, dann wirds erst richtig teuer. Mal gucken was ich mache. Habe hier nur einen gefunden der nen R32 verpflanzt hat, nur hat er die technik , wie Getriebe und Fahrzeugelektronik vom VR gelassen.
Vll findet sich ja hier noch einer der ähnliches gemacht hat oder vorhat.
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Beitragvon king_style » Fr 22 Jan, 2010 17:20

Nice.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon vr6herbert » Fr 22 Jan, 2010 18:00

Fine.... :)
Benutzeravatar
vr6herbert
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 25 Mär, 2008 18:03
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon ozzy » Sa 23 Jan, 2010 01:21

:shock: :shock: :shock: Sehr fein, wünsche dir noch viel Spass mit dem CAN-Bus und dem DSG [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon BlaCk_Vr6 » Sa 23 Jan, 2010 11:36

MAch weiter soo.... 8) 8) 8) 8)
Aber mehr Bilder BITTE :D :D :D ^^
Benutzeravatar
BlaCk_Vr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 22 Nov, 2008 14:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon » Sa 23 Jan, 2010 11:38

War der Motor noch warm? :D
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon king_style » Sa 23 Jan, 2010 11:58

Bö hat geschrieben:War der Motor noch warm? :D


der war Heiss ;)
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon tripgreater » Sa 23 Jan, 2010 14:32

Motor stammt aus dem Golf4 R32. Das ist das mit dem Can BUS noch nicht so dolle. Ab Golf5 wirds da schon bissl schwieriger. Mit dem DSG denke ich habe ich die wenigsten Probleme. Wenn die Elektronik steht wird das schon laufen. Habe momentan mit dem Bremskraftverstärker zu kämfen, den mit dem neuen ABS Block zu verbinden. Golf3 ist nicht gleich Golf 4. Musste ich leider schon mehrfach feststellen. :D Die Bremsanlagen ist schon montiert sowie das neue Fahrwerk. :P

An alle die mal das Selbe vorhaben, passt auf das ihr alle Teile für den Umbau mitbekommt. Wenn was fehlt wirds richtig Teuer. Nur das Lenkrad um mal ein Bsp. zu nennen kostet schlappe 1100 Euro. Und die DSG Schaltbox auch so viel. Da musste dann mit nem Koffer zum VW Teiledealer rennen. :cry:
Benutzeravatar
tripgreater
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 14 Feb, 2009 15:16
Wohnort: Waldheim

Beitragvon ozzy » Sa 23 Jan, 2010 18:30

wenn du alles umbaust hast du da einen Organspender stehen? und wenn ja darf man fragen was du dafür gelöhnt hast?
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon tonyvr6 » Mo 25 Jan, 2010 08:42

Da bin ich ja mal gespannt was aus deinem Projekt wird. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du es hin bekommst
tonyvr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23 Jan, 2008 18:30
Wohnort: Beverungen

Beitragvon Freestyler » Fr 29 Jan, 2010 07:15

bei armin schwarz in hamm wird zur zeit das cabrio vom pornstyla umgebaut auf golf 5 r32 technik.mit allem was dazu gehört so das wenn vw ein diagnosetoll anschließt der wagen auch angezeigt wird als golf 5 und nicht mehr als 3er cabrio :wink:
Benutzeravatar
Freestyler
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24 Jan, 2010 14:28
Wohnort: Korschenbroich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast