*Update* neuer Motor!!!

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*Update* neuer Motor!!!

Beitragvon Andi » Mi 03 Feb, 2010 17:02

sooooo da Letztes jahr meine Kette angefangen ganz leicht zu rasseln stand die Überholung an.
KM Stand 136000! mal sehen was los is...der hat sonst sehr selten in die Fresse bekommen ;) und wenn dann nur wenn er Temp. hatte..
bis dahin kein Wasser verlust,Öl verbrauch war "normal"
Neu Teile:
Kompletten Dichtsatz!
Ketten satz!
Wasser Pumpe!
Hydros!
Kupplung + Ausrücklager!
Wasserkasten(ein dank an "Rome")

hier mal ein paar Bilder:

erstmal Ausbauen...
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zwischenzeitig angefangen die 2,9er Brücke und den deckel zu schleifen...(was ne drecks arbeit)
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nach dem "Aufmachen" sah es eigentlich ganz gut aus! der Block sieht noch sehr sehr gut aus! Kreuzschliff sah man noch recht Deutlich!
hier mal ein paar Bilder vom Lakierten Block.

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hier ein Bild von der Lakierten Ölwanne
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nur leider...der Kopf hatte leichten Wasser schaden..also ab zum Motorbauer...Schweissen und einmal "Plan" machen :) natürlich gleich alle Ventile neu eingeschliffen,Führung geprüft und Schaftdichtungen plus Hydros neu.
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und alles wieder zusammen Bauen:
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werde ihn gleich abholen:
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so das wars erstmal Bilder vom der Alten Schiene etc gib später


Zuletzt geändert von Andi am Mo 05 Jul, 2010 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Tommy_ » Mi 03 Feb, 2010 17:22

andi wird doch alles =))) sieht wieder richtig schön aus der motor toll gemacht ! dann können wir ja im sommer zusamm durch eckernförde brennen wen ich mein bis dahin zusamm hab =))wie immer kaffee bei mc =
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Beitragvon CrackR » Mi 03 Feb, 2010 17:25

Sieht doch gut aus.

Hauptsache ein gesundes Herz.

;)

Weiter so!
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Beitragvon king_style » Mi 03 Feb, 2010 17:53

ich hätte aber den federspanner genommen mit der plastikschiene.

sonst ganz nett.
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Beitragvon Krüss » Mi 03 Feb, 2010 17:56

und die Ölrücklufsperre getauscht.... wenn das nich schon passiert ist! Wirkte bei mir echt Wunder
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Beitragvon ZeRoZeRo86 » Mi 03 Feb, 2010 19:57

hallo,

sieht super aus .

womit hast du den Block lackiert .

mfg
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Beitragvon Andi » Mi 03 Feb, 2010 21:26

ZeRoZeRo86 hat geschrieben:hallo,

sieht super aus .

womit hast du den Block lackiert .

mfg


hi,er wurde mit Hamarite lackiert!

so hier der übeltäter
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deswegen hat die kette wohl gerasselt..weil da nen stück weg geplatzt ist..unglaublich!!

hier die lackierten teile :) scheiss aufs polieren :)
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Beitragvon Chris Lange » Do 04 Feb, 2010 03:23

Madde hat geschrieben:und die Ölrücklufsperre getauscht.... wenn das nich schon passiert ist! Wirkte bei mir echt Wunder


Was ist das? Wie sieht das aus? Wo ist es verbaut? Wie funktioniert es?
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Beitragvon Vauährrseks » Do 04 Feb, 2010 09:04

Chris Lange hat geschrieben:Was ist das? Wie sieht das aus? Wo ist es verbaut? Wie funktioniert es?


sitzt im Block, neben dem ersten Zylinder, verhindert das nicht das ganze Öl nach dem ausmachen des Motors in die Wanne läuft.

Kann man nur wechseln wenn der Kopf runter ist.
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Beitragvon Krüss » Do 04 Feb, 2010 10:50

um die 11€ beim Freundlichen. ist ne Vielzahnschraube, schliesst plan mit dem Block ab. Mein altes Ventil war schon völlig verkohlt, hat sich gar nich mehr bewegt!

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Beitragvon king_style » Do 04 Feb, 2010 11:18

und warum hast du die gleichen schiene wieder verbaut?????
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Beitragvon Krüss » Do 04 Feb, 2010 11:47

Plastik VS. Metall
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Beitragvon Andi » Do 04 Feb, 2010 13:47

king_style hat geschrieben:und warum hast du die gleichen schiene wieder verbaut?????


hmm warum denn nicht??
die "alte" schiene hat doch auch gehalten warum sollte ne neue "alte" denn nicht halten?

is eh nur für diese saison! nächstes jahr wird er sowieso wieder aufgemacht ;)
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Beitragvon Andi » Sa 26 Jun, 2010 10:15

soo update.....

leider leider hat mein Block die neue Kompression nicht überlebt!!
ich bin ganze 1000km gekommen....

nach einer kleinen Autobahn Fahrt...räucherte Er später bis zum geht nicht mehr Blau hinten raus!!ich sag mal 100 km 1,5L ÖL!!!

nach Schaftabdichtungen wechseln,verschiedene Meinungen etc...wurde es nicht besser..
also mußte ich in den sauren Apfel beissen.Also Motor ausbauen und ab zum Motoren Instansetzer.....(und das mitten in der Saison)

das Ergebnis war sehr ernüchternd....am Zyl 5 und 6 waren die Öl abstreifringe schön total matsch...also die Kerbe...war mittlerweile eine blanke Stelle!!!!!

dementsprechend sahen die beiden Zylinder aus.....

leider gibt es keine Bilder von dem Block,Kolben :(

das tolle is...ich hätte seit ca 2 Monaten zum Tüv gemusst :D aber glaube die AU hätte ich eh nicht bestanden :D

aber es gibt auch Positive Nachrichten!!

Mitte-Ende nächster Woche is der Motor wieder da.
Dann könnt Ihr sehen was gemacht wurde ;)
Ich werde schön Bilder hoch laden :)
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Beitragvon Andi » Mo 05 Jul, 2010 10:58

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es ist nun ein 82mm Rumpf :)
der Rest Haupt und Pleuel Lager is natürlich auch gleich neu + Neue Öl Pumpe von Febi ;)
Die Öl rücklauf Sperre hat er natürlich auch neu bekommen :)
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