King Kerosins Jetta 1 -> endlich fertig!

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King Kerosins Jetta 1 -> endlich fertig!

Beitragvon King Kerosin » Sa 20 Feb, 2010 19:52

Hi jungens!

Hier die kleine Umbaustory von meinem Jetta 1:

Hier erst nochmal der Zustand wie ich ihn bekommen habe:

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Soweit so gut. Doch bei genauerem Hinschauen wurde ziemlich schnell klar, das an den hinteren Radläufen Hand angelegt werden muß. Ok also mal von außen angefangen zu schleifen. Nachdem der erste Lack runter war habe ich schnell nur noch Spachtelmasse gesehen. Neben der 1cm dicken Spachtelmasse fand ich sowas wie Silikon, Sikaflex und Unterbodenschutz. Da wurde also mal richtig gepfuscht.
Dann habe ich den linken Radlauf soweit ausgeschnitten, sodass kein Rost mehr da war.

Das nächste Problem lag dann an der hinteren rechten Gurtrollenaufnahme/ Tankrohr. Das folgende Bild zeigt den Platz, wo mal die Gurtrolle angeschraubt war. Ich habe dann mal an der Schraube gedreht, um die Gurtrolle abzuschrauben, aber seht selber:

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Auch am Tankrohr gab es ein Problem:

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Puh das war also sehr ernüchternd. Hab dann auch ne ganze Woche fast über nichts Anderes nachgedacht, als darüber, ob ich den Jetta aufbauen, oder wieder verkaufen soll.

Habe mich aber dann doch für das 1. entschieden. Und so sieht er nach 4 Stunden Arbeit aus (alleine, wie immer):

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Ich werd nun erst mal den Rost überall entfernen, also rauschneiden. Dann bekommt er 2 neue Radläufe, Tankrohr, Tanklochblech, evtl. auch gleich 2 neue Kotflügel für vorne. Ausserdem soll er eine neue Windschutzscheibe (zwangsläufig :oops: ) bekommen. Der Innenraum wird ziemlich leer bleiben, also es werden nur 2 Sportsitze eingebaut, aber nur Halbschalen. Ich möchte ihn Innen und Außen demnächst komplett schweißen, schleifen, Füllern und Lackieren. Dann wieder alles zusammen und TÜV. Am nächsten 1. lege ich mir erst mal ein vernünftiges Schweißgerät zu. Den Motor werde ich diese Saison noch fahren, danach soll es ein 16V werden, aber soweit bin ich ja noch lange nicht.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

MfG

Daniel


Zuletzt geändert von King Kerosin am So 18 Jul, 2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon MatzeVR6 » Sa 20 Feb, 2010 20:06

mien bruder hat in ein G60 im jetta 1 :shock: .. dat schokt auch ganz jut .. viel spass beiim aufbau ... und immer schön bilder reinstellen :wink:
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Beitragvon ozzy » Sa 20 Feb, 2010 21:00

16V mit Webern bitte 8) 8) 8)
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Beitragvon King Kerosin » So 21 Feb, 2010 15:21

Auch heute war ich nicht untätig. Stoßstange hab ich abgebaut und verstaut und Teppich kam heute komplett raus. Auf dem Bodenblech ist solch eine Schicht, ist das Karosseriewachs? Jedenfalls geht der seeeehr schlecht runter. Habs mit der Spachtel versucht. Werde es morgen mal mit dem "Negerkeks" und dem Drahtbürstenaufsatz für die Flex versuchen. Ich will das Zeugs runter haben. Hier noch ein paar Bilder von grade eben:

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MfG

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Beitragvon Becks » So 21 Feb, 2010 15:41

jut et jeht vorwärts,
werd die tage auch ma anfangen den polo zu schlachten
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Beitragvon King Kerosin » Di 23 Feb, 2010 15:08

Die schöne Arbeit beginnt:

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MfG

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Beitragvon King Kerosin » Di 09 Mär, 2010 19:03

Es geht vorwärts:

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Das Entfernen von dem Schmackofatz auf dem Bodenblech ist...

Arschlocharbeit :blurp:
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Beitragvon King Kerosin » Sa 13 Mär, 2010 19:40

So es geht weiter: Radlauf rechts sitzt:

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Nächste Woche ist der linke Radlauf dran. Dann werde ich innen noch ein Rostloch "Fertanisieren" und ein Blech einschweißen. Anschließend werden noch die Öffnungen für die Stoßstangen verschweißt und die Abschlepphaken entfernt.

Auch im Innenraum gehts weiter, aber halt in kleinen Schritten, weil mich die Arbeit echt ankotzt und es sehr lange dauert:

MfG

Daniel

Achja: Ihr dürft gerne Euren Senf dazu geben...oder Ketchup... :wink:
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 13 Mär, 2010 19:55

sieht ganz gut aus, bis auf vorn am Schweller der Übergang :?
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Beitragvon King Kerosin » Sa 13 Mär, 2010 19:59

Ja da muß ich bißchen nachschneiden und verschweißen. Das Blech hat sich an der Stelle verzogen wie Sau...[smilie=smiliz_kingz_pdt_10.gif] Hab wohl zu lange an der Stelle geschweißt, ohne Pause zu machen. Sieht aber schlimmer aus als es ist. Krieg ich auch noch hin.
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 13 Mär, 2010 20:05

Alles klar, bei sowas immer schön vorsichtig schweißen. Lieber ein Punkt zu wenig gemacht als zuviel.
Ich setz immer 2 Punkte und geh dann an die nächste Stelle :wink:
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Beitragvon King Kerosin » Do 08 Apr, 2010 11:45

Hi Jungs!

An meinem Jetta gehts mit großen Schritten vorran.
Alle Bleche sind komplett verschleift, und größtenteils verschliffen. Die Radläufe kriegen heute den letzten Schliff, der Innenraum ist schon komplett versiegelt.
Lackiert wird er dann wohl nächste Woche. Ich habe mich doch gegen eine Folierung (zumindest diese Jahr) entschieden.

Ich mach evtl. heute noch Bilder, ansonsten demnächst.

MfG
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Beitragvon Krüss » Do 08 Apr, 2010 14:30

weiter so, sieht echt gut aus! welche Farben willst ihm denn verpassen???
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Beitragvon EddyVR6 » Do 08 Apr, 2010 19:12

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Beitragvon King Kerosin » Fr 09 Apr, 2010 00:56

Madde hat geschrieben:...welche Farben willst ihm denn verpassen???


Schwarz matt mit nem Touch silber glänzend...Sieht meiner Meinung nach sehr Interessant aus. Ich mach die Tage mal Bilder von den schon lackierten teilen.

MfG
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