Hi jungens!
Hier die kleine Umbaustory von meinem Jetta 1:
Hier erst nochmal der Zustand wie ich ihn bekommen habe:
Soweit so gut. Doch bei genauerem Hinschauen wurde ziemlich schnell klar, das an den hinteren Radläufen Hand angelegt werden muß. Ok also mal von außen angefangen zu schleifen. Nachdem der erste Lack runter war habe ich schnell nur noch Spachtelmasse gesehen. Neben der 1cm dicken Spachtelmasse fand ich sowas wie Silikon, Sikaflex und Unterbodenschutz. Da wurde also mal richtig gepfuscht.
Dann habe ich den linken Radlauf soweit ausgeschnitten, sodass kein Rost mehr da war.
Das nächste Problem lag dann an der hinteren rechten Gurtrollenaufnahme/ Tankrohr. Das folgende Bild zeigt den Platz, wo mal die Gurtrolle angeschraubt war. Ich habe dann mal an der Schraube gedreht, um die Gurtrolle abzuschrauben, aber seht selber:
Auch am Tankrohr gab es ein Problem:
Puh das war also sehr ernüchternd. Hab dann auch ne ganze Woche fast über nichts Anderes nachgedacht, als darüber, ob ich den Jetta aufbauen, oder wieder verkaufen soll.
Habe mich aber dann doch für das 1. entschieden. Und so sieht er nach 4 Stunden Arbeit aus (alleine, wie immer):
Ich werd nun erst mal den Rost überall entfernen, also rauschneiden. Dann bekommt er 2 neue Radläufe, Tankrohr, Tanklochblech, evtl. auch gleich 2 neue Kotflügel für vorne. Ausserdem soll er eine neue Windschutzscheibe (zwangsläufig ) bekommen. Der Innenraum wird ziemlich leer bleiben, also es werden nur 2 Sportsitze eingebaut, aber nur Halbschalen. Ich möchte ihn Innen und Außen demnächst komplett schweißen, schleifen, Füllern und Lackieren. Dann wieder alles zusammen und TÜV. Am nächsten 1. lege ich mir erst mal ein vernünftiges Schweißgerät zu. Den Motor werde ich diese Saison noch fahren, danach soll es ein 16V werden, aber soweit bin ich ja noch lange nicht.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
MfG
Daniel