golf 2 turbo projekt 2009/2010

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golf 2 turbo projekt 2009/2010

Beitragvon Serhatvr6 » Di 23 Feb, 2010 22:51

hi jungs hier mein neuer lader und ein paar bilder vom motor die restlichen bilder vom umbau kommen noch

gt3582r
kopf gereinigt überholt geplant und polierte ventile.
block neu abgedichtet neu gelagert und neuen kolbenringe :)

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hier gehts weiter

leichte schwung 4,1kg sinterkupplung und die druckplatte

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ASD TDI getriebe umgebaut auf vr6 und den 5.gang habe ich noch vom ccm übernommen weil der 5gang ja doch vom tdi etwas zu lang ist

mal ein paar bilder der letzten saison


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Zuletzt geändert von Serhatvr6 am Fr 26 Feb, 2010 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon TaXxVR6 » Do 25 Feb, 2010 10:37

oh serhat... das sieht doch mal sehr vielversprechend aus 8) ! Freu mich auf die warmen Abende anner B8 :twisted: !
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Beitragvon turbo-20v » So 28 Feb, 2010 01:36

Sieht gut aus aber Schwungscheibe ist definitiv zu leicht wirst Probleme bekommen mit der Kupplung da die Scheibe zu wenig Wärme aufnehmen kann.

Beim VR6 Turbo nicht weniger als 6Kg eher 6,5Kg!!!

Was ist das für ne Kupplung hoffentlich nicht die F1 von Ebay hat ein Freund von mir bei seinem Sauger verbaut sehr ruppig zum einen und ist jetzt nach 5000km schon fast platt im SAUGER :shock:

Besorg die besser ne Spec oder ne Sachs.

Hab mir die Stage 3+ Scheibe verbaut und die Sachs Performance Druckplatte da mir die Spec bissle lasch vorkommt.

Soll ja halten oder und mit nem GT35 wird ja schon bissle was gehen.
Überdenk das nochmal mit dem Schwungrad und der Kupplung.
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Beitragvon Serhatvr6 » Mi 03 Mär, 2010 15:42

also mit der schwung habe ich hin und her überlegt der Behning Kai meinte das die gut ist wollte eingentlich auch nur eine 5,5kg scheibe haben aber er hat mich irgentwie überredet.

bei mir kommt der golf nur am freitag samstag zum einsatz mal sehen was die scheibe sagt und die kupplung druckpallte ist von sachs und die druckpalte von f1 kollege von mir hatte gute erfahrung mit gemacht mal sehen wie das bei mir aussieht
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Beitragvon Andi » Mi 03 Mär, 2010 15:50

hmm soweit sieht das ja ganz gut aus :o)
aber:

was für ne bremse is da verbaut oder willst du noch verbauen?
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Beitragvon Serhatvr6 » Mi 03 Mär, 2010 15:56

habe am wochenende weiter gemacht und weitere bilder die kommen noch bin im mom etwas faul :)

bremse ist eine 288er gelocht geschlitze scheibe mit den ate 57 bremssattel.

kommen noch rh turbos in 8x17 schwarz matt lackiert drauf mit 205 40 17 reifen
Weitech gewindefahrwerk

letzte saison war es ein fk highsport aber irgentwie hat das fahrwerk mir nicht gefallen
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Beitragvon stelze » Mi 03 Mär, 2010 16:20

fetter Lader, Kindergartenbremse.
hoffentlich halten die Komponenten.
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Beitragvon Serhatvr6 » Mi 03 Mär, 2010 17:14

die s3 bremse hat nicht viel unterschied zu dieser meiner meinung

letztes jahr haben die 280er auch ihren dienst getan :lol:
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Beitragvon NO 1 » Mi 03 Mär, 2010 17:16

Immer das gleich gelaber von den anderen...fahre auch ein VR6 Turbo in einem 2er mit G60 Bremsanlage gelocht geschlitzt mit stahlflex leitungen und bis jetzt lebe ich...also hör net auf die mach dein ding :)
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Beitragvon turbo-20v » Mi 03 Mär, 2010 17:22

Fahr ebenfalls die G60 Bremse mit Stahlflex und ATE Blue Racing Fluid und Lebe auch noch.

Wenn man das vernüftigt fährt und nicht ständig einem hinten dran klebt funzt das gut mit 500+ PS

Auf die Rennstrecke sollte man damit vielleicht nicht.
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Beitragvon NO 1 » Mi 03 Mär, 2010 17:31

Das will ich denn hier schon seit Monaten klar machen..aber die Raffen das nicht...Da gibst Leute hier die schrauben seit 2 Jahren an ihren Turbos rum und Projekten..Die sind noch nicht mal ein meter gefahren und die behaupten die Bremsen sind Scheiße...Ich fahre seit 2003 mein Golf..Erst mit VR6 dannach mit Turbo...ich hatte noch nie Probleme...
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Beitragvon turbo-20v » Mi 03 Mär, 2010 18:17

Machen lassen.

Zudem ich fahr sowieso ohne ABS und ob nun die 280mm Scheibe voll blockiert oder ne 305mm Scheibe ist völlig egal denn mehr als völliger Stillstand des Rades geht nun mal nicht.

Mit ABS ist das dann schon wieder etwas anderes.

Einfach Gehirn einschalten dann tuts auch ne kleinere Bremse zudem mein Golf gerade mal 1070Kg wiegt die Bremse wurde aber für einen G60 mit 1165Kg Leergewicht gebaut + 3 Leute und Gepäck also so schlecht ist Sie nicht.

Man sollte halt keine Ebay Bremsbeläge einbauen :D
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Beitragvon NO 1 » Mi 03 Mär, 2010 18:40

Geanu so wie du sehe ich das auch :)
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Beitragvon Serhatvr6 » Mi 03 Mär, 2010 19:54

PDT_Armataz_01_34 PDT_Armataz_01_34

also wie ihr schon sagt mehr wie blockern geht nicht und ich denke das keiner hier jeden tag von 250kmh runter bremst

ich war mit der 280er auch zufrieden hatte aber noch die ate 57 liegen dachte ich bau dann auf die bremse um ATE bremsklötze mit zimmerman gelocht geschlitz fertig
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Beitragvon turbo-20v » Mi 03 Mär, 2010 20:20

Zimmermann ist Schrott beste find ich sind die Original Vw Scheiben und Beläge hab so ziemlich alle durch
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