froekl Golf 3 VR6 Cabrio

Moderator: Moderatoren

froekl Golf 3 VR6 Cabrio

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 14:39

Moin Moin,
habe mein Cabrio seit fast 10 Jahren und habe immer mal wieder was umgebaut und nun ist er eig. so wie ich ihn haben wollte!

Ein paar Daten:
Golf 3 Cabriolet
Sondermodell Rolling Stones, Baujahr 8/95

Serien-Ursprungsmotor: 66 KW/90 PS, Motor: ADZ, Getriebe: CHB, V-Max 172

Serienausstattung:
Aquablau Perleffekt LC5U, 4x El. Fensterheber, Lederschaltknauf, Beheizbare Heckscheibe, Beheizbare Spritzdüsen, ZV

Tuning:
VR6 Motor AAA 2,8
5 Loch Plusachsen
Cleane Original-Front-Stoßstange
Cleane Original-Heckstoßstange
Cleane Golf 3 Cabrio Heckklappe
Cleane Kotflügel vorne
Cleane Motorhaube
E Dach-Blaues Stoffverdeck
Schwarze Colour Concept Recaro Lederausstattung mit Sidebags
KW Variante 2 Gewindefahrwerk
Hartmann Phase 3 Komplettanlage ab KAT
FK 2 Rippen Grill ohne Emblem
G4 Look Rückleuchten
Polo 6N Türgriffe
Schwarze In Pro Celis Klarglasscheinwerfer mit integrierten Blinkern
Bonrath Air Intakes
Chrom Haubelifte
Verchromte Domstrebe
Chrom Haubenschloss
Chrom Fanghaken Heckklappenschloss
Audi TT Pedalen
Beetle Fußstütze
In Pro FFB M320S
Lederschaltknauf Polo 6N
Golf 4 Cabrio Amaturenbrett mit Noppenstruktur
Golf 4 Cabrio Chromgurthalter
Golf 4 Cabrio Chrom Gurte
Golf 4 Cabrio Lederlenkrad
Golf 4 Cabrio original VW Windschott
Golf 4 Cabrio Chromtüröffner
Golf 4 Cabrio Japan Außenspiegelt
Golf 4 Cabrio Lederhandbremshebel mit Chromknopf
Golf 4 Cabrio beleuchtete Sonnenblenden
Golf 4 Cabrio Tacho mit Aluringen mit MFA
Golf 4 Cabrio Rote Innenbeleuchtung mit roten Schaltern
Golf 4 Cabrio Abschlepphaken angeschweißt
Golf 4 Cabrio Scheibenbremsen hinten
Golf 4 Cabrio Warnblinkanlage
Lackierte B Säulen mit Karman Logo
Schwarz lackierte Türfanghaken
Rieger Lippe ABS
Golf 4 Fächerdüsen

HiFi:
Alpine IDA-X 305, Hifonics ZS 12 Free Air, Eton EC 500.4 S Endstufe im Kofferraum, Helix Blue 62 MKII LS System Fron, Kondensator in Reservaradmulde, Kofferraumausbau aus Holz schwarz bezogen, Halogenlicht in der linken Seite

Räder:
BBS Denver hochglanzverdichtet by Grommes 7,5x17 ET 51 mit 205/40 17 Reifen
Bild
Bild

Und dieses Jahr kam ein fast ganz überholter VR 6 2,8 rein. Habe mir dazu ein Spenderauto gekauft und habe die kompletten Achsen übernommen! Der Vorbesitzer hatte vor 1000 Kilometern die Ketten gemacht, Zylinderkopfdichtung, Hinterachsbuchsen, Bremsen + Stahflex, Querlenker!
Wir haben noch eine neue, verstärkte Wasserpumpe besorgt, einen neuen Anlasser und die div. Dichtungen und Teile für die Klima!

Das werden meine Felgen:
Bild
Bild
Bild
Sind BBS Denver vom Golf 5 GTI 7,5x17 ET 51, fahren werde ich das ganze mit Lochkreisadaptern von SCC vorne 20mm und hinten 30mm!
205 40 17 Reien sind auch schon besorgt!

Erste Umbaubilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wasserpumpe wurde neu eingebaut, die alte war hin. Und einen neuen Anlasser brauchen wir auch. Die Bremssättel haben wir in blau lackiert und einige Teile mit schwarzem Hammerit angemalt!

weiter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Klima kommt natürlich rein. Hier ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

jaaaa
Bild

Der Sound ist fett mit der Hartmann Anlage.

Noch ein paar Eindrücke von Vort Ort und vom fleissigen Helfer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Umbau hat 1 Woche gedauert!
Hätte man mehr Zeit gehabt, klar hätte man vielleicht noch div. Sachen gemacht oder gesäubert ;)
Klar manche überholen alles gleich neu aber ich habe mich erstmal dagegen entschieden. Ich konnte den Wagen vorher fahren und man hat die überholten Teile auch gesehen!

Noch müssen ein paar Kleinigkeiten wieder zusammengebaut werden. Hinten kommen nochmal überholte Girling 38er dran und neue Beru Zündkabel habe ich auch gekauft!
Bild
Bild
Bild
Und noch einen Satz BBS Felgen mit Winterreifen

Freue mich schon auf schönere Tage!

Gruß Frauke


Zuletzt geändert von froekl am Do 25 Mär, 2010 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon R-28 » Do 11 Mär, 2010 14:46

schöner Bericht, schönes Cabby

Bin auf die Felgen gespannt

Welche dim. haben diese?
R-28
Rennfahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 17 Jan, 2008 11:26

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 14:56

R-28 hat geschrieben:schöner Bericht, schönes Cabby

Bin auf die Felgen gespannt

Welche dim. haben diese?




moin und danke, kenne Dich doch aus dem Golf 3 Forum, Du hast doch hier den Umbau mit den TT Brett.

Die Felgen sind 7,5x17 ET 51 BBS Dever...hoffe auch das das später alles so paßt, denke aber schon! Fahre ja derzeit auch die Größe nur mit einer anderen ET!
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon R-28 » Do 11 Mär, 2010 14:58

jup genau ausm g3.de

Also mit der et musste mindestens 15er platten fahren vorne
R-28
Rennfahrer
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 17 Jan, 2008 11:26

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 15:05

Ja habe vorne 20er und hinten 30er pro Rad mal schauen-werde dann weiter berichten!
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon Panscho87 » Do 11 Mär, 2010 15:33

Servus, du auch hier? ;)
Kenne dein Cab ja schon ausm Golfdrei-cabrio.de Forum.
Sehr schönes Cab, sehr schöne Umbau Story...

Viel Spaß weiterhin mit deinem oben-ohne-renner!

Grüße
Benutzeravatar
Panscho87
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr 12 Okt, 2007 22:12
Wohnort: Kelkheim

Beitragvon limp2k » Do 11 Mär, 2010 16:10

das cabrio gefällt mir richtig gut die farbe is sehr stimmig!


viel spaß mit dem gefährt

was sind das für felgen auf den ersten bildern turbinen? was hast mit denen gemacht?
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 16:20

@Panscho
ah ja hi so klein ist die Welt-danke - schaue auch mal in Deinen Thread gleich

@limp2k
Danke
Waren MAM T13 Turbinenlook Nachbauten mit original Audi Deckeln. In Audi schwarz lackiert. Nun fahren sie auf einem weißen Vento in Hannover weiter.
Gibt es so nicht mehr zu kaufen neu! Achso mein Cab wurde auch neu lackiert letzte Saison ;)
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon ozzy » Do 11 Mär, 2010 17:54

http://s1.up.picr.de/3784283.jpg

Is er ja ein Feiner :lol: :lol: :lol: und noch ganz Weis :? :? :? wenn meiner dabei gewesen währe, währe er jetzt Schwarz :wink: :wink: :wink:

Schickes Cabrio.

Passt die Hartmann-Anlage eigentlich bei der Cabriobodengruppe :? :? :?
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 18:28

Danke!
Die Hartmann passt, ist 55er VR Seriengröße!

Der Hund heißt Bingo und ist von einem Freund-ziemlich griffig bei Leuten die er nicht kennt :D
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 18:31

Hier nochmal ein kleines Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=50nX-hjkEII
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon Krüss » Do 11 Mär, 2010 18:31

schockt, schön viele Bilder das mögen' se hier immer gern. Weiter so!
btw, den Ratschenkasten (Blau) hat auch jeder Zweite oder!?!
Meiner hat sein Geld längst schon wieder verdient... 8)
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon King Kerosin » Do 11 Mär, 2010 18:35

Wäre das Kennzeichen in der Mitte, wäre er noch schöner! :wink:
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon froekl » Do 11 Mär, 2010 18:50

Mit dem Werkzeug waren wir echt zufrieden. Im Ernst!

Kennzeichen in die Mitte nene ;)

Aber danke auch Euch
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover

Beitragvon Krüss » Do 11 Mär, 2010 18:57

froekl hat geschrieben:Mit dem Werkzeug waren wir echt zufrieden. Im Ernst!

Kennzeichen in die Mitte nene ;)

Aber danke auch Euch


...ja ich auch, die 50€ für den gesamten Kasten... naja ich hab mir noch ne neue kleine Ratsche gekauft, arbeitet sich einfach schöner.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste