Eigentlich wollte ich ja nichts mehr an meinem Corrado machen...aber es kommt ja doch immer anders als man denkt...

Stand 2008/2009


...dann viel mir durch Zufall ein VR6 Motor in die Hände und schon war es geschehen...




nachdem der G60 ausgebaut und verkauft war gab es sowieso kein zurück mehr...


jetzt war ja Platz für neues...natürlich Fachgerechter Transport




Da von Anfang an fest Stand das alles NEU sein musste, ging es somit ans zerlegen...


Zylinderkopf kam erst mal auf die Seite..und wurde in Einzelteile zerlegt...

Noch schnell neue Bremsen organisiert

anschließend ging es mit einigen Teilen ab zum Strahlen & Pulvern...

Das Resultat (leider schlechte Quali )

Nun war die Vorderachse fällig zerlegen, Strahlen, Pulvern, neue Radlager, Motorlager, Trägergelenke, überholtes Lenkgetriebe, Manschetten sämtliche Schrauben sowie ein komplettes Set der Powerflexbuchsen.


Nun ging es an Motorraum und Radkästen..Dichtmasse entfernen...Der Horror...danach hieß es Flexen schleifen schleifen und nochmals schleifen.
Ach ja Spritzwand verabschiedete sich bei dieser Gelegenheit auch gleich mit.





