Vr6 gekauft und er wollte mehr Öl als erwartet...

Moderator: Moderatoren

Vr6 gekauft und er wollte mehr Öl als erwartet...

Beitragvon Roxxmoe » Sa 20 Mär, 2010 13:22

Soo dachte mir ich könnte ja meinen kleinen Umbau hier auch mal beitragen..
Habe mir nen Golf 3 Vr6 gekauft und dachte wow das ja echt mal richtig geil.

Nach kurzer Zeit fiel mir dann aber auf das er nicht ganz sooo geil läuft und öl möchte er auch ganz schön gerne..so c.a 1 Liter auf 1er Tankfüllung.
Oben rum hatte er überhaupt keine leistung und gemacht sollte sein laut verkäufer : schaftdichtung,kupplung,kopfdichtung,kette,ventile eingeschliffen und ölwechsel usw.

Nun so sah er aus als ich ihn gekauft hatte :

Bild


Bild



Gekauft hatte ich ihn im Mai und ab Oktober war klar das kann sooo nicht weiter gehen..Ich mich informiert WFT,SLS etc. Alles zu teuer !
Nun Stand er da und ich wusst erst mal nicht weiter.

Bild


Kompresssion gemessen und die war bei top werten von daher kam in frage : schaftdichtungen,führungen oder kolbenringe..
Habe die Sache mit meinem Besten Kumpel dann in die Hand genommen der bei VW arbeitet und nun gings ans auseinander bauen :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Kopf abgebaut, Ventile raus und dann war sozusagen das problem gelöst..Mein Fingergefühl sagte mir das die Ventile etwas zu viel Spiel hatten..

Kopf mit genommen zu VW vermessen und Auslass Ventil mehr als 1 mm Spiel..nun ja jetzt überlegte man ob es sich lohnen würde einen Kopf überholen zu lassen oder ob man es selber macht..
Habe mich schlau gemacht und ich glaube NOSHARRY heißt er hier hat zu einem sehr guten Kurs mir den Kopf überholt. Dabei waren ( kopf geschliffen,ventile eingeschliffen poliert,neue ventilführungen und neue Schaftdichtungen). Das alles mit Rechnung und Garantie.. Nun als der Kopf dann überholt war gings ans zusammen bauen und so sah das dann mit neuem kopf und neuen dichtungen aus :

Bild


Warum er oben rum keine leistung hatte war dank forumshilfe die Steuerkette die nicht richtig auflag.. vielen dank nochmals :)

Auto und Motor hatten dann Hochzeit :

[img]http://www.vr6.de/userpix/4448_Bilder_neu_nach_umbau_002_1.jpg
[/img]



angesprungen ist er dann auch und läuft jetzt erste Sahne und brauch auch nicht mehr soviel öl :) ..

Ja wie man sieht hab ich dann noch die Scheiben Tönen lassen und die Felgen Betten polieren lassen weil die nicht mehr so schön waren und natürlich die Stoßstange lacken lassen weil der Klarlack hat sich verabschiedet :)

Bild




Nun ja und Jetzt im März sieht das jetzt dann alles so aus :

Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Roxxmoe
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 23 Okt, 2009 01:13
Wohnort: Witzenhausen

Beitragvon Roxxmoe » Sa 20 Mär, 2010 13:26

Bild


Sorry das ist das bild wo Motor und Auto hochzeit hatten..ist irgendwie untergegangen
Benutzeravatar
Roxxmoe
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 23 Okt, 2009 01:13
Wohnort: Witzenhausen

Beitragvon limp2k » Sa 20 Mär, 2010 16:58

sieht gut aus der golf! die farbe un die aufmachung von außen echt nett!
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon EddyVR6 » Sa 20 Mär, 2010 17:56

Sieht gut aus
EddyVR6
Rennfahrer
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 16:52
Wohnort: Morsbach

Beitragvon MatzeVR6 » Sa 20 Mär, 2010 18:08

schön schön .. net ganz so nen proll golf 3 sondern eher dezent... das gefällt mir 8)
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon Roxxmoe » Sa 20 Mär, 2010 21:28

Das ist genau das was ich erreichen wollte :) Vielen dank
Benutzeravatar
Roxxmoe
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 23 Okt, 2009 01:13
Wohnort: Witzenhausen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast