Umbau meines Golf 3

Moderator: Moderatoren

Umbau meines Golf 3

Beitragvon Kingbuddy » So 21 Mär, 2010 13:37

Hey alle zusammen,
mein name is David und bin 21 jahre, ich hab mich vor ne weile hier im forum angemeldet, hab aber immer nur ein bisschen beobachtet und mitgelesen^^. Ich hatte ja auch vor ein umbau zu machen und bin schon vollen zügen dabei! habs leider zeitlich nie geschafft eine umbaustory schreiben.!
bilder sind natürlich inclusive^^ dürfen ja net fehlen bei einem umbau und ihr seit ja bekanntlich sehr bildergeil^^, kurz un knapp um zu sagen was am golf gemacht wird, vorher wars eine 1,8 aam (75ps) in flip flop lackierung en paar extras.. die mir aber alle nicht mehr so gefallen deshalb der komplett umbau! "basis" war mein golf
Bild
Bild

zu den folgenden bilder muss ich sagen sind manche ziemlich unterschiedlich bei der quali :oops: da ich leider mit der cam von meinem dad nicht so umgehen kann^^

der eigentliche grund weshalb ich mein golf umbau war ein kleiner unfall(frontschaden) aber nix gravierendes -haube, stoßstange, grill und scheinwerfer mussten dran gelauben
Bild
an der haube sieht man aber nicht so gut das da eine kleine beule drine is.!
da ich also meine haube/stoßstange und grill lackieren musste und es leider eine flip flop lackierung war.. war schnell klar das der ganze karren neu lackiert wird! also zerlegen/motor raus/ schleifen.. ect.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hab leider zwischendurch zu wenig bilder gemacht, bei zerlegen vom innenraum ect!
als nächstes stehen auf den plan, karosserie arbeiten , motorraum lacken, ect. vorder und hitner achse erneuern (neulagern und wieder auf vordermann bringen) die bilder von den radkästen sind echt beschissen geworden -.- sry^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

muss zum hinterachslager werkzeug sagen - klasse :)
so nun der motorraum (schleifen/füllern/lacken)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

achja zwischen den ganzen restlichen karossrie arbeiten wars an der reihe das neue her einzupflanzen:) dazu hab ich mir ein spenderfahrzeug zum schlachten besorgt (aus der schweiz) günstig und gut^^ unzwar wars ein golf 3 bj 95 2.8 l vr6 mit climatronic und und und:) eigentlich zu schade zu schlachten aber kann da fzg leider nicht zulassen da es eine schweizer zulassung hat!


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

währen ich mich dem motorausbau zugewendet hab.. hat sich ein kumpel im innenraum ausgetopt :) der ganze umbau vom motor /kabelbaum (komplettes zerlegen vom schweizer golf) dauert 5-6 tage :) und eine nachtschicht bis alles angehschlossen war zum ersten start :) :D
Bild
Bild
Bild

so kabelbaum war mackiert und gezeichnet das ich ihn gleich raus und gleich wieder rein in mein golf verplanzen konnte, zwischen durhc hab ich dann noch die schaltung, bremskraftverstäker und die pedalrie und zusätzlich die lenkung noch mal umgebaut da sich rausgestellt hat das die eigentliche lenkung aus einem unfall golf stammt (seitenschaden) war mir einfach zu heikel im nachhineien ärger mit der lenkung zu haben!



Bild

leider hab ich kein bild von der hochzeit aber kann euch ein video liefern.. leider nicht vom ersten start hatte die cam erst am nächsten tag dabei (wenn mir einer erklären kann wie das mim video funktioniert :oops: ^^) das liefer ich dann einfach nach^:)

so karosse war wieder dran nach ich innen ungefähr alles verlegt hatte (kabelbaum)

Bild
Bild
sieht noch recht wüst aus, aktueller stand is das der lenkstock bereits verbaut is und das kabelgewirr schon ein wenig "aufegräumter" aussieht^^

Bild
Bild

kotflügel gezogen und noch nur noch verzinnen/spachteln ect. beovr ein kumpel vorbei gekommen der mit die kotflügel vorn und hinten gezogen musste ich schon schnell die bremsanlage vorn und hinten und das neue fahrwerk einbauen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


zum ziehen der kotflügel muss ich sagen das mein kumpel die kotis vorn gut 1.5 cm (+0.5cm) ca. und auf der hinterachse gut 2.cm gezogen pro seite :) nach dem spachteln und schleifen wars nun dran den golf komplett zu füllern

Bild
Bild
Bild
Bild

derzeit kümmer ich mich um die anbauteile (zierleisten/stoßstangen/haube/türen und heckklappe) bilder davon folgen natürlich;)


Benutzeravatar
Kingbuddy
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Okt, 2007 13:40

Beitragvon Kingbuddy » Sa 27 Mär, 2010 16:00

da überlegt man sich es 2 mal noch weiter zu schreiben oder bilder hochzuladen wenns hier scheinbar niemand interessiert... sau forum :roll:
Benutzeravatar
Kingbuddy
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Okt, 2007 13:40

Beitragvon EddyVR6 » Sa 27 Mär, 2010 16:19

Nich aufgeben, bis jetz schöner umbau bericht
EddyVR6
Rennfahrer
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 16:52
Wohnort: Morsbach

Beitragvon EddyVR6 » Sa 27 Mär, 2010 16:27

Welche willst das Auto lackieren?
EddyVR6
Rennfahrer
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 16:52
Wohnort: Morsbach

Beitragvon king_style » Sa 27 Mär, 2010 16:30

Kingbuddy hat geschrieben:da überlegt man sich es 2 mal noch weiter zu schreiben oder bilder hochzuladen wenns hier scheinbar niemand interessiert... sau forum :roll:


bleib doch locker.

Sieht doch bis jetzt gut aus was du da treibst.

weiter so.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Kingbuddy » Sa 27 Mär, 2010 16:31

das auto wird in schwarz lackiert so wie der motorraum... sobald ich mit mein lackierer geredet hab kann ich euch den genauen lackcode sagen!
Benutzeravatar
Kingbuddy
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Okt, 2007 13:40

Beitragvon Andi » Sa 27 Mär, 2010 16:35

habs grad erst gelesen ;)

scheiss arbeit :) aber sieht viel versprechend aus ;)

weiter machen :D
Andi
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: So 25 Mai, 2008 19:56
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Krüss » Sa 27 Mär, 2010 16:37

mehr Bilder bitte, schöner Umbau...
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kingbuddy » Sa 27 Mär, 2010 16:38

king_style hat geschrieben:
Kingbuddy hat geschrieben:da überlegt man sich es 2 mal noch weiter zu schreiben oder bilder hochzuladen wenns hier scheinbar niemand interessiert... sau forum :roll:


bleib doch locker.

Sieht doch bis jetzt gut aus was du da treibst.

weiter so.


mir gehts darum das ich mich da en halben sonntag hinhock.. und mit dem "highspeed" internet^^ (scheiß anbindung) das ich hier hab die bilder hochlad^.. das nun wirklich sehr lange gedauert hat und joa.. dann kommt net ein feedback ;)

nuja au wayne war vllt ein wenig vorschnell von mir reagiert ;) emm muss ja die nächsten bilder noch von der cam laden dann gehts weiter... kann mir vllt jemand sagen wie das mit den videos funktioniert .. eins hochzuladen..???
Benutzeravatar
Kingbuddy
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Okt, 2007 13:40

Beitragvon Krüss » Sa 27 Mär, 2010 17:33

mit dem Video button im Nachrichtentext... am besten bei Youtube hochladen.

[youtube]link[/youtube]
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kingbuddy » Sa 27 Mär, 2010 17:41

Madde hat geschrieben:mit dem Video button im Nachrichtentext... am besten bei Youtube hochladen.

[youtube]link[/youtube]


ok danke dir, versuchs gleich mal!
Benutzeravatar
Kingbuddy
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Okt, 2007 13:40

Beitragvon Kingbuddy » Sa 27 Mär, 2010 17:51

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Dr_sMdHeiwQ[/youtube]

so habs video hochgeladen! is nicht all zu lang!.... war der 2te start nach der hochzeit... hab beim ersten start keine cam dabei gehabt .. leider.. is aber gleich angesprungen :)
Benutzeravatar
Kingbuddy
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Okt, 2007 13:40

Beitragvon Krüss » Sa 27 Mär, 2010 17:55

sauber, oder! Wenn das erstmal funzt, dann fällt einem ein Stein vom Herzen!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kingbuddy » Sa 27 Mär, 2010 17:56

Madde hat geschrieben:sauber, oder! Wenn das erstmal funzt, dann fällt einem ein Stein vom Herzen!


ein stein ??? das war en ganzer felsen :D.. aber hammer gefühl...:)
Benutzeravatar
Kingbuddy
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Okt, 2007 13:40

Beitragvon ozzy » Sa 27 Mär, 2010 18:04

Kingbuddy hat geschrieben:
Madde hat geschrieben:sauber, oder! Wenn das erstmal funzt, dann fällt einem ein Stein vom Herzen!


ein stein ??? das war en ganzer felsen :D.. aber hammer gefühl...:)


Wem sagst du das, hab gestern mein Baby aus dem Winterschlaf geweckt und mal kurz in der Tiefgarage warmlaufen lassen.
Nach ein paar kurzen Gasstössen und zwei, drei Kopfschüttelden Nachbarn hat meine Frau gemeint es reicht für heute. :cry: :cry: :cry:

Wann ist endlich der 1.4. :? :? :?
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast