so dann will ich mich auch mal der breiten Masse anschliessen und meinen Umbau zum diskutieren und ansehen frei geben.
Basisfahrzeug:
Passat 35i Variant (b3) Modell "GL"
1,8l 90PS Motorkennbuchstabe RP
Farbe Royalblau Metallic
hab das gute Stück mit nem leichten Wildschaden im dezember vorletzten jahres gekauft.Wollt ihn eigentlich nur neu tüven und als alltagsfahrzeug nuntzen da ich zu der zeit noch meinen polo G 40 in der mache hatte.Doch erstens kommts ja anders und zweitens als man(n) denkt^^
folgendes war an der kleinen (ich nenn sie liebevoll bonny) schon nicht mehr serienmäßig:
FK Gewindefahrwerk
Borbet A 9x16 rundrum
10er Distanzscheiben hinten
32er Viktor lenkrad
Inpro Klarglasscheinwerfer in schwarz
Heckklappe teilclean
schwarze Lederausstattung
Soooo als ich ihn dann den letzten Tag mit 5tage Kennzeichen fuhr passierte es....Zahnriemenriss.
Menthal hatte ich schon mit der Maschine abgeschlossen aber denkst de.....Kopf runter gemacht Ventile nachgesehen und siehe da es war nix krumm.Also Kopf planen lassen neuen Riemen drauf und wieder zusammen gebaut natürlich gleich ZKD gewechselt und neue Schrauben vom Kopf rein.
Sooooo und dann fing alles an......ich dachte wenn schon umbauen dann richtig!
Also erstma das ganze KFZ von den Teilen die mir garnicht gefielen befreit also eigentlich fast alles
als er dann so leer da stand machte ich mir gedanken wie er denn nach der fertigstellung aussehen sollte.
eins stand von anfang an fest, er sollte tief werden und zwar sehr tief!
da das FK was drin war schon so vergammelt war am Gewinde wars natürlich net mehr verstellbar.Das ganze sah so aus:
also musste was neues her.
gekauft hab ich ein weitec hicon txk, härteverstellbares gewindefahrwerk.am anfang war ich recht zufrieden damit gab ne gesunde tiefe:
sooo die borbet A gefilen mir auch nicht mehr so wirklich da sie hier un da schon ne Macke hatten also weg damit und was schöneres bei.
Nach langem Suchen hab ich dann meine Traumfelge für einen sehr sehr guten Preis und unschlagbaren Zustand gefunden:
Die passenden LK Adapter gabs auch dazu in ausreichender Breite
Sooo also das Aussenstyling war dann nach der Montage von Facelift Stoßstangen,schwarzen Blinkern und Blenden,US Look Rückleuchten,Haubenbra in schwarz,Bonrath EAW,Jetex Fortex Gruppe A Edelstahl ESD und Demontage der Reeling soweit abgeschlossen.
Da der Innenraum ja immernoch leer war und ich auch die schwarze Lederausstattung nicht mehr verbauen wollte musste da auch was neues her.Hatte da auch was ganz bestimmtes im Auge!Nach nem halben Jahr suchen und suchen und suchen hab ich sie dann gefunden:
Beige Lederausstattung (Sahara Beige) aus nem Passat Facelift VR6 Highline.Ausgestattet mit elektr.Sitzhöhenverstellung und Sitzheizung hat sie soweit alles was das Passatschrauber Herz höher schlagen lässt.
Alle Verkleidungsteile waren auch dabei bis auf wenige Kleinigkeiten auch ganz gut in Schuss.
Also fix sauber gemacht Kabelbaum für die elektr. Verstellung verlegt und nach und nach alles eingebaut.Leider wars etwas kalt für den Kunststoff und hier und da is ne Ecke abgebrochen was ärgerlich ist.Aber das wird in der nächsten Zeit noch verbessert.
Die Regler für die Sitzheizung fehlen mi auch noch also konnte ich die noch nicht anschliessen.Macht aber nix is ja eh erstmal Sommer da braucht man sie eh net.
Als dann die Ausstattung soweit verbaut war dacht ich mir wenn schon B4 Innenausstattung dann richtig!Also fix aufn Schrott zum Teileongl un en Facelift Amaturenbrett geholt.Passt wie angegossen und sieht viel schöner aus als das B3.
Soooooo jetz kam das lang erwartete Finale.....Felgen vom Reifendealer abholen
Entschieden hatte ich mich für vorne auf den 7er Felgen 195 40 16 und hinten auf den 8er 215 35 16 Beides Hankook S1 Evo.
Fix geholt nach polliert und dran geschraubt.das ganze konnte sich ja schonmal sehen lassen sah nämlich so aus:
jetzt kamen aber die nachteile vom Fahrwerk zum Vorschein.Nämlich oh Schreck siehe hier:
hinten sahs einfach nur beschissen aus!also half ja nix.....so weit runter dass es stimmig aussieht und das is ANSCHLAG!Beim fahren is es net so toll aber was macht man net alles fürs gute Aussehen.
Weil ich damit aber unzufrieden bin kommt bald ein neues Fahrwerk bei.
Jetzt kümmerte ich mich noch en bisschen um die Unterhaltung und das Auge im Innenraum
Einzug hielten:
beleuchteter Schaltknauf (rot)
G60 Tacho vom Corrado auf rote Beleuchtung umgebaut
28er Raid Lenkrad (schön polliert)
Kenwood Radio CD Radio
MP3 Player
10er Clartronic Coax im Amaturenbrett
16er Helix Koax in den Türen vorne
30er Axton Woofer im Emphaser Bandpassgehäuse
Axton Monoblog
das ganze noch en bisschen Old school mäßig verpackt, (Kabel schön versteckt und Endstufe in ner Old school Ledertasche versteckt)
soweit bin ich jetzt mit meinem Umbau nur die Leistung fehlt halt noch deswegen wird auf VR 6 umgebaut
und damit ich das alles so hin krieg wie ich das möchte und ihr mir vielleicht mit Hilfe und Tipps zur Seite stehen könnt werd ich hier über jeden Schritt den ich mach berichten wenns dann los geht
Natürloch will ich euch die Bilder nicht vorenthalten wie der kleine denn jetzt da steht
über kommentare eurerseits freu ich mich natürlich sehr!
das sind noch die umbaupläne die ich hab:
Stoßstangen cleanen
Dach beige lackieren
Haubenbra in beige passend zum Leder
Amaturenbrett ledern
Himmel beziehen
Kofferraum weiter gestalten
Umbau auf Facelift Heck
Gruppe A mit TDI Look Endrohren
Umbau auf VR 6 mit G60 Bremse (wegen LK)
Motorraum cleanen und beige auslackieren
Schrauben schellen und andere kleinteile vergolden
paar teile im Motorraum pollieren