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Beitragvon Streetschleiffer » So 11 Apr, 2010 14:25

naja also über die bilder "so geht es nicht" darf ich nur über manche lachen weil hinten hab ich auch null restgewinde und von der federvorspannung mal ganz zu schweigen.....

is nicht das optmale ich weiss aber was will man(n) machen wenn man schraubt und schraubt und die sau geht net runter.....

wie liegen denn die rebound fahrwerke so preislich?und was fürn system ist das rebound?hab mich da noch nicht so mit beschäftigt....

ham die ne hp wo ich mich da mal informieren könnte?


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Beitragvon ozzy » So 11 Apr, 2010 14:59

Also Preislich lagen die mal so um die 900 Euro, aber bevor mir wieder einer kommt mit die Weitec oder so ein ein Müll sind Billiger, Qualität hat nun mal seinen Preis.
Rebound bedeutet nur das das Dämpfergehäuse und die Kolbenstangen um das angegeben Mass gekürzt sind.
Bei meinem Kumpel lag der Zweier bei höchster Einstellung schon 60 tiefer bei 30mm Rebound.
Mal als kleine "Anmerkung" ohne Federvorspannung sollte man nicht mal über`n Hof fahren, das ist Kreuzgefährlich und entschuldige den Ausdruck "Saudumm".
Genauso ist es Schwachsinn sich sein Fahrwerk mit Begrenzern vollzustopfen weil es irgendwo schleift.
Die Funktion eines Fahrwerks wird mit solchen Massnahmen adabsurdum geführt.
Ich finde es irgendwie immer daneben, das immer Geld für irgendwelchen Schnulli wie Unterbodenbeleuchtung oder tolle Spoiler da ist dann aber an einem Guten Fahrwerk gespahrt wird.
Ich will ja keinem zunahe treten aber denkt mal drüber nach :wink: :wink: :wink:
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Beitragvon Streetschleiffer » So 11 Apr, 2010 15:20

ich geb dir da absolut recht!

es ist nicht das allerbeste und das aller tollste so mit dem fahrwerk durch die gegend zu gurken.Hab meine kleine auch nur zum Treffen damit bewegt und wieder in die Halle.Das ist ja auch der Grund warum das raus soll....sieht gut aus klar aber ist so nicht legal und eintragungsfähig vom Gefährlichkeitsgrad her mal abgesehen.....

Weitec ist eigentlich kein Billigscheiss das Fahrwerk kostet neu auch fast 900 euro ich habs gebraucht gekauft und bin ja wie gesagt unzufrieden mit weils keinesfalls die Tieferlegung erreicht die das Gutachten hergibt und die härteverstellung ist eigentlich auch fürn arsch hab da keinen Unterschied spüren können.

Jetzt auf der Tiefe wies eingestellt ist liegts ja sowieso auf den Begrenzern und es ist mehr gehoppel als fahren.......Sol ja auch raus und was zweckmäßiges ordentliches rein!
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Beitragvon ozzy » So 11 Apr, 2010 15:23

Weitec IST Billigscheiss :wink: :wink: :wink:
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Beitragvon Streetschleiffer » So 11 Apr, 2010 15:23

noch,al zu dem rebound

habt ihr bei dem golf2 was am rahmen ändern müssen?kenn einen ausm passat forum der auch geürzt fährt und der musste ordentlich was ändern vorne das will ich aber vermeiden
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Beitragvon ozzy » So 11 Apr, 2010 15:25

Am Rahmen wurde nichts gemacht, eingestellt auf ca. 90 bis 100mm mit 14 Zöllern [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
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Beitragvon Streetschleiffer » So 11 Apr, 2010 15:29

hab mich bei h&r mal informiert und dazu folgendes gefunden

http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp ... 001&ROOT=1

das zweite würde mir ja zusagen wobei ich denke dass das erste die bessere wahl wäre problem daran ist halt nur dass es kein gutachten dazu gibt
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Beitragvon ozzy » So 11 Apr, 2010 15:37

Mit §21 kein Thema, einfach mal vorher mit einem gescheiten Prüfer abklähren.
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Beitragvon Streetschleiffer » So 11 Apr, 2010 15:48

dann muss ich mich jetzt erstmal schlau machen wies aussieht von wegen rahmen bearbeiten bei der tieferlegung

und grooooooßes problem nr 2!!!

was is mit der lichts austrittskante 50cm?die werd ich damit auf jeden fall unterschreiten!!!!
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Beitragvon ozzy » So 11 Apr, 2010 17:51

Lichtaustrittskante ist halt so ne Sache, allerdings hat das bei mir keiner bei der Abnahme nachgemessen :? :? :?
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Beitragvon VR6-Alex » Mo 12 Apr, 2010 06:58

ich kenn da so: rad mitte bis börtelkante ...cm, was hat denn das licht damit zutun?
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Beitragvon ozzy » Mo 12 Apr, 2010 12:36

VR6-Alex hat geschrieben:ich kenn da so: rad mitte bis börtelkante ...cm, was hat denn das licht damit zutun?


Die Angabe "Rad Mitte" hat was mit dem Gutachten des Fahrwerks zu tun, Lichtaustrittskante und Kennzeichenhöhe sind in der StVZO gefordert.
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Beitragvon Streetschleiffer » Mo 12 Apr, 2010 16:00

ja wie gesagt lichtaustrittskante is mindestens 50cm gefordert ab bj89 glaub ich vorher is es egal.....

manche messens nach manche schauen drüber weg.Z.b. beim calibra wäre tiefer legen garnicht möglich weil der original schon ne lichtaustrittskante von 49cm hat und trotzdem werden die dinger runter geschraubt

muss halt mal kucken wie ich das hin bekomm ansonsten wirds halt max. 80mm und dann größere reifen also 195 45 16 und 215 40 16 dann hab ichs radhaus auch wieder voller
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Beitragvon Streetschleiffer » Do 15 Apr, 2010 15:14

so die entscheidung steht.....das weitec fliegt raus und ein kw var 1 hält einzug!

eventuell werd ich dann noch auf ne andere reifengröße umsteigen wenn noch zuviel platz sein sollt im radhaus

ich mach dann ma pics wenns soweit is
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