Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon xander » Fr 26 Nov, 2010 06:24

welche schrauben brauchst noch?
alles kein thema
auch in kleinen mengen
#nur die genaue größe sagen und ich gebe dir dann den preis


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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon kingkoolkata » Fr 26 Nov, 2010 09:05

ja sauber :D das ist echt mal schön geworden :) aber vergiss nicht zwischen dichtung und rohre auch etwas dichtmasse aufzutragen....ich bezweifle nämlich dass die dichtung so ganz dicht hält, da carbon ja sehr hart ist, wird es sich sicherlich nicht dicht quetschen lassen :)

ansonsten super saubere lösung :)

hoffe es bringt was:)
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon TierInMir » Di 14 Dez, 2010 00:26

schöner Aufbau!
Was gibts neues vom Projekt?
MfG F.
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon kingkoolkata » Sa 22 Jan, 2011 20:38

hätte noch ne idee bezüglich des Ansaugbrückenunterteils....Da Du dort nun ja eine Carbonplatte zwischengemacht hast, hast du somit ja auch den Saugweg verlängert, was ja bekanntlich nicht förderlich ist für die endleistung....

Wie wärs denn wenn du auf beiden Seiten des unterteils den Flansch etwas abfräst....so das du im endeffekt sogar einen etwas kürzeren Saugweg hast als serie?

Sollte das mit der Einspritzleiste nicht passen, dann nur auf der Seite zwischen kopf und Ansaugbrückenunterteil den Flansch abfräsen....mindestens so viel wie die Dichtung Dick ist...dann haste den Weg nicht verlängert, aber ne schöne Wärmesperre zwischen :)

Ist aber nur sone Idee :)
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon Vr6_Highline » Sa 29 Jan, 2011 22:12

8) Richtig geiles Projekt !! Freu mich auf mehr Bilder und ein Video wär auch cool .
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon aud » Di 08 Feb, 2011 11:38

Ja, er lebt noch...
Ich habe den Kopf nochmal zu NG geschickt, Tim soll nochmal drüberschauen, erwarte ihn diese Woche zurück.
Dann war endlich eine meiner ewigen Ebaysuchaufträge von Erfolg gekrönt, 16" OZ Ultralegerra in günstig und matt-schwarz. Hoffentlich passen die über die S3-Bremse.
Jetzt suche ich noch leichte bzw. den leichtesten Reifen in 195/45 und einen Stahlkäfig.
Eine neue Wasserpumpe muß auch her da meine bereits verbaute NEUE Meyle nicht rund lief. Konnts gar nicht glauben, also 3 verschiedene Riemenscheiben getestet...immer über 1mm Weg an der äußersten Kante...ist das normal? Werde mal nach Threads zu hochwertigen Wasserpumpen stöbern.

@king.....neeee....
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon kingkoolkata » Di 08 Feb, 2011 14:22

ich würde vorschlagen verbau einen alukäfig....oder? wenn schon käfig dann auch diesen so leicht wie möglich, oder ganz weglassen, bzw. so sparsam wie möglich....denn son stahlkäfig brint doch locker mal wieder 20 kg oder mehr auf die waage.....

oz ultraleggera sind super lecker :) fahre sie selbst in 8x17....jedoch bin ich am überlegen ob ich auf 7x17 wechsel incl 195er reifen statt aktueller 205/40/17....wenn du nen super leichten reifen findest sag bitte bescheid welchen...wenn gewicht am äusseren bereich des rades zu sparen ist am effektivsten :)

hoffe die karre wir ein erfolg :)

achja, darf man sich das baby evtl. mal anschauen ? :D
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon Wuppi » Di 08 Feb, 2011 14:42

Hmm S3-Bremse unter 16 Zoll? Könnte eng werden, oder?
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon Dennis » Di 08 Feb, 2011 14:46

Wasserpumpe von SKF mit Metallflügeln....
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon aud » Di 08 Feb, 2011 14:49

Metallflügel hat die Meyle auch aber das SKF sehr gut ist und Meyle nicht so der Kanller hört man auch im Audilager öfter.

@king: du wirst ihn noch genug sehen wenn du mir beim Einbauen hilfst :lol: !
noch gibt es ja nichts zu sehen...

Ich möchte keinen Käfig damit er schön aussieht (am liebsten wärs mir original und sogar Edition One Felgen) aber wenn ich schon einen Käfig einbaue,
dann nur wegen der Sicherheit und dann muß es wohl Stahl sein.
Das die Alukäfige, gerade bei Seitenaufprall, weich wie Butter sind ist ja kein Geheimnis.
Das wird kein Leichtbauauto, kommen ja auch eRecaros rein .
Wenn man mal 6x14 mit 175ern und danach 8x17 mit 215 auf dem gleichen Auto gefahren ist, weiß welches Potenzial da liegt.
Wenn ich jetzt aber mit einem sauteuren Michelin nur 500g zu meinen vorhandenen Toyos spare ist es mir auch egal...dann werden erstmal die montiert und blank gefahren.
Habe jetzt Conti und Michelin angefragt, sollen lt. Google leicht sein. Haben sich schon mehrere mit beschäftigt.
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon kingkoolkata » Di 08 Feb, 2011 15:58

jo ich merk auch immer wieder den unterschied zwischen meinen 6,5x15 mit 185/50/15 und den sommerfelgen in 8x17 mit 205/40/17....obwohl die sommerräder insgesamt nur 300 gramm mehr wiegen als die kleinen winterräder.(aber das meiste gewicht wandert ja bei den ultraleggeras weiter nach aussen und hat dort mehr einfluss auf die drehende masse) jedoch fühlt sich der wagen spritziger an, vorallem untenraus....er ist auch messbar schneller auf 200 mit winterreifen als mit sommerpellen.....macht ca 2-3 sekunden aus.

gut dann freu ich mich mal aufs zusammenbauen :D

nur sei gewarnt, ich kann nicht schweißen! wenn also was gebraten werden muss, bin ich der falsche mann^^ ich kann nur beim feintuning helfen und leistungshemmer aufspüren.....
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon Dennis » Mo 09 Mai, 2011 21:33

Ist hier mal wieder was passiert ?
warste mal aufm Prüfstand ? MFG
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon Porschi » Fr 10 Feb, 2012 19:56

Abend. Gibt es etwas Neues ?
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon Dennis » Do 26 Apr, 2012 18:22

jou stabig hier...
Machste noch weiter ?
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon xl 23 passat » Do 18 Okt, 2012 12:20

ich hab alles hier mit begeisterung gelesen und nun weiß keiner ob das sahnestück auch fährt und was er leistet... ???
was ist passiert ?
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