Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon kingkoolkata » Fr 22 Okt, 2010 14:37

der vento hat nen einfaches kleines turbokit drauf und ca 250-260ps, der golf 2 ist ein gemachter sauger.....und man hört es auch sehr schön :) und auch der turbo beim vento ist zu hören.....warum glauben immer alle das ein turbo immer gleich suuuuper schnell sein muss, und das ein sauger automatisch lahm ist.....versteh ich nicht


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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon heda99 » Fr 22 Okt, 2010 18:07

weil ein turbo mehr drehmoment hat und dadurch schneller und besser beschleunigt. wergleich doch mal einen 5er gti und nen civic type r beide 200 ps und gleiche gewicht. der eine saugt der andere bläßt. außerdem ist es ja auch geschmacksache. ich habe lieber was das ordentlich zischt!!! JEDER SOLLTE NE SCHNECKE HABE DIE ORDENTLICH BLÄßT!!!
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon kingkoolkata » Fr 22 Okt, 2010 18:44

*lol*

jeder hat da auch halt seine vorlieben :)

warscheinlich geht der jetta zwischen 2000 und 4000 mit richtig drehmoment ran und hat obenraus keine puste mehr, und genau da setzt der golf an.....der 2er wiegt ja auch sicherlich 200 kg weniger als der jetta und im jetta sitzen auch 2 leute im 2er nur einer.....ich denke daher sind sie auch ähnlich schnell :)

bin auch mal gegen nen golf 5 gti edition 30 gefahren, und war nach ende 2. gang ne halbe wagenlänge vorn, und das obwohl der 24ps mehr hat und locker 100 nm.....gewicht ist eben doch alles :D
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon aud » Do 18 Nov, 2010 02:11

es geht weiter :)

Fehlende Teile, Werkstattneubau, und ein zufällig dahergelaufenes 2.8 V6 Audi Coupe,
das jetzt fertig durchgewartet und nach meinen Vorstellungen umgebaut ist,
haben das Projekt ein wenig ausgebremst.
Ablenkung war aber auch nötig!
Die Besorgung einiger Teile hat leider wirklich Nerven gekostet und
auch wenns komisch klingt...das hat mir echt die ganze Euphorie genommen.
Brauchte erstmal bißchen Ruhe von dem Krams. Schließlich soll basteln ja Spaß machen,
gerade wenn es um die Erfüllung eines Traumes geht. So, :?-Modus aus! :D

Mittlerweile habe ich die Dichtungen von Ansaugbrücke und Drosselklappe aus Carbon 2,5mm nachgebaut
und den Tezet an der letzen Zusammenführung auf 76mm ohne Flexrohr umgearbeitet...Fotos folgen

Wer kann mir Schrauben besorgen oder weiß 100%ig eine Quelle auch bei kleinerer Menge?
M4 x 20mm, Inbus, Zylinderkopf, min. 10.9
brauche 6...nehme natürlich auch mehr wenns sein muß
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon aud » Mo 22 Nov, 2010 15:17

Weiß jemand wo ich Dichtungsmaterial für Auspuffanlagen herbekomme.
Ich meine das Zeug das original beim VR6 zwischen Zylinderkopf und Abgaskrümmer sitzt.
Ich muß mir eine Dichtung selber herstellen.
Flansch zwischen Hosenrohr und KAT, da passt dir Seriendichtung nicht mehr.

Welches Material würde sich sonst noch anbieten?

Mein nagelneuer TeZet-Fächerkrümmer ist wieder zu verkaufen...kleine Planänderung :wink:
also falls jemand Interesse hat...hab 809€ bei ATZ bezahlt.
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon carbon_freak » Mo 22 Nov, 2010 16:08

wird nun doch auf turbo umgebaut? :wink:
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon g3FreAK » Mo 22 Nov, 2010 16:45

Also Schrauben kann man bei uns in kleinen Mengen kaufen meine ich. So Dichtungen zum zuschneiden gibts es auf jeden Fall, ich glaube von Elring.
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon aud » Mo 22 Nov, 2010 17:41

g3FreAK hat geschrieben:Also Schrauben kann man bei uns in kleinen Mengen kaufen meine ich. So Dichtungen zum zuschneiden gibts es auf jeden Fall, ich glaube von Elring.


Wer ist "uns"?

Du meinst das dünne "Dichtpapier" von Elring?
Das geht nur bis 450°C
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon kingkoolkata » Mo 22 Nov, 2010 17:57

wieso willste denn deinen tezet wieder verkaufen?

haste dir selbst nen krümmer geschweisst? oder nun doch turbo?

würde mich so freuen wenn du daraus doch nen sau schnellen sauger machst....das wäre einfach sahne!
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon heda99 » Mo 22 Nov, 2010 20:00

denk drann ne dichtung kann nur mit sauerstoff verbrennen. ich nehme dichtpapier und schmiere es mit auspufmontagepaste ein und es hat mir noch nie diese dichtung zerhauen
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon g3FreAK » Mo 22 Nov, 2010 22:45

Bei uns in der Stadt ;) Naja dünn ist das nicht, halt so wie die Dichtungen vom Krümmer. Nur ohne Metallverstärkung.
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon ToppeR82 » Di 23 Nov, 2010 17:05

frag mal bei www.tk-motorsport.at die fertigen Dichtungen aus Kupfer an für Zylinderköpfe. Beispielbild
Bild
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon kingkoolkata » Di 23 Nov, 2010 18:49

boah! das ist mal nen sahnekopf :) die kanäle sind ja mal ultra glatt :) und die kupferdichtungen passen super dazu :) auch wenns dabei gar nicht ums aussehen geht, ist es doch ne hammer optik :D
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon Dominic35i » Mi 24 Nov, 2010 11:53

Alu und Kupfer ist mit Vorsicht zu genießen. Sobald Feuchtigkeit dazu kommt fängt es an miteinander zu reagieren.
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Re: Saugertuning kpl. Neuaufbau 2.8 AAA mit CNC Kopf "VR2XX

Beitragvon aud » Do 25 Nov, 2010 22:52

Bei Turboloch habe ich den 76mm-Flansch gekauft und auch gleich die passende Dichtung gekauft :D

Hier noch die Fotos von der Carbondichtung nach Kingkoolkatas Idee.
Noch ohne "Dirkofuge", hat keine Stunde gedauert...obs was bringt :lol: ...Hauptsache was gebastelt.
Nachdem ich auch das Hosenrohr bearbeitet habe, sind die Übergänge jetzt mit einem Draht nur noch zu erahnen.

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Unter sie Ansaugbrücke klebe ich Hitzeschutz und über den eingewickelten Fächer kommt ein Schild aus VA.
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