Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

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Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Fr 03 Dez, 2010 11:22

Hallo, wollte mein VR-T Umbau auch mal hier vorstellen:

Der Vento "sollte" eigentlich nie ein Turbo werden, aber wie immer kommt alles anders :D

Die ca 220 PS sind nicht genug, auch wenn der Sound von der Abgasanlage unschlagbar ist ist mir das schnell langweilig geworden :roll:

DAS AUTO SOLL KEIN 1/4 MEILE GURKE WERDEN SONDERN IM ALLTAG GEFAHREN WERDEN UND HALTBARE 500 PS HABEN


Also hab ich mir einen zweiten Motor gekauft und den angefangen Startklar zu machen für Turbo:

Die Basis war ein AAA Motor, und ich hatte mir als Ziel gestezt JEDE Schraube,Dichtung,Lager etc. durch neue zu ersetzen auch wenn vieles rausgeschmissenes Geld war/ist ich wollte einen Nagelneuen Motor. ;)

Zylinderkopf:

-Ventilsitz überprüfen lassen
-Ventilführungen NEU
-Ventile NEU
-Ventilfedern NEU
-Ventilteller+Keile NEU
-Hydrostößel NEU
-Kettenräder NEU
-Nockenwellen 272° NEU (VW, Umgeschliffen von dbilias)
-Krümmerbolzen NEU
-alle Gewinde nachgeschnitten

Rumpfmotor:

-Bohren lassen auf 2.9l (82mm)
-Strahlen lassen und mit Hitzeschutzlack lackiert den Rumpf
-Ölrückschlagventil NEU
-Lagerböcke von der KW NEU
-Kurbewelle feinwuchten lassen
-Kurbelwellenlager von Kolbenschmidt NEU
-Pauter H-Pleuele mit ARP Schrauben NEU
-R36 Lagerschalen NEU
-sämtliche Zahnräder NEU
-Simmeringe NEU
-alle Ketten, Spanner und Schienen NEU

Sonstiges:

-Sachs Racing Kupplung (die ist mal gebraucht, aber nur 500km )
-4.9Kg Schwungscheibe
-MMHP Turbo Ansaugbrücke
-Drosselklappe bearbeitet (vergrößert und poliert)



Als erstes wollte ich den Rumpf hohnen lassen, was aber nicht möglich war und ich also Bohren lassen musste auf 2.9l (82mm):


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Zylinderkopf gestrahlt, geplant etc.

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Neue Ventilführung und Schaftdichtungen

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Neue Ventilfedern, Ventilkeile, Ventilteller und neue Hydros von Schrick

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Neue Hauptlager von Kolbenschmidt
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2.9l Kolben und H-Schaft Pleuele
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Ladeluftkühler...bissel schick gemacht :)

[url='http://www.abload.de/image.php?img=8upiv.jpg']Bild[/url]

Sachs Racing Sintermetall Kupplung mit einer4,9Kg Schwungscheibe...........
[url='http://www.abload.de/image.php?img=9eqk2.jpg']Bild[/url]

Scharfe Nockenwellen von Dbilias 272/268°
[url='http://www.abload.de/image.php?img=101qks.jpg']Bild[/url]

SGT-Motorsport Turbo, GT3040R AR82

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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon ugi74 » Fr 03 Dez, 2010 16:24

Echt saubere Arbeit schick schick
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 03 Dez, 2010 16:30

der chinalader ist aber vollkommen falsch am platz ;)
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Fr 03 Dez, 2010 17:16

Nicht China........Amilader :D

Ich hab auf meinem zweiten Golf 3 Turbo seit etlichen Kilometern den Gt3040 drauf von Turboparts, sehr zufrieden damit.
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 03 Dez, 2010 17:22

schon, aber wozu dann die stahlpleuel? mit so nem chinakracher kommst eh nicht in die regionen, wo die wirklich von nöten wären ;)
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon heda99 » Fr 03 Dez, 2010 18:54

ja ja abwarten.
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Fr 03 Dez, 2010 22:02

richtig, meine 500 PS bekomme ich auf jedenfall und das auch mein Ziel.
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 03 Dez, 2010 22:11

das mag sein, aber du gibst 1000 euro für paar pauter pleuel aus und sparst am lader. aber soll jeder bauen wie er will...
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon heda99 » Fr 03 Dez, 2010 23:12

ja und es hält. das ist das a und o
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon sNeAkErKiNg » Fr 03 Dez, 2010 23:14

das tun die serienpleuel auch...
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Sa 04 Dez, 2010 01:01

wer hat gesagt das ich soviel für die Pleuel ausgegeben habe ? ;)

Klar halten die Serienpleuel auch die 500 PS, wenn der Lader den A.... hoch macht den kann ich schnell tauschen, bei Pleueln sieht das ganz anders aus.

Wie gesagt, ich will standhafte 500 PS im Vento, den will ich jeden Tag fahren und ich bin sehr zufrieden für den Preis und falls der mal in den Himmel geht dann wird der nächste Lader ein Turbonetics oder COMP Turbo ich halte garnichts von Garrett falls du darauf hinaus willst ;)
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 04 Dez, 2010 09:19

wenn es wirklich pauter sind, wirste das auch in etwa bezahlt haben...

bei wieviel ld willst die 500 ps denn mit dem lader erreichen?

und ich will auf gar nichts hinaus. soll doch jeder fahren was er will. war halt nur meine meinung dazu...
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Sa 04 Dez, 2010 10:32

Ich denke so mit 1,7 Bar werde ich die 500 knacken.

Ich hab auf dem Golf 3 VR6-T mit einem GT30/40 AR63(Turboparts) und 1,4 bar LD 437 PS also denke ich werde ich mit diesem Lader an die 500 PS kommen (GT30/40 AR82).
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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Sa 04 Dez, 2010 19:51

geht mal bissel weiter, nächste Woche werd ich den dann wohl einbauen wenn ich Zeit habe :)

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Re: Vento VR6..Umbau auf VR6-Turbo

Beitragvon Andy VR6 » Mo 06 Dez, 2010 12:11

Ansaugbrücke gekommen :D

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