Maddins Golf 2 VR6 Turbo

Moderator: Moderatoren

Maddins Golf 2 VR6 Turbo

Beitragvon Maddin » Mo 31 Jan, 2011 23:42

Bin gerade dabei meinen Golf auf VR6T umzubauen. Vorher war ein 16VT drin, dann gabs nen Lagerschaden, also musste ein 6 Zylinder her. Der Umbau zieht sich jetzt schon ca 2 Jahre hin, hab nicht wirklich viel Zeit oft was dran zu machen da andere Sachen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber es fehlt aber nicht mehr viel und der Umbau ist ,inklusive Neulack innen und außen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=_cJr7-Bo4Pg

http://www.youtube.com/watch?v=JyIF2hxipzE

Maddin
Anfänger

Re: Maddins Golf 2 VR6 Turbo

Beitragvon Maddin » Mi 23 Mär, 2011 17:51

zwischenzeitlich ist hier auch schon wieder ein wenig passiert

20.02.2011

Kraftstoffleitungen und Hitzeschutz montiert, dazu noch den Geber für die K-Druckanzeige. Dann noch kurz Mit der Halterung für den LLK weitergemacht.

Bild
Bild
Bild
Bild

26.02.2011

Den freien Vormittag (also von 11 bis 13 Uhr) hab ich genutzt um wieder n paar Kleinigkeiten zu erledigen. Außenspiegel nach dem erneuten Lackieren angebaut. Die kleinen Verschlußdeckel an der Unterseite sind verschwunden. Ich hatte die aber schon in der Hand, also müssen sie irgendwo in der Halle liegen, muss ich bei Gelegenheit mal auf die Suche gehen. Dann hab ich mit dem Ladeluftsystem weiter gemacht. Da war dann aber ganz schnell Schluß weil wieder mal nur die Hälfte an Material geliefert wurde, also geht es da erst nächste Woche weiter. Denke mal, dass ich spätestens nächstes WE damit durch bin und die Rohre dann zum Schweißen können.

Außenspiegel
Bild
Bild

Bild
Bild

vorraussichtliche Position vom Umluftventil
Bild

27.02.2011

Unterdruckleitung für BKV angepaßt und angeschlossen, Geber für Öldruck und Benzindruck verkabelt und die Leitungen nach innen verlegt. Dann die Analoganzeigen in die A-Säulenhalter gebaut und verkabelt.

Bild
Bild

15.03.2011

Gestern n paar Scheiben eingebaut, war ne nette Turnübung da hinten mit dem Bügel.
Heute dann den Halter für die Zusatzinstrumente eingebaut. N paar Teile im Innenraum verbaut. Dann noch das G-Tech angeschlossen und die Digitale Zusatzanzeige angeschlossen. Dann noch den Lambdacontroller mit dem G-Tech verbunden, so werde jetzt da auch Lambdawerte angezeigt. Dann haben wir noch mal probehalber n paar 9er Felgen probegehalten. Könnte ich mich mit anfreunden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Maddin
Anfänger

Beitragvon Wuppi » Do 24 Mär, 2011 07:38

Gut sieht das aus! Irgendwoher kenne ich die Bilder schon, vr6forum.eu? :)
Wuppi
Tourenwagenfahrer

Beitragvon g3FreAK » So 27 Mär, 2011 20:43

Geiler Umbau!
g3FreAK
Experte